Unser fairer Samsung Kundendienst: Qualität seit über 60 Jahren

Ausgebildete Samsung-Monteure reparieren Ihre Waschmaschine, Wäschetrockner, Spülmaschine, Backofen, Kühlschrank, Herd oder Mikrowelle in der gesamten Umgebung von Bonn Rhein-Sieg, Köln, Düsseldorf, Essen, Bochum und Dortmund.

In dritter Generation warten wir sämtliche Hausgeräte wie Waschmaschinen, Dunstabzugshauben, Wäschetrockner,  Geschirrspüler, Backofen, Kühlschrank, Kaffeevollautomat oder Cerankochfelder. In diesem Zusammenhang ist es extrem wichtig, dass wir zufriedene Stammkunden haben. Ob Kindergarten, Firma, Privathaushalt, Lagerhalle, Fabrik, Genossenschaft, WEGs, Mietwohnung, Büro, Selbstständige, Kanzlei, medizinische Praxis – wir bedienen alle Kunden in diesem Segment. 

 

 

Gleichzeitig verzichten wir auf teure Werbung auf Plakaten oder Zeitschriften und lassen die Ergebnisse vielmehr für uns sprechen. Nur zufriedene Kunden werden uns daher im Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen. Diese eingesparten Kosten geben wir in Form niedriger Anfahrtskosten an unsere Kunden weiter. Bei fairen Abrechnungen im 10-Minutentakt.  

Günstig

Wir sind günstiger als vergleichbare Werkskundendienste – bei kürzeren Wartezeiten

Schnell

Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell

Geschult

Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult

Persönlich

Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können

Samsung Kundendienst und Neugeräte (weiße Ware und Küchengeräte)

Samsung Hausgeräte bieten Komfort und Zuverlässigkeit – hier finden Sie einen Überblick über alle aktuellen Modelle. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns. Wir beraten Privatkunden, und Firmenkunden wie Hausverwaltungen, Büros, Arztpraxen, öffentliche Träger, Kindertagesstätten, Krankenhäuser, Wohnheime, Friseure oder Restaurants und Cafés.

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Samsung Waschmaschine

Alle aktuellen Modelle und Preise finden Sie hier.

Geschirrspueler-spuelmaschine

Samsung Geschirrspüler

Alle aktuellen Modelle und Preise finden Sie hier.​

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Samsung Trockner

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Samsung Kühlschrank

Alle aktuellen Modelle und Preise finden Sie hier.​

Samsung Kundendienst – nachhaltig und schont das Portemonnaie

Für Besitzer von Samsung Hausgeräten in Bonn Rhein-Sieg, Köln, Düsseldorf, Siegen, Wuppertal, Leverkusen, Frechen, Hürth, Brühl, Bergheim, Bergisch Gladbach und die jeweilige Umgebung gibt es durch Miesen GmbH einen kompetenten Samsung Kundendienst, der den weiteren Betrieb Ihrer Geräte weitgehend gewährleistet. In folgenden Kommunen und Umgebung können Sie Samsung Geräte reparieren lassen: Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Siegen, Wuppertal, Rheinbach, Meckenheim, Bonn, Wachtberg, Euskirchen, Remagen, Grafschaft, Sankt Augustin, Siegburg, Hennef, Alfter, Bornheim, Niederkassel, Oberkassel und Bad Honnef. Termine werden pünktlich eingehalten wie auch die vereinbarten Zeitfenster.
 
 
Interessant ist auch, dass die Anfahrt nur einmal berechnet wird. Auch bei einer Ersatzteilbeschaffung oder bei einem komplizierteren Fall, der mehr als ein Besuch bis zur Reparatur des Geräts erfordert. Die Firma Miesen selbst ist als Kundendienstfirma seit sechzig Jahren unterwegs, um Fehler an Samsung Hausgeräten vor Ort instand zu setzen. Da hat sich eine Menge Erfahrung angesammelt. Den guten Servicetechniker zeichnet sein sechster Sinn aus, instinktiv den Fehler aufzuspüren, und das Problem zu lösen.
 

Welche Geräteart kann man unserem Samsung-Fachmann anvertrauen?

Zu den Haushaltsgroßgeräten, mit denen sich der Kundendienst Samsung gerne beschäftigen wird, gehören: Waschmaschine, Spülmaschine, Ofen, Dampfgarer, Trockner, Waschtrockner (Kombigeräte aus Waschmaschine und Trocknern), Dunstabzugshaube, Herd, Kochplatte (Induktion oder Ceran) und Kühlschrank. Für alle diese können wir neue Ersatzteile ordern und bei Ihnen zu Hause einbauen. Wenn das in einem Besuch nicht erfüllt werden kann, wird die Arbeit im nächsten vereinbarten Zeitfenster vervollständigt. Bedenken Sie, dass der Fehler nicht immer eindeutig ist oder sogar aus mehreren Ursachen haben kann. Das Auslesen von Fehlercodes oder die Beschreibung auf einem Display des Hausgerätes ist zwar eine echte Hilfe sein, aber am Ende kommt es immer auf die Erfahrung des Monteurs an. Am besten sind natürlich Meisterbetriebe. Wenn Sie früh Symptome einer abweichenden Funktionsweise bemerken, ist es eine gute Idee den Kundendienst direkt anzurufen und nicht erst, wenn der Defekt in vollem Umfang da ist. Möglicherweise macht das die Reparatur dadurch billiger!

