Unser fairer Samsung Kundendienst: Qualität seit über 60 Jahren

Ausgebildete Samsung-Monteure reparieren Ihre Waschmaschine, Wäschetrockner, Spülmaschine, Backofen, Kühlschrank, Herd oder Mikrowelle in der gesamten Umgebung von Bonn Rhein-Sieg, Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Wuppertal und Siegen.

In dritter Generation warten wir sämtliche Hausgeräte wie Waschmaschinen, Dunstabzugshauben, Wäschetrockner,  Geschirrspüler, Backofen, Kühlschrank, Kaffeevollautomat oder Cerankochfelder. In diesem Zusammenhang ist es extrem wichtig, dass wir zufriedene Stammkunden haben. Ob Kindergarten, Firma, Privathaushalt, Lagerhalle, Fabrik, Genossenschaft, WEGs, Mietwohnung, Büro, Selbstständige, Kanzlei, medizinische Praxis – wir bedienen alle Kunden in diesem Segment. 

 

 

Gleichzeitig verzichten wir auf teure Werbung auf Plakaten oder Zeitschriften und lassen die Ergebnisse vielmehr für uns sprechen. Nur zufriedene Kunden werden uns daher im Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen. Diese eingesparten Kosten geben wir in Form niedriger Anfahrtskosten an unsere Kunden weiter. Bei fairen Abrechnungen im 10-Minutentakt.  

Günstig

Wir sind günstiger als vergleichbare Werkskundendienste – bei kürzeren Wartezeiten

Schnell

Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell

Geschult

Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult

Persönlich

Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer (Werks-)Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1 bis 2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorten

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Wachtberg.

 

Köln, Pulheim, Brühl, Wesseling, Porz, Bergheim, Bergisch Gladbach, Frechen, Erftstadt, Leverkusen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Wuppertal, Solingen, Leichlingen, Remscheid, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

 

Siegen, Freudenberg, Wilnsdorf und Umgebung.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem: Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Cordes, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Hausgeräte, ob Privat- oder Professional- und Gewerbegeräte: Waschmaschine, Wäschetrockner, Wärmepumpentrocker, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Cerankochfeld und Induktionskochfeld, Dunstabzugshaube, Wärmeschublade, Vakuumierschublade, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monate Gewährleistung.

Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail.

 

Für unseren Kundendiensteinsatz berechnen wir einmalig 25,78 EUR netto (29,90 EUR inkl. MwSt) für die KFZ- Kosten (Verschleiß und Benzin) sowie An- und Abfahrtszeit des Technikers auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags.

 

Die Rüstkosten (Vorbereitungszeit, Werkzeug und Recherchen) sind bei uns inklusive. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit pro angefangene zehn Minuten 15,51 EUR netto (17,99 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten sowie der Rentabilität einer Reparatur zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen führen leider oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler allerdings beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit das Gerät keinen größerer Schaden nimmt. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als Sie bei einem sofortigen Neukauf ausgeben würden. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

 

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

 

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben oder wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, erhalten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Zudem können Sie alle Termine in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es Ihnen am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter „Termin buchen“ ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Samsung Kundendienst – nachhaltig und schont das Portemonnaie

Für Besitzer von Samsung Hausgeräten in Bonn Rhein-Sieg, Köln, Düsseldorf, Siegen, Wuppertal, Leverkusen, Frechen, Hürth, Brühl, Bergheim, Bergisch Gladbach und die jeweilige Umgebung gibt es durch Miesen GmbH einen kompetenten Samsung Kundendienst, der den weiteren Betrieb Ihrer Geräte weitgehend gewährleistet. In folgenden Kommunen und Umgebung können Sie Samsung Geräte reparieren lassen: Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Siegen, Wuppertal, Rheinbach, Meckenheim, Bonn, Wachtberg, Euskirchen, Remagen, Grafschaft, Sankt Augustin, Siegburg, Hennef, Alfter, Bornheim, Niederkassel, Oberkassel und Bad Honnef. Termine werden pünktlich eingehalten wie auch die vereinbarten Zeitfenster.
 
 
Interessant ist auch, dass die Anfahrt nur einmal berechnet wird. Auch bei einer Ersatzteilbeschaffung oder bei einem komplizierteren Fall, der mehr als ein Besuch bis zur Reparatur des Geräts erfordert. Die Firma Miesen selbst ist als Kundendienstfirma seit sechzig Jahren unterwegs, um Fehler an Samsung Hausgeräten vor Ort instand zu setzen. Da hat sich eine Menge Erfahrung angesammelt. Den guten Servicetechniker zeichnet sein sechster Sinn aus, instinktiv den Fehler aufzuspüren, und das Problem zu lösen.
 

Welche Geräteart kann man unserem Samsung-Fachmann anvertrauen?

Zu den Haushaltsgroßgeräten, mit denen sich der Kundendienst Samsung gerne beschäftigen wird, gehören: Waschmaschine, Spülmaschine, Ofen, Dampfgarer, Trockner, Waschtrockner (Kombigeräte aus Waschmaschine und Trocknern), Dunstabzugshaube, Herd, Kochplatte (Induktion oder Ceran) und Kühlschrank. Für alle diese können wir neue Ersatzteile ordern und bei Ihnen zu Hause einbauen. Wenn das in einem Besuch nicht erfüllt werden kann, wird die Arbeit im nächsten vereinbarten Zeitfenster vervollständigt. Bedenken Sie, dass der Fehler nicht immer eindeutig ist oder sogar aus mehreren Ursachen haben kann. Das Auslesen von Fehlercodes oder die Beschreibung auf einem Display des Hausgerätes ist zwar eine echte Hilfe sein, aber am Ende kommt es immer auf die Erfahrung des Monteurs an. Am besten sind natürlich Meisterbetriebe. Wenn Sie früh Symptome einer abweichenden Funktionsweise bemerken, ist es eine gute Idee den Kundendienst direkt anzurufen und nicht erst, wenn der Defekt in vollem Umfang da ist. Möglicherweise macht das die Reparatur dadurch billiger!

