Hausgeräte Reparatur
vom Testsieger
Ihr Sofort-Termin in 3 Schritten
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Ein Klick auf Sofort-Termin startet das Buchungs-Tool.
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Stornierung bis 24 Stunden vorher kostenlos.
Unsere Preise
Alle Preise inkl. 19 % MwSt.
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Anfahrt (einmalig)36,99 €
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Arbeitszeit (a 10 Min.)19,99 €
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VDE-Messung9,99 €
(Sicherheitsmessung, verpflichtend)
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Ersatzteile & Materialindividuell
Typischer Ablauf
Meist brauchen wir 20-30 Minuten, um Fehler zu finden.
Kleinigkeiten finden wir oft schneller. Komplexe Fehler können auch länger brauchen.
Wir informieren – Sie entscheiden!
Sie bezahlen uns für unsere Kompetenz, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können. Unsere Techniker kennen die Geräte und die meisten Ersatzteile haben sie dabei. Sollte eine Reparatur anspruchsvoller werden, bekommen Sie direkt einen verbindlichen Kostenvoranschlag.
Reparatur folgender Marken
Auch weniger bekannte Marken reparieren wir gerne.
Unsere Servicegebiete
Wir sind in vielen Ballungsräumen Deutschlands unterwegs. Hier finden Sie uns:
Häufige Fragen
Wie läuft ein Termin ab?
Wir respektieren Ihren Wunsch nach Kontrolle und privater Sicherheit.
Immerhin kommen wir zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen!
Deshalb arbeiten unsere Service-Techniker nach einer klaren, immer gleichen Struktur, die wir Ihnen gerne vorab mit unserem → Ablauf vor Ort an die Hand geben (erhalten Sie auch bei Buchung direkt mit der Bestätigung).
Ist Miesen Kundendienst vertrauenwürdig?
Seit 70 Jahren arbeiten wir als Handwerksbetrieb in der Reparatur und dem Kundendienst von Hausgeräten.
Wir haben ein überregionales Konzept entwickelt hat, in dem unsere Service-Techniker nach hohen Standards und normierten Abläufen arbeiten dezentral in ganz Deutschland in festgelegten Service-Gebieten unterwegs und vor Ort verfügbar sind..
Unsere Preise und geregelten Abläufe finden Sie hier bei uns online transparent zur Einsicht.
Zudem sind wir bereits ausgiebig auch mit versteckter Kamera getestet worden und haben im Vergleich den TESTSIEG errungen.
Unsere Standards und Vorgehensweisen verbessern wir dennoch kontinuierlich weiter.
Bringen Sie Ersatzteile mit?
Unsere Techniker haben alles dabei, das ca. 85 % der Fälle (vermutlich mehr) abdeckt und können Reparaturen somit fast immer direkt durchführen.
Tatsächlich lassen sich relativ viele Probleme auch ohne Ersatzteil lösen.
Es gibt Ersatzteile, die recht selten oder geräteindividuell sind, sodass wir diese nicht ständig mitführen.
Auch kommt es vor, dass wir manchmal alle Ersatzteile an einem Tag bereits verbaut haben und spätere Kunden dann leider etwas warten müssen.
In jeden Fall zahlen Sie nur die erste Anfahrt.
Unsere Ersatzteilpreise:
- Beachten Sie bitte, dass wir kein Ersatzteilhändler oder Onlineshop für günstige Nachbauten sind. Unsere Ersatzteile sind 100% Originalteile.
- Zudem übernehmen wir bei der Beschaffung für Sie die Bestellung, Versandkosten und -abwicklung und geben Ihnen eine Garantie auf das Ersatzteil. Den Einbau übernehmen auch gerne wir, ohne erneut die Anfahrt in Rechnung zu stellen.
- Wir sind kein Großhändler für Ersatzteile oder Onlineshop, die Preisgestaltungsmöglichkeiten haben, welche wir nicht bieten können.
Bauen Sie von mir gekaufte Ersatzteile ein?
Das können wir aus Garantiegründen natürlich nicht tun, da wir nur Originalersatzteile verbauen, die wir selbst aus zuverlässigen Quellen bezogen haben.
In Onlineshops kursieren zudem immer wieder Billignachbauten etc.
Wir können einen gesetzliche Garantie nur leisten, wenn sichergestellt ist, was für ein Ersatzteil verbaut ist.
Sollten Sie lediglich fachkundige Aufsicht und Beratung dabei brauchen, Ihr Haushaltsgerät selbst zu reparieren, wenden Sie sich am besten an eines der 1500 Reparatur-Cafés in Deutschland → https://www.reparatur-initiativen.de/
Warum wir immer selbst diagnostizieren
Ganz nach dem Motto „Selbst ist der Mann!“ haben wir immer wieder mit Eigendiagnosen zu tun.
