Ihr zuverlässiger Kundendienst in Wachtberg

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Wachtberg: Adendorf, Arzdorf, Berkum, Fritzdorf, Gimmersdorf, Holzem, Kürrighoven, Ließem, Niederbachem, Oberbachem, Pech, Villip, Villip