Siemens Kundendienst

Die schnelle und ausgebildete Firma für Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Backofen, Kochfelder und sämtliche Kühlgeräte (Kühlschrank, Weinkühlschrank, Tiefkühltruhe).

Siemens Kundendienst

Siemens Kundendienst und Neugeräte (weiße Ware und Küchengeräte)

Siemens Hausgeräte bieten Komfort und Zuverlässigkeit – hier finden Sie einen Überblick über alle aktuellen Modelle. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns. Wir beraten Privatkunden, und Firmenkunden wie Hausverwaltungen, Büros, Arztpraxen, öffentliche Träger, Kindertagesstätten, Krankenhäuser, Wohnheime, Friseure oder Restaurants und Cafés.

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Siemens Waschmaschine

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Geschirrspueler-spuelmaschine

Siemens Geschirrspüler

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Siemens Trockner

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Backofen-Herd-Ofen

Siemens Backofen / Herd

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Siemens Kochfeld

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Kundendienst im Mittelpunkt – Unternehmen: Siemens

Wer seinen Haushalt auf hochwertige Siemens-Geräte durchforstet, wird schnell einsehen, dass auch das kostspieligste Gerät im Verlauf der Zeit Defekte aufweisen kann. Hier kommt der Kundendienst bei Siemens-Geräten ins Spiel. Dieser sorgt dann dafür, dass solche Geräte zügig, verlässlich und kompetent instandgesetzt werden. Eine Fehlermeldung an Ihrem Waschtrockner macht einem schnell deutlich, dass hier ein echtes Problem vorliegt. Der angerufene Kundenservice kommt und nimmt sich dieses Problems an. Der Waschtrockner wird überprüft und repariert. Besonders vorteilhaft ist der Service deswegen, weil die Geräte nicht wie üblich abgeholt werden müssen. Sie als Kunden sparen dabei echtes Geld. Diese garantieren dafür, dass die defekten Geräte und deren Funktionalität zuverlässig wieder hergestellt werden. Schlimm genug, wenn Großgeräte wie der Waschtrockner reparaturbedürftig sind, aber auch die kleineren Geräte wie ein Dampfgarer können genauso ihre Funktionalität verlieren. Dieser professionelle Kundendienst ermöglicht einen Service, der alle Herstellermarken bedient. Defekte Geräte werden wieder funktionsfähig gemacht, damit kommen diese wieder schnell zum Einsatz in Ihrer Küche.

Auch Unternehmen und Firmen werden bedient

Unternehmen im gesamten Gebiet von NRW. Dies geschieht bereits seit Jahren. Der Kundendienst Siemens sorgt auch in Betrieben dafür, dass die Geräte immer einsetzbar sind. Hierfür ist eine optimale Wartung der Geräte wichtig. Nur sehr selten kommt der gerufene Techniker erst am nächsten Tag. Bereits während des Telefongesprächs kann der Techniker eine Erstanalyse vornehmen. Das hilft dem eingesetzten Mitarbeiter weiter, da er gleich die nötigen Ersatzteile mitbringen kann. Die Instandsetzung kann damit gleich starten und durchgeführt werden. Typische Fehlfunktionen sind, dass das Kochfeld beispielsweise nicht mehr optimalen arbeitet oder aber der Backofen nicht mehr heizt. Diese und andere Fehler können zumeist gleich behoben werden. Es gibt somit für Sie als Verbraucher keinen weiteren Ausfall mehr. Weil aber die betreffenden Geräte im Haus bleiben, ist die Kostenstruktur für Sie deutlich günstiger und das reparierte Gerät kann wieder umgehend genutzt werden. Selbstverständlich werden auch die Cafeterien, gastronomische Betriebe oder Teeküchen zügig bedient und die defekten Geräte repariert. In einzelnen Fällen kommt es manchmal vor, dass ein defektes Gerät nicht mehr instandgesetzt werden kann. Der eingesetzte Techniker wird eine umfassende und adäquate Beratung vornehmen. Dabei können Sie schnell feststellen, wie Sie hochwertigen Geräteersatz erhalten. Der Techniker wird alle notwendigen Vorbereitungsarbeiten durchführen und selbst den Platz ausmessen, welcher für das neue Gerät vorgesehen ist. Damit ist sichergestellt, dass ein neues Gerät optimal in die Küche oder den entsprechenden Raum integriert wird. Problemlos wird zum Beispiel der neue Geschirrspüler in die bestehende Optik und technische Gegebenheit eingefügt. Ebenso wird ein neuer Herd oder auch ein Kühlschrank in das bestehende Raumsystem eingefasst. Dabei achtet der Techniker nicht nur auf Optik, sondern selbstverständlich auf Qualität und effektiven Energieeffizienz. Hierbei berücksichtigt er selbstverständliche Ihre Wünsche und Vorstellungen, die einen optimalen Aufbewahrungsplatz der Lebensmittel ermöglichen. Solange veraltete Geräte noch eingesetzt werden, sind erhöhte Energiekosten an der Tagesordnung. Das kann schnell dazu führen, dass die Stromkosten eher unbemerkt deutlich ansteigen. Daher achtet der Kundendienst Siemens stets darauf, dass den Kunden diese Ausgaben erspart bleiben. Eine solche Entscheidung spielt eine wichtige Rolle, wenn Haushaltsgeräte stets auf dem neuesten Stand sind. Der Techniker wird Sie auch darin beraten, ob Sie eine Reparatur deutlich teurer kommt. Oftmals liegt das an der vorhandenen und überprüften Fehlermeldung. Der Rat des Technikers ist in diesem Fall ein wichtiges Indiz für Ihre Entscheidung.