Leider können und dürfen wir diese nicht als Grundlage für unsere Arbeit nehmen. Das hat den einfachen Grund, dass wir auf Eigendiagnosen hin ausgeführte Reparaturen nicht mit Gewährleistung versehen können. Zudem sind wir ein Fachbetrieb. Damit wir nachhaltig und sicher reparieren können, verlassen wir uns nur auf unsere eigenen Diagnosen, denn Sie wollen sich auf unsere Leistung verlassen können.
Es ist ein bisschen wie beim Arzt: Dr. Google ist nicht immer der beste Ratgeber für eine ganzheitliche und langanhaltende Genesung.
50 % günstigere Ersatzteile?
Reparaturen sind bei uns noch günstiger, weil wir den Vorteil haben, kaputte Elektronik-Bauteile generalüberholt und mit 2 Jahren Gewährleistung als Ersatzteile anbieten zu können.
Unsere generalüberholten Ersatzteile werden im Labor professionell instandgesetzt und aufbereitet, sodass sie sicher wieder langfristig funktionieren.
Mehr Nachhaltigkeit – mehr Wirtschaftlichkeit
Was repariert Miesen GmbH nicht?
Wir reparieren:
- sogenannte „weiße Ware“
- Küchen-(Einbau)geräte
Wir reparieren nicht:
- Kleinelektronik (Telefone, Smartphones, Computer, Drucker, Akkuschrauber, Bohrmaschinen etc.)
- Staubsauger, Dampfreiniger, Hochdruckreiniger
- Küchenmaschinen (Thermomix, Kitchenaid etc.)
- Küchen-Kleingeräte (Mixer, Toaster, Eierkocher etc.)
- Gasherde, Gaskühlschränke und Grills
- Thermen, Solaranlagen, Heizung & Sanitär
- Waschbecken, Anschlüsse, Wasserhähne, Installationen, Armaturen
- Schränke (Küchenschränke, Arbeitsplatten etc.)
- Rasenmäher etc.
Welche Geräte & Hersteller reparieren wir?
Wir reparieren grundsätzlich alle Hausgeräte, egal von welcher Firma.
In der Praxis macht es jedoch einen Unterschied für unsere Kunden, ob wir ein hochpreisiges Gerät reparieren oder ein günstiges.
Bei sehr günstigen Geräten, macht eine Reparatur zwar auch immer Sinn, lohnt sich aber zugunsten eines Neugerätes nicht so oft wie bei teuren Geräten.
Folgende Geräte reparieren wir:
Welche Städte und Gebiete versorgen wir?
Wir versorgen aktuell diese → Service-Gebiete.
Rufen Sie uns im Zweifel an oder nutzen Sie unsere Online-Buchung, um dort unverbindlich zu erfahren, ob ein Techniker für Sie verfügbar ist.
Kosten vorab abschätzen?
Unsere Kunden vertrauen auf unsere Seriosität, die wir konsequent durchhalten. Wir arbeiten professionell und führen deshalb keine Ferndiagnosen per Telefon durch.
Ebenso können wir Gewährleistungen nur geben, wenn wir exakte Analysen vor Ort am Gerät durchführen können.
Bieten Sie Neugeräte an?
Ja. Um es für Sie einfach zu machen, können Sie im Fall der Fälle über uns Neugeräte beziehen. Unsere dann angefallenen Techniker-Kosten verrechnen wir für Sie mit dem Neugerät.
Wir bieten Neugeräte vorwiegend aus dem Premium-Sektor an, meist von der Firma Miele, da wir hier positive Erfahrungen haben.
Garantie & Wertgarantie
Auf unsere Reparaturen erhalten Sie 12 Monate Gewährleistung.
Wir führen keine Garantie-Reparaturen für nicht bei uns gekaufte Geräte durch.
Wir können Abrechnungen für Geräte durchführen, die mit Wertgarantie versichert sind.
100% Reparatur vor Neugerät – immer?
Unsere Philosophie ist Nachhaltigkeit und Rentabilität. Wir streben zu 100 % zuerst danach, Geräte lieber zu reparieren bevor wir Ihnen Neugeräte empfehlen, denn wir sind Profis für das Reparieren und Instandsetzen.
Natürlich hat das Grenzen. Wo diese verlaufen, entscheiden jedoch Sie im Einzelfall.
Wir machen mögliche größere Kosten für Sie transparent und Sie entscheiden, ob Sie in eine Reparatur investieren möchten.
Es gibt Fälle, bei denen Kunden sich trotz altem Gerät für eine Reparatur entscheiden.
Sollten Sie sich einmal gegen eine Reparatur entscheiden und ein Neugerät wollen, bieten wir Ihnen an, unsere Techniker-Kosten bis zur Feststellung mit einem Neugerät zu verrechnen, das Sie über uns einkaufen.
Zahlungsarten
Privatkunden zahlen nach Ausführung vor Ort direkt mit EC-Karte. Firmen können von uns auch gerne eine Rechnung erhalten.