Wir reparieren bereits in dritter Generation sämtliche Haushaltsgeräte. Für Bonn-Rhein-Sieg, Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen und Siegen (und die jeweilige Umgebung).
Wir verzichten auf großspurige Plakat- oder Zeitungswerbung und lassen die Ergebnisse lieber für uns sprechen – im Freundes- und Bekanntenkreis unserer Kunden. Die gesparten Kosten geben wir lieber in Form niedriger Anfahrtskosten an Sie und in Form höherer Löhne an unsere AEG-Monteure weiter!
Dadurch helfen unsere ständig geschulten Fachtechniker Ihnen schnell und effektiv.
Wir sind günstiger als vergleichbare Werkskundendienste – bei kürzeren Wartezeiten
Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell
Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult
Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können
Frontlader, Toplader, Einbau- und Unterbaugeräte. Alle aktuellen Modelle und Preise finden Sie hier.
Vollintegriert, teilintegriert oder als Standspülmaschine. Alle aktuellen Modelle und Preise finden Sie hier.
Kondenstrockner und Wärmepumpentrockner. Alle aktuellen Modelle und Preise finden Sie hier.
Dampfgarer, Backofen, Herd und Mikrowelle. Alle aktuellen Modelle und Preise finden Sie hier.
Ceran, Elektro, Induktion – auch Sondermaße. Alle aktuellen Modelle und Preise finden Sie hier.
Für Besitzer von AEG-Geräten in NRW gibt es durch die Miesen GmbH einen kompetenten AEG Kundendienst (und für andere Marken), der den Verbrauchern auch nach Ablauf der Werksgarantie den weiteren Betrieb ihrer Geräte weitgehend gewährleisten kann.
In folgenden Kommunen und Umgebung können Sie AEG Geräte reparieren lassen und erhalten Neuteile zur Reparatur: Düsseldorf, Rheinbach, Meckenheim, Bonn, Beuel, Bad Godesberg, Wachtberg, Siegen, Euskirchen, Remagen, Grafschaft, Sankt Augustin, Siegburg, Hennef, Alfter, Bornheim, Niederkassel, Oberkassel, Köln, Wuppertal, Leverkusen und Bad Honnef.
Termine werden pünktlich angefahren und die vereinbarten Zeitfenster eingehalten.
Interessant für die Kundschaft ist auch, dass die Anfahrtspauschale nur einmal berechnet wird, wo es doch denkbar ist, dass zur Ersatzteilbeschaffung oder bei einem komplizierteren Fall mehr als ein Besuch bis zur Reparatur des Geräts nötig sein kann.
Die Firma Miesen GmbH selbst ist als Kundendienstfirma seit sechzig Jahren unterwegs um Fehler an Haushaltsgeräten vor Ort zu reparieren. Da hat sich eine Menge Erfahrung angesammelt. Diese kann einfließen in die Problembehandlung Ihres Falles. Den guten Servicetechniker kennzeichnet sein sechster Sinn, fast instinktiv die Fehlfunktion aufzuspüren, worin er besser ist als jedes Gerätedisplay mit Meldungen von Fehlercodes und Problemhinweisen.
Zu den Haushaltsgroßgeräten, mit denen sich der Kundendienst AEG gerne beschäftigen wird, gehören: Waschmaschine, Spülmaschine, Backofen, Trockner, Waschtrockner (Kombigeräte aus WM und Trocknern), Dampfgarer, Herd, Kochfeld und Kühlschrank.
Für alle diese kann Miesen GmbH neue Ersatzteile ordern und von seinen versierten Servicetechnikern bei den Kunden zu Hause einbauen. Wenn das in einem Besuch nicht erfüllt werden kann, wird die Arbeit im nächsten vereinbarten Zeitfenster fortgesetzt und vervollständigt.
Bedenken Sie, dass der Fehler nicht immer eindeutig vorliegt oder sogar aus mehreren Problemen bestehen kann. Das Auslesen von Fehlercodes oder die Beschreibung auf einem Display des Haushaltsgeräts kann zwar eine echte Hilfe sein, aber so genau ist die vom Hersteller eingerichtete Diagnostik dann doch wieder nicht, dass es nicht zu Missverständnissen kommen könnte.
