Reparatur von Hausgeräten in Essen und Umgebung
Als regionaler Meisterbetrieb mit über 60 Jahren Erfahrung reparieren wir schnell und kostengünstig Waschmaschinen, Spülmaschinen, Kochfelder, Kühlschränke und viele andere Hausgeräte in Stadtmitte, Frillendorf, Rüttenscheid, Bergerhausen, Essen-West, Borbeck, Altenessen, Karnap, Vogelheim, Zollverein, Steele, Kray und Essen-Ruhrhalbinsel.
(Termin-Kalender für Ihren Ort sofort einsehen. Keine Vorauszahlung. 100% stornierbar.)
+230 5-Sterne-Bewertungen bei Google
Wir reparieren Ihre Hausgeräte im gesamten Stadtgebiet von Essen und Umgebung oft schon am Folgetag
Sollte Ihre Waschmaschine, der Geschirrspüler, der Kühlschrank oder andere Haushaltsgeräte defekt sein, helfen wir schnell, unkompliziert und zu fairen Preisen. Unsere geschulten Techniker reparieren im gesamten Stadtgebiet von Essen Geräte von AEG, Bosch, Siemens, Miele, Samsung und vielen anderen Markenherstellern. Wir reparieren vor Ort mit regionalen Servicetechnikern. Dadurch garantieren wir schnelle Termine und faire Preise.

oder Hotline wählen:
0201 24 828 700
Privat und Gewerbe
Stadtmitte, Frillendorf, Rüttenscheid, Bergerhausen, Essen-West, Borbeck, Altenessen, Karnap, Vogelheim, Zollverein, Steele, Kray und Essen-Ruhrhalbinsel.
Alle Hersteller
AEG, Miele, Samsung, Bosch, Siemens, Liebherr, Neff, Electrolux, Smeg, Bauknecht, Gaggenau, Imperial, Constructa und viele mehr.
Sämtliche Haushaltsgeräte
Geschirrspüler (spülmaschine), Dampfgarer, Waschmaschine, Backofen, Kochfeld, Kühlschrank, Mikrowelle und Wäschetrockner
Statusabfrage für Hausgeräte-Reparaturen in Essen
Sie haben bereits einen Auftrag bei uns? Dann können Sie hier den aktuellen Status einsehen.
Übersicht zu unserem Hausgeräte Kundendienst
Sie haben ein kaputtes Elektrogerät? Sie suchen einen Service für die Reparatur bzw. regelmäßige Wartung? Oder brauchen Sie einen Kostenvoranschlag für Ihre Versicherung? Wir beraten Sie seriös, ehrlich und kostengünstig.

Waschmaschine

Wäschetrockner

Geschirrspüler

Kühlschrank

Backofen

Kochfelder

Elektro Herd

Mikrowelle

Dunstabzugshaube

Dampfgarer
Kosten & Konditionen
-
Anfahrts und KFZ-Kosten (einmalig) ab 29,99 € (inkl. MwSt.)
Aufgrund kürzerer Fahrtzeiten zwischen unseren Terminen können wir in einigen Ballungsgebieten günstigere Fahrtkosten anbieten. Darin enthalten sind die Personalkosten während der Fahrten des Technikers sowie Abnutzungs- und Kraftstoffkosten. Diese fallen einmalig an, auch wenn wir in Ausnahmefällen für denselben Auftrag nochmals zu Ihnen kommen.
-
Arbeitszeit pro 10 Min. 19,99 € (inkl. MwSt.)
Anfallender Zeitaufwand des Technikers. Die Abrechnung pro Arbeitszeitwert erfolgt pro angefangene zehn Minuten.
-
VDE-Messung 9,99 € (inkl. MwSt.)
Vorgeschriebene VDE-Messung elektrischer Geräte zu Ihrer Sicherheit.
-
Organisation und Ausrüstung inklusive
Die Vor- und Nachbearbeitung des Auftrags (u.a. Aufwand der Ersatzteil-Bereitstellung / Fahrzeugbestückung (Bestellung, Kommissionierung, Ein- und Auslagerung etc.), Vorbereitung wie Vorab-Recherche zum Gerät und dessen mögliche Fehler, Werkzeug / Ausrüstung des Technikers (außer Verbrauchsmaterialien), Termin-Disposition, Administration, etc.) sind bei uns Teil des Service und inklusive.
-
Ersatzteile und Material nach Bedarf
Der Preis der Ersatzteile ist individuell und herstellerabhängig. Wir werden Sie vor Ort ausführlich über die günstigste Möglichkeit informieren.
-
Neugeräte werden verrechnet
Sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht lohnen, bieten wir Ihnen ein Neugerät an. Die Diagnosekosten verrechnen wir anteilig. Dadurch entsteht für Sie kein Risiko.
-
HInweis:
*Alle Preise sind Endverbraucherpreise und beinhalten die derzeit gültige gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer (19%).
Hinweis für unsere gewerblichen Kunden: 19,99 EUR brutto ergeben 16,80 EUR netto.
Beispielrechnung
Damit Sie eine grobe Vorstellung über die Kosten erhalten, haben wir hier eine Beispielrechnung einer durchschnittlichen Diagnose abgebildet. Bei uns gibt es keine teuren Pauschalen.
Bezeichnung | Menge | Einzelpreis inkl. MwSt | Gesamtpreis inkl. MwSt. |
---|---|---|---|
- Anfahrts- und KFZ-Kosten (einmalig pro Auftrag, auch bei mehreren Anfahrten) - Organisation und Rüstzeit (inklusive) |
1 | 29,99 EUR | 29,99 EUR |
Arbeitszeitwert pro 10-Minutentakt (Überprüfung und Reparatur) | 2 | 19,99 EUR | 39,98 EUR |
VDE-Messung (gesetzlich vorgeschrieben, für Ihre persönliche Sicherheit) | 1 | 9,99 EUR | 9,99 EUR |
Summe | 79,96 EUR | ||
davon MwSt. | 12,77 EUR | ||
Zeit für Wichtigeres

