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Liebherr Kundendienst für Bonn, Köln, Düsseldorf, Leverkusen

Alle Kühlgeräte von Liebherr: Kühlschrank, Weinkühlschrank, Einbaukühlschrank, Standkühlschrank oder Tiefkühltruhe.

Egal bei welchem Problem: unsere Liebherr-Techniker helfen Ihnen sofort weiter und reparieren alle Kühlgeräte gleich an Ort und Stelle.

 

In fast ganz NRW: Köln, Düsseldorf, Bonn-Rhein-Sieg, Leverkusen, Siegen und Wuppertal plus Umgebung. 

Liebherr Kundendienst

Günstig

Wir sind günstiger als vergleichbare Werkskundendienste – bei kürzeren Wartezeiten

Schnell

Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell

Geschult

Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult

Persönlich

Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können

Aktuelle Liebherr Modelle und Preise

Zuverlässiger Liebherr-Kundendienst für fast jedes Problem

Defekte Weißgeräte sind im eigenen Haushalt ein besonders großes Ärgernis, da wir beinahe tagtäglich auf sie angewiesen sind. Für diesen Fall ist der Kundendienst Liebherr Ihr Spezialist. In den meisten Fällen ist eine Reparatur nämlich immer noch wesentlich günstiger, als ein Neukauf des Gerätes. Außerdem bieten viele neue Geräte nicht mehr die Qualität, wie ein älteres Modell. So ist also vor allem bei älteren, bewährten Geräten eine Reparatur lohnenswert. Bei der Wahl des entsprechenden Kundendienstes verdienen einige Faktoren besondere Beachtung.
 
Wichtig ist dabei beispielsweise die Erfahrung, die Bandbreite der angebotenen Leistungen oder auch der gewünschte Standort. Auch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit haben eine hohe Priorität.
 
Ein großer Vorteil des Kundendienst Liebherr sind die großflächig verteilten Filialen. Der Kundendienst Liebherr hat Standorte in Rheinbach, Meckenheim, Bonn, Beuel, Bad Godesberg, Wachtberg und Euskirchen. Zudem finden Sie Ansprechpartner in Remagen, Grafschaft, Sankt Augustin, Siegburg, Hennef, Alfter, Bornheim, Niederkassel, Oberkassel und Bad Honnef. Wenn also Ihr Kühlschrank, Ihr Tiefkühlschrank oder Ihre Kühltruhe defekt ist, haben Sie in fast allen Fällen einen Ansprechpartner direkt in Ihrer Nähe. Wir reparieren Ihre Weißgeräte nicht nur, kommen Sie auch bei einem Fehler oder einer Fehlermeldung gerne zu uns.
 

Was zeichnet unseren Liebherr-Kundendienst im Speziellen aus?

Damit wir Ihnen in allen diesen Umständen bestmöglich helfen können, werden unsere Techniker für Reparaturen von Waschmaschinen, Trocknern, Geschirrspülern, Backöfen, Dunstabzugshauben, Herden und Kochfeldern, aber auch Kühlschränken, Gefrierschränken, Dampfgarern, Kaffeevollautomaten, Mikrowellen und weiteren, direkt beim entsprechenden Hersteller geschult. Jeder unserer Techniker nimmt durchschnittlich an 12 Schulungen jährlich teil.
 
Bezüglich dieser Schulungen und aller vorzunehmenden Reparaturen besteht eine enge Zusammenarbeit mit allen gängigen Marken und Herstellern. Hierzu zählen unter anderem AEG, Miele, Bosch und Bauknecht. Somit können wir Ihnen immer eine kompetente und fachgerechte Beratung und Bearbeitung garantieren. Auch in schwierigeren Fällen sind erforderliche Informationen auf diese Weise schnell hinterfragt und eventuell benötigte Ersatzteile können zeitnah organisiert werden. Ein zusätzlicher Vorteil für Sie als Kunde besteht darin, dass wir unsere Kosten frei kalkulieren können, da wir nicht von bestimmten Marken oder Herstellern abhängig sind. Sie erhalten dadurch eine fachgerechte Bearbeitung Ihres Auftrages zum bestmöglichen Preis. Statistisch betrachtet ist allerdings für die wenigsten Fehler ein Ersatzteil notwendig. Die Ursachen für eine Fehlermeldung sind nämlich meistens mithilfe der Erfahrung und Kompetenz eines Technikers aufzuspüren. Somit können Sie nicht nur einen teuren Neukauf vermeiden, sondern wirken auch der Verschwendung von verbauten Rohstoffen entgegen.
Die Waschmaschine zählt dabei übrigens zu den Haushaltsgeräten, die am häufigsten eine Reparatur mit Ersatzteilen benötigt. Das liegt vor allem an der hohen Belastung durch die Motorkraft, aber auch an der dauerhaften Einwirkung von Hitze. Bei häufigem Waschen bei Temperaturen über 60 Grad Celsius kommt außerdem eine enorme Belastung durch sich ablagernden Kalk hinzu. Dieser kann die Wasserleitungen verstopfen und dafür sorgen, dass sie brüchig und damit undicht werden.
 