Egal, die Servicetechniker vom Kundendienst haben schon viel gesehen und kommen auch ohne Meldung auf die Spur. Wenn Sie früh Symptome einer vom Regelverhalten abweichenden Funktionsweise bemerken, ist es eine gute Idee den Kundendienst früh einzuschalten und nicht erst, wenn der Defekt in vollem Umfang einsetzt. Möglicherweise macht das die anschließende Reparatur billiger, wenn das betroffene Teil noch nicht ganz hinüber ist oder andere Teile in Mitleidenschaft gezogen hat.
Das weiß niemand besser als Ihr AEG-Kundendienst, Miesen GmbH. Wirklich jeden möglichen Ausfallgrund hier aufzuzählen würde den Umfang der Gebrauchsanweisung Ihres Geräts übertreffen, und zwar nur zu dem Apparat, von dem diese Anleitung handelt.
Doch es können einige Szenarien angesprochen werden, die zu den häufigeren Schadensfällen gehören. Elektronische Fehlfunktionen oder solche von elektrisch ausgelösten Ventilen und Reglern können in sämtlichen modernen Geräten vorkommen und brauchen nicht im Einzelnen vorgestellt zu werden. Zu andern Ausfällen bekommen Sie hoffentlich noch mit einem Code oder einer hinweisenden Fehlermeldung einen helfenden Tipp mitgeteilt.
Und das war nur eine Auswahl und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Was so alles passieren kann, wollen sie eigentlich gar nicht wissen. Sie wollen die Sicherheit haben, dass das jemand reparieren kann, und es darf nicht die Welt kosten.
Die Frage, ob sich eine Mängelbehebung noch lohnt, macht sich nicht nur an der Art des Defektes fest, sondern auch am Alter der Maschine und Ihrer Bereitschaft zur Investition. Denn natürlich kann jedes andere Teil bei einem Jahre alten Haushaltsgroßgerät jederzeit ausfallen, neben dem, das Sie soeben haben austauschen oder instandsetzen lassen.
Ihr AEG Kundendienst bemüht sich, günstig zu bleiben, damit das Instandsetzen auch weiterhin eine Option für möglichst viele Betroffene bleibt. Würden die Verbraucher ebenso bereitwillig Großgeräte wegwerfen, wie sie das mit Kleingeräten tun, hätte der Kundendienst keine Chance, weitere sechzig Jahre zu bestehen wie das Miesen GmbH im Rhein-Sieg-Kreis geschafft hat – eben weil die Firma günstig, fair und kompetent Fehler an den Haushaltsgroßgeräten behebt.
Übersteigen die veranschlagten Reparaturkosten Ihr Budget, können Sie sich die Rechnung für die Diagnose immer noch schenken, indem Sie zu einem Neugerät aus dem Angebot von Miesen GmbH greifen. Auch diese Möglichkeit besteht, zu einer neuen Wäsche-Maschine, Geschirrspüler, Backofen, Trockner, Waschtrockner, Dampfgarer, Herd, Kochfeld oder Kühlschrank zu kommen. Das Fabrikat muss dann auch nicht unbedingt dasselbe wie Ihr Altgerät mit dem Defekt sein.
Sie können davon ausgehen, dass die Servicetechniker dann auch Ihren Schrott abtransportieren und einem würdigen Recycling-Happening zuführen werden, während sie Ihre Neuerwerbung installieren.
Für den Umweltschutz dürfte es aber besser sein, die alte Maschine am Leben zu erhalten so lange es geht, falls nicht erhebliche Verbrauchsraten von Strom und Wasser dagegen sprächen. Je nach Fabrikat und Modell kann eine Neuanschaffung hunderte, wenn nicht über tausend Euro verschlingen, wofür Sie eine ganze Reihe Reparaturen erledigen lassen könnten.
Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster
Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein
Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt
Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu
Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung
Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.
Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.
Jedes Gerät hat eine Chance.
Bonn Rhein-Sieg
Bonn Rhein-Sieg II
Weitere Standorte