 

 

Welche Fehler und Fehlercodes treten auf?

Das weiß niemand besser als Ihr Samsung Kundendienst. Wirklich jeden möglichen Fehler oder Fehlercode hier aufzuzählen, würde den Umfang sprengen. Doch wir können uns einige Szenarien ansehen, die zu den häufigeren Schadensfällen gehören. Elektronische Fehlfunktionen oder solche von elektrisch ausgelösten Ventilen und Reglern können in sämtlichen modernen Geräten vorkommen und brauchen nicht im Einzelnen vorgestellt zu werden. An einer Waschmaschine kann der Wasserzulauf verstopft sein oder Aqua Stop hat angeschlagen und unterbricht die Stromzufuhr. Die Ablaufpumpe ist immer eine Achillesferse, da diese leicht verstopft. Dann kann der Motor zum Antrieb der Trommel ausgefallen sein oder das Flusensieb verstopft. Oder Thermostat oder der Heizstab können so defekt sein, dass entweder gar nicht oder zu hoch aufgeheizt wird. In der Spülmaschine sind es fast immer dieselben Ursachen für Zulauf und Ablauf als mögliche Schuldige für Wassermangel oder nicht erfolgtes Abpumpen. Auch hier kann eine Heizung falsch zugeschaltet worden sein. Im Backofen kann der Umluftventilator defekt sein und eine der Heizspiralen ohne Strom. Seine Zeitschaltuhr kann ausfallen. Beim Trockner und Waschtrockner sieht man ähnliche Fehlerquellen wie in der Waschmaschine, plus Störungsmöglichkeiten in der Kondensator oder Abluft (je nach Konstruktionsprinzip). Kompliziertere Kreisläufe erweitern hier das mögliche Fehlerspektrum erheblich. Dampfgarer reagieren empfindlich auf Verkalkung und stellen dann schon mal den Dienst ein; sollte z.B. mit viel Fett gekocht werden, könnten Ablagerungen davon die Ventilation behindern. Am Herd könnten einzelne Kochstellen ausgefallen sein oder überheizen. Das Kochfeld kann wegen seiner Glasfläche Sprünge aufweisen oder Abplatzer besitzen. Ein Kühlschrank kann Probleme mit seinem Thermostaten haben, eine durchlässige Dichtung, einen defekten Kompressor oder das beteiligte Relais arbeitet unzuverlässig. Und das war nur eine Auswahl und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! 

 

Kann es so schlimm sein, dass sich der Kundendiensteinsatz nicht mehr lohnt?

Die Frage, ob sich eine Fehlerbehebung noch lohnt, macht sich nicht nur an der Art des Defektes fest, sondern auch am Alter der Maschine. Denn natürlich kann jedes andere Teil bei einem alten Hausgerät ausfallen. Ihr Samsung Kundendienst bemüht sich immer, günstig zu bleiben. Würden die Verbraucher ebenso bereitwillig Großgeräte wegwerfen, wie sie das mit Kleingeräten tun, hätte der Kundendienst keine Chance, weitere sechzig Jahre zu bestehen wie das Miesen GmbH geschafft hat – eben weil die Firma günstig, fair und kompetent Fehler an den Küchen- und Hausgeräten behebt. Übersteigen die veranschlagten Reparaturkosten Ihr Budget, können Sie sich die Rechnung für die Diagnose immer noch schenken, indem Sie zu einem Neugerät aus dem Angebot von uns greifen. Auch diese Möglichkeit besteht, zu einer neuen Waschmaschine, Geschirrspüler, Ofen, Wäschetrockner, Waschtrockner, Dampfgarer, Herd, Kochfeld oder Kühlschrank zu kommen.

 

Das Fabrikat muss dann auch nicht unbedingt ein Samsung sein. Sie können davon ausgehen, dass die Servicetechniker dann auch Ihr Altgerät abtransportieren und einem würdigen Recycling-Happening zuführen werden, während sie Ihre Neuerwerbung genießen. Für den Umweltschutz dürfte es aber besser sein, die alte Maschine am Leben zu erhalten so lange es geht. Natürlich falls nicht erhebliche Verbrauchsdaten von Strom und Wasser dagegen sprechen sollten. Je nach Fabrikat und Modell kann eine Neuanschaffung hunderte, wenn nicht über tausend Euro verschlingen, wofür Sie theoretisch und praktisch eine ganze Armada an Reparaturen beauftragen lassen könnten. Mit Wertgarantie können Sie sich zudem jede Kosten sparen. Und das ab 8 € monatlich. 

 

Also, ob Kindertagesstätte, Krankenhaus, Arztpraxis, Massagesalon, Wohnungseigentümergemeinschaft, Makler, Vermieter, Privat, Werkstatt, öffentliche Einrichtung, Schule oder Büro – rufen Sie jetzt den Samsung Kundendienst Ihres Vertrauens an. Oder vereinbaren Sie einen Termin direkt online

Wie ist der Ablauf?

1. Kontaktaufnahme

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Terminvereinbarung

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Überprüfung

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Funktionsprüfung

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Bezahlung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.