 

 

Welche Fehler und Fehlercodes treten auf?

Das weiß niemand besser als Ihr Samsung Kundendienst. Wirklich jeden möglichen Fehler oder Fehlercode hier aufzuzählen, würde den Umfang sprengen. Doch wir können uns einige Szenarien ansehen, die zu den häufigeren Schadensfällen gehören. Elektronische Fehlfunktionen oder solche von elektrisch ausgelösten Ventilen und Reglern können in sämtlichen modernen Geräten vorkommen und brauchen nicht im Einzelnen vorgestellt zu werden. An einer Waschmaschine kann der Wasserzulauf verstopft sein oder Aqua Stop hat angeschlagen und unterbricht die Stromzufuhr. Die Ablaufpumpe ist immer eine Achillesferse, da diese leicht verstopft. Dann kann der Motor zum Antrieb der Trommel ausgefallen sein oder das Flusensieb verstopft. Oder Thermostat oder der Heizstab können so defekt sein, dass entweder gar nicht oder zu hoch aufgeheizt wird. In der Spülmaschine sind es fast immer dieselben Ursachen für Zulauf und Ablauf als mögliche Schuldige für Wassermangel oder nicht erfolgtes Abpumpen. Auch hier kann eine Heizung falsch zugeschaltet worden sein. Im Backofen kann der Umluftventilator defekt sein und eine der Heizspiralen ohne Strom. Seine Zeitschaltuhr kann ausfallen. Beim Trockner und Waschtrockner sieht man ähnliche Fehlerquellen wie in der Waschmaschine, plus Störungsmöglichkeiten in der Kondensator oder Abluft (je nach Konstruktionsprinzip). Kompliziertere Kreisläufe erweitern hier das mögliche Fehlerspektrum erheblich. Dampfgarer reagieren empfindlich auf Verkalkung und stellen dann schon mal den Dienst ein; sollte z.B. mit viel Fett gekocht werden, könnten Ablagerungen davon die Ventilation behindern. Am Herd könnten einzelne Kochstellen ausgefallen sein oder überheizen. Das Kochfeld kann wegen seiner Glasfläche Sprünge aufweisen oder Abplatzer besitzen. Ein Kühlschrank kann Probleme mit seinem Thermostaten haben, eine durchlässige Dichtung, einen defekten Kompressor oder das beteiligte Relais arbeitet unzuverlässig. Und das war nur eine Auswahl und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! 

 

Kann es so schlimm sein, dass sich der Kundendiensteinsatz nicht mehr lohnt?

Die Frage, ob sich eine Fehlerbehebung noch lohnt, macht sich nicht nur an der Art des Defektes fest, sondern auch am Alter der Maschine. Denn natürlich kann jedes andere Teil bei einem alten Hausgerät ausfallen. Ihr Samsung Kundendienst bemüht sich immer, günstig zu bleiben. Würden die Verbraucher ebenso bereitwillig Großgeräte wegwerfen, wie sie das mit Kleingeräten tun, hätte der Kundendienst keine Chance, weitere sechzig Jahre zu bestehen wie das Miesen GmbH geschafft hat – eben weil die Firma günstig, fair und kompetent Fehler an den Küchen- und Hausgeräten behebt. Übersteigen die veranschlagten Reparaturkosten Ihr Budget, können Sie sich die Rechnung für die Diagnose immer noch schenken, indem Sie zu einem Neugerät aus dem Angebot von uns greifen. Auch diese Möglichkeit besteht, zu einer neuen Waschmaschine, Geschirrspüler, Ofen, Wäschetrockner, Waschtrockner, Dampfgarer, Herd, Kochfeld oder Kühlschrank zu kommen.

 

Das Fabrikat muss dann auch nicht unbedingt ein Samsung sein. Sie können davon ausgehen, dass die Servicetechniker dann auch Ihr Altgerät abtransportieren und einem würdigen Recycling-Happening zuführen werden, während sie Ihre Neuerwerbung genießen. Für den Umweltschutz dürfte es aber besser sein, die alte Maschine am Leben zu erhalten so lange es geht. Natürlich falls nicht erhebliche Verbrauchsdaten von Strom und Wasser dagegen sprechen sollten. Je nach Fabrikat und Modell kann eine Neuanschaffung hunderte, wenn nicht über tausend Euro verschlingen, wofür Sie theoretisch und praktisch eine ganze Armada an Reparaturen beauftragen lassen könnten. Mit Wertgarantie können Sie sich zudem jede Kosten sparen. Und das ab 8 € monatlich. 

 

Also, ob Kindertagesstätte, Krankenhaus, Arztpraxis, Massagesalon, Wohnungseigentümergemeinschaft, Makler, Vermieter, Privat, Werkstatt, öffentliche Einrichtung, Schule oder Büro – rufen Sie jetzt den Samsung Kundendienst Ihres Vertrauens an. Oder vereinbaren Sie einen Termin direkt online

Wie ist der Ablauf?

1. Kontaktaufnahme

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Terminvereinbarung

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Überprüfung

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Funktionsprüfung

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Bezahlung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.