Besonders wichtig ist es außerdem, sich im Problemfall so schnell, wie möglich beim Kundendienst zu melden und einen Termin zu vereinbaren. Auch wenn das Gerät, trotz der Problematik, noch funktionstüchtig sein sollte, kann der bestehende Schaden, auf Dauer und bei weiterem Betrieb, zu weiteren Schäden führen. Diese lassen sich dann unter Umständen nur mit einem größeren Aufwand, oder, im schlimmsten Fall, gar nicht mehr reparieren. Auch Trockner benötigen, häufiger als andere Weißgeräte, Reparaturen mit Ersatzteilen. Hier zählen der Wärmetauscher und die Heizung zu den häufigsten Fehlerursachen.
 
Unsere Statistiken zeigen deutlich, was Sie als Kunde noch vom Kundendienst Liebherr haben. So konnten bisher 79% aller Probleme von unseren Technikern beim ersten Besuch gelöst werden. 98% unserer Kunden würden unseren Kundendienst auch weiterempfehlen. Wenn Sie beispielsweise Ihren Kühlschrank reparieren lassen, ist das zudem ein idealer Moment, um auch Ihren Tiefkühlschrank oder Ihre Kühltruhe nachsehen zu lassen. So können Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das Auswechseln einer Glühbirne, gleich mit erledigt werden. Für die Zuverlässigkeit unseres Unternehmens spricht ein großer Kreis von Stammkunden. Der Kundendienst Liebherr steht für qualitativ hochwertige Arbeit im Kreis Bonn und das bereits seit über 60 Jahren. Im Jahr 2015 wurde außerdem ein weiterer Anspruch an die zugehörigen Betriebe gestellt. So gehören seitdem ausschließlich noch Meisterbetriebe zu unseren Dienstleistern.
 

Was macht uns sonst besonders?

Eine weitere Besonderheit unseres Kundendienstes besteht darin, dass wir individuelle Spezialisten für bestimmte Gruppen von Marken und Herstellern einstellen. Unter diesen Marken bestehen, teils große, Unterschiede. Für eine erfolgreiche und kompetente Bewertung und Behebung des Problems ist es von besonderer Wichtigkeit, diese Unterschiede zu kennen und mit ihnen arbeiten zu können. Auch stellen wir Ihnen unterschiedlich ausgebildete Techniker für verschiedene Arten von Geräten zur Verfügung.

 

So sind zum Beispiel einige unserer Mitarbeiter speziell für die Reparaturen von Waschmaschinen geschult, während das Fachgebiet von anderen Mitarbeitern ausschließlich Geschirrspüler sind. Auf diese Weise erhalten Sie immer die beste Beratung und Reparaturen von echten Fachleuten auf ihrem jeweiligen Gebiet.Sollten wir den Defekt Ihres Gerätes ausnahmsweise einmal nicht beheben können, machen wir Ihnen gerne ein Angebot für ein entsprechendes Neugerät. Die Diagnose des defekten Gerätes berechnen wir Ihnen hierbei selbstverständlich nicht. Somit sind Ihre Kosten am Ende nicht höher, als wenn Sie sich direkt zum Kauf eines neuen Gerätes entschieden hätten.

 

Wenn Sie also einen kompetenten und zuverlässigen Reparaturservice, mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem cleveren Prinzip suchen, wenden Sie sich jederzeit gerne persönlich oder auch telefonisch an unsere freundlichen und engagierten Mitarbeiter an einem unserer vielen Standorte, um sich umfassend beraten zu lassen oder direkt einen Termin zur Reparatur oder Montage Ihres Liebherr-Gerätes zu vereinbaren.

Wie ist der Ablauf?

1. Kontakt

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Termin

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Diagnose

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Abschluss

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Rechnung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.

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