Bauknecht Kundendienst

Alle Gerätetypen: Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Ofen, Kochplatte, Kühlschrank, Tiefkühlschrank.

Bauknecht Kundendienst

Was macht einen kompetenten Ansprechpartner für den Kundendienst Bauknecht aus?

Der Kundendienst Bauknecht in der Region ist die Miesen GmbH. Wir führen Überprüfungen und Servicearbeiten für Bauknecht-Geräte durch. Kurzum sind wir der Ansprechpartner im Kundendienst Bauknecht wenn einmal ein Defekt auftritt. Folgende Orte umfasst unser Zielgebiet: Köln, Rheinbach, Meckenheim, Bonn, Beuel, Bad Godesberg, Wachtberg, Euskirchen, Remagen, Grafschaft, Sankt Augustin, Siegburg, Hennef, Alfter, Bornheim, Niederkassel, Oberkassel und Bad Honnef. Für alle diese Orte übernehmen wir gerne den Kundendienst und fahren direkt zu Ihnen nach Hause an.

Der Kundendienst Bauknecht ist für Sie der Ansprechpartner für die Geräte dieses Herstellers aber auch für andere Marken. Sie können sich vertrauensvoll an die Miesen GmbH wenden, hier erhalten Sie schnell Rat und einen kurzfristigen Termin vor Ort bei Ihnen zu Hause. Durch unsere regionale Struktur sind die Anfahrtskosten unserer Monteure äußerst gering. Testen Sie es gleich einmal aus!

Eine der häufigsten Geräte von Bauknecht ist die Waschmaschine, der Waschtrockner und der Trockner. Hier können Fehler vor allem durch Verunreinigung und nicht sachgemäße Bedienung auftreten. Die Geräte sind sehr langlebig ausgelegt und auch recht robust. Sehr ausgereifte Technik wird hier von Bauknecht verbaut.  Daher wird eine solche Waschmaschine durch wenige Arbeitsschritte zu Hause gewartet. Sie sollten hier immer die Siebe sauber halten und auch die Einfüllöffnungen für das Waschmittel in regelmäßigen Abständen reinigen. Bei einem Waschtrockner kommt hier so ein Problem seltener vor, diese reinigen sich in regelmäßigen Abständen selbst. Bei einem Trockner wird ein solcher Fehler nicht vorkommen, es gibt keinen solchen Filter. Hier ist ein Flusensieb eingebaut, dieses muss noch jedem Trockenvorgang gereinigt werden da sonst die Luft nicht mehr zirkulieren kann.

Alles rund um’s Waschen

Bei der Waschmaschine, dem Waschtrockner und dem Trockner werden die Probleme meist durch eine LED Anzeige oder durch einen Display angezeigt. Schreiben Sie sich die Fehlermeldungen immer gleich auf, so können wir schon am Telefon abschätzen, welcher Fehler vorliegen könnte. Sie erhalten so am schnellsten durch unser Fachpersonal einen entsprechenden Rat.
Bei der Spülmaschine wie auch bei einem Geschirrspüler gibt es eine hohe Vielfalt an einer möglichen Fehlermeldung. Bei diesen Geräten wird das Problem meist durch eine Anzeige im Display angezeigt. Die Fehlermeldungen bei einer solchen Spülmaschine sind oftmals gleich gelagert. Ein Geschirrspüler ist kein komplexes Gerät, daher achten Sie gleich auf die Fehlermeldung. Insofern bei einem der Körbe der Spülmaschine die Reinigung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde, ist in der Regel der Dreharm verstopft. Es kann also kein Wasser von dem Geschirrspüler in der Maschine verteilt werden. Diese Fehlermeldung kann ganz leicht selbst behoben werden, hier ist einfach der Arm zu entnehmen und dann zu reinige. Dann kann es weiter gehen. Bei allen anderen Fehleranzeigen sollten Sie sich professionelle Hilfe durch unseren Kundendienst holen.
 

Bauknecht Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Backofen und mehr

Egal ob Backofen oder Herd, hier sollte eine Reparatur immer durch den Kundendienst von Bauknecht erfolgen. Sie arbeiten hier in der Stromerzeugung mit Starkstrom. Es kann also zu schweren Unfällen kommen. Nehmen Sie daher niemals Reparaturen an dem Gerät selbst vor. Die Fehleranzeige ist bei einem Backofen oder Herd von Bauknecht in der Regel nicht vorhanden. Daher wird eine Reparatur erst bei komplettem Ausfall des Gerätes erkannt. Der Backofen von Bauknecht ist dabei genauso wenig Fehleranfällig wie ein Herd. Die Reparatur ist daher recht selten. Bei den Kochfeldern von Bauknecht gibt es die herkömmlichen Felder genauso wie Induktionsfelder und Ceranfelder. Alle habe die gleiche Voraussetzungen, sie sind alle fehlerarm und sind sehr lange haltbar. Bei den Kochfeldern ist allerdings meist keine Instandsetzung mehr wirtschaftlich sinnvoll und es muss ein Austausch erfolgen.
 

Dampfgarer sind in vielen neuen Küchen Standard, auch Bauknecht hat diese Geräte im Angebot. Ein solches Gerät ist nicht stark anfällig, wird es doch oft nur selten benutzt und hat auch eine ganz simple Technik. Bei dem Kühlschrank von Bauknecht sieht dies anders aus, dieser läuft dauerhaft und sollte immer fehlerfrei funktionieren. Wenn ein Kühlschrank defekt wird ist gegenüber dem Kochfeld reparieren in kürzester Zeit angesagt. Es sind verderbliche Lebensmittel in dem Kühlschrank die es zu sichern gilt. Unser Kundendienst wird das reparieren eines Kühlschranks daher immer in der Priorität höher ansetzen als bei einem Dampfgarer. So haben Sie den Schrank schnell wieder in Stand gesetzt und Ihre Lebensmittel werden weiter gut gekühlt.

Egal welches Gerät aus dem Hause Bauknecht auch bei Ihnen zu Hause ist, wir helfen Ihnen gerne weiter insofern hier ein Problem vorliegen sollte. Es ist aber auch möglich das Gerät gegen ein aktuelles durch uns austauschen zu lassen. Hier sind wir ebenfalls beratend tätig und können Ihnen die Geräte von Bauknecht sehr ans Herz legen. Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich, nur notwendige Austauschreparaturen werden vorgenommen. Unnötige Teile werden nicht ausgetauscht und bleiben in dem alten Gerät selbstverständlich vorhanden.

Ihr Bauknecht Reparaturservice und Kundendienst freut sich auf Ihre Anfrage und melden uns direkt bei Ihnen.

Wie ist der Ablauf?

1. Kontakt

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Termin

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Diagnose

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Abschluss

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Rechnung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.

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