Alle Servicetechniker unseres Kundendienstes kommen aus Ihrer unmittelbaren Umgebung. Termine gibt es in der Regel am gleichen Tag oder am Folgetag – bei pünktlichen Zeitfenstern.
So können Sie sich wieder wichtigeren Dingen im Leben widmen als defekten Hausgeräten.
Blick auf die Umwelt

Wir reparieren Geräte, die ansonsten auf dem Sondermüll landen. Außerdem fahren unsere Autos mit Erdgas statt umweltschädlichem Diesel.
Es ist schade, wie oft Geräte aufgrund eines kleinen Fehlers entsorgt werden. Wenige Handgriffe können dazu führen, dass Sie noch jahrelang Freude an den Haushaltshelfern haben werden.
Kosten sparen

Eine Reparatur spart bis zu 240 EUR gegenüber einem Neugerätekauf.
Die anfallenden Kosten können Sie zudem (auch als Privatperson) als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen, denn bei uns gibt ordentliche Arbeit und ordentliche Rechnungen.
Das sagen Kunden
... in unabhängigen Bewertungsportalen über uns. Alle Rezensionen können Sie hier ansehen.
„Termin gebucht. Techniker Herr M. Schmitz ist im angegebenen Zeitraum erschienen und hat sich sofort an die Arbeit gemacht. Da saß jeder einzelne Handgriff und der Fehler konnte umgehend behoben werden. Nach Begleichung der Rechnung die Transparent ist, da stimmt auch das Preis /Leistungsverhältnis gab es noch eine Ausführliche Beratung.
Bei mir kommt nur noch diese Firma ins Haus.„
Günter Quadt
Google Bewertung
„Ich bin vollkommen zufrieden. Termine kann man schnell und unkompliziert online buchen.
Der Elektriker wusste schon kurz nach der Schilderung was an dem Backofen defekt war. Ersatzteil konnte direkt eingebaut werden. Der Trockner hat immer den FI Schalter rausgehauen und auch das wurde in Nullkommanichts behoben. Preis Leistung ist Top. Der Elektriker Herr Bärhausen hat super sauber und sehr ordentlich gearbeitet.
Es gibt von mir 5 Sterne und eine klare Empfehlung für die Firma Miesen und Herr Bärhausen! Vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Hilfe.“
N.H.
Google Bewertung
„Waschmaschine zeigte immer gleichen Fehlercode und das Programm konnte nicht gestartet werden. Termin bekam ich noch für den selben Tag. Monteur kam pünktlich im angegebenen Zeitrahmen. Fehler wurde schnell gefunden. Allerdings hätte ein Ersatzteil bestellt werden müssen und so lohnte sich für uns die Reparatur nicht mehr. Preise fair und transparent. Monteur sehe freundlich und hat mir alles sehr umfassend und verständlich erklärt.„
Jessica Junker
Google Bewertung
Hausgeräte-Kundendienst seit über 60 Jahren
Seit über sechs Jahrzehnten steht der Name Miesen & Cie. für Vertrauen, Qualität und fachmännische Expertise im Bereich der Haushaltsgeräte. Gegründet im Jahre 1956 als „Elektro Miesen“, hat sich unser Familienunternehmen stetig weiterentwickelt und ist nun unter der erfahrenen Führung des Enkels des Firmengründers ein Synonym für exzellenten Service.
Unsere langjährige Erfahrung erstreckt sich über Bonn-Rhein-Sieg, Köln, Leverkusen und Düsseldorf und mit Freude verkünden wir, dass unser renommierter Kundendienst nun auch in Essen und Umgebung verfügbar ist. Diese Expansion ermöglicht es uns, unsere bewährte Qualität und unseren unübertroffenen Kundenservice direkt zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen zu bringen.
Unser Kundenstamm ist so vielfältig wie unsere Serviceangebote, von Privathaushalten bis hin zu einer breiten Palette von Geschäftskunden, einschließlich öffentlicher Einrichtungen, Großraumbüros, Restaurants, Kindertagesstätten, Schulen, Einzelhandelsgeschäften, Reinigungsunternehmen, Hotels und Pflegeheimen.
Die Reparatur von Waschmaschinen, Spülmaschinen, Wäschetrocknern, Kochfeldern und vielen anderen Hausgeräten im Privatsektor bleibt unser Herzstück. Die Zufriedenheit unserer privaten Kunden ist ein lebendiger Beweis für unser Engagement und unsere Leidenschaft.
Die Weiterbildung unserer Techniker hat bei uns höchste Priorität, denn nur so können wir sicherstellen, dass sie jederzeit auf dem neuesten Stand der Technik sind. Wir bieten Ihnen nicht nur eine transparente und ehrliche Beratung hinsichtlich Reparaturen und Kosten, sondern auch eine fachgerechte Empfehlung für neue Haushaltsgeräte, die perfekt zu Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrem Zuhause passen.
Exzellenter Service und zufriedene Kunden sind das Fundament für die Zukunft unseres Unternehmens. Wir freuen uns außerordentlich darauf, nun auch in Dortmund und den angrenzenden Gebieten unseren Kundendienst und unsere umfassende Erfahrung unter Beweis zu stellen. Ihr Vertrauen ist unsere Motivation, Tag für Tag beste Leistungen zu erbringen.
R. Miesen
Wir finden: eine Reparatur lohnt sich in den meisten Fällen!
Moderne Elektrogeräte sind oft so komplex, dass Laien sie kaum selbst reparieren können. Bei Problemen stehen unsere erfahrenen Profi-Monteure mit Fachausbildung bereit, um seriös und ehrlich zu helfen. Als eingetragene Handwerksbetrieb und Kundendienstmeister halten wir unser Wissen mit regelmäßigen Fortbildungen stets aktuell, um selbst komplexe Probleme der neusten Gerätegeneration zu lösen.
Vertrauen Sie auf unsere fachkundigen Techniker, die durch Reparatur, Wartung und Instandhaltung die Lebensdauer Ihrer Geräte erhöhen. Sie handeln damit nachhaltig und umweltbewusst, da Reparaturen Ressourcen schonen und Müll vermeiden. Zudem sparen Sie Geld gegenüber dem Neukauf, denn oft sind es nur kleine Fehler, die schnell behoben werden können.
Setzen Sie ein Zeichen gegen Verschwendung und tragen Sie zum Umweltschutz bei – kontaktieren Sie uns, wir helfen gern.
Unsere Monteure in Essen führen alle gängigen Ersatzteile im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.
Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)
Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.
Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail.
Für unseren Kundendiensteinsatz in Essen und Umgebung berechnen wir einmalig die KFZ- Kosten (Verschleiß und Benzin) sowie An- und Abfahrtszeit des Technikers auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Diese Kosten fallen nicht doppelt an.
Die Rüstkosten (Vorbereitungszeit, Werkzeug und Recherchen) sind bei uns inklusive. Zusätzlich fallen Kosten für die Arbeitszeit pro angefangene zehn Minuten an.
Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten sowie der Rentabilität einer Reparatur zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.
Ferndiagnosen führen leider oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler allerdings beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.
Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)
Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.
Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit das Gerät keinen größerer Schaden nimmt. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.)
Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als Sie bei einem sofortigen Neukauf ausgeben würden. Die Anfahrtskosten in Essen und Umgebung werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten.
Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau, Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. Garantieabrechnugen führen wir nur für Geräte durch, die mit Wertgarantie versichert sind.
Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.
Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.
Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Wertgarantie ab.
Sollten Sie also eine Garantieleistung benötigen, z.B. für AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben oder wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.
Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.
Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:
- Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
- Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
- Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
- Handmixer / Toaster / Eierkocher
- Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
- Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
- Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
- (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
- Alarmanlagen / Türklingeln
- Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber
Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.
Das Wichtigste auf einen Blick
Jeder Defekt sollte so schnell wie möglich repariert werden. Das geht schneller, wenn Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen schon kennen.