Eine Instandsetzung von Siemens Kleinstgeräten ist ausgeschlossen

Solche Geräte wie Kaffeemaschinen, Toaster oder Eierkocher werden nicht wieder instand gesetzt. Eine solche Instandsetzung und Wiederherstellung wird zumeist den Gerätewert deutlich übersteigen. Ist es allerdings angeraten, ein Gerät, dass defekt ist, zu reparieren, wird dieses Haushaltsgerät wieder funktionsfähig gemacht. Ein solcher Einsatz ist bei einer Spülmaschine genauso wie bei einem Trockner oder Herd in den meisten Fällen die richtige Wahl. Hinzu kommt, dass der Kundendienst Siemens auch die kostenlose Entsorgung der alten Geräte übernimmt, wenn eine Reparatur nicht mehr infrage kommt. 

Der Kundendienst Siemens bietet ein umfassendes Portfolio an

Je nach Aufgabenstellen wird Ihnen der Kundendienst umfassend und effektiv zur Seite stehen. Bereits im Vorfeld findet die wichtigen Vorabberatung statt, wird der in Frage kommende Platz gemeinsam ausgesucht und ausgemessen. Damit stellt dieser sicher, dass die Spülmaschine, der Herd und auch die Waschmaschine optimal eingepasst werden und alle Anschlüsse auch vorhanden sind. Nicht wenige Kunden haben es schon erlebt, dass übereilt und unvorbereitet eingekauft wurde. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass die Geräte nicht selten nicht die richtige Größe aufwiesen. Das Gerät ist dann zwar hochwertig und neu, jedoch in der falschen Größe. Kommt der professionelle Kundendienst zum Einsatz, ist so etwas vollkommen ausgeschlossen. Die Geräte werden den Gegebenheiten bereits vorab angepasst. Eine optimale Aufstellung ist damit garantiert. Damit ist für jeden Kunden gesichert, dass die beste Qualität des bevorzugten Herstellers in der richtigen Aufstellkomposition und einer regelmäßig vereinbarten Wartung auf Dauer einen professionellen Einsatz des Gerätes garantieren. Kunden, die diese Entscheidung treffen, profitieren dauerhaft von einem hochwertigen Gerät und Service.

Viele Stammkunden sind ein wichtiges Argument

Eine zunehmende Anzahl neuer Kunden spricht dafür, dass die Leistung und das gesamte Angebot zu überzeugen wissen. Diese nutzen das gesamte Servicepaket gerne und lassen sich dabei professionell beraten. Dauerhafte Kunden werden so zu Stammkunden. Dies spricht für eine hochwertige Qualität von Geräte und Service. Die Zufriedenheit der Kunden spricht dabei eine eindeutige Sprache. Privat- und Unternehmenskunden haben sich so für einen kompetenten Ansprechpartner entschieden. Dieser steht für optimale Funktionalität der Geräte, wie auch für eine leichte und einfache Handhabung. Das moderne Kochfeld oder der günstige Trockner, beides ist möglich und wird gerne angeboten. Dies liegt sicherlich auch daran, dass die eingesetzten Techniker dauerhaft geschult werden. Kunden profitieren somit von den neuesten Entwicklungen und dem aktuellen Beratungsstandard in puncto Siemens-Qualität. Premium-Hersteller wie Siemens und viele andere arbeiten gerne und aus Überzeugung mit diesem Kundenservice zusammen. Kunden wissen sich hier optimal aufgehoben. Mit diesem Service ist eine zunehmende Anzahl an Kunden in ganz NRW zufrieden. Diese wissen, an wen Sie sich wenden können. Die vielen positiven Rückmeldungen sprechen eine deutliche Sprache. Überzeugen Sie sich von diesem Service. Ein Anruf genügt und eine professionelle Kundenberatung wird umgehend vereinbart.

Wie ist der Ablauf?

1. Kontakt

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Termin

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Diagnose

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Abschluss

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Rechnung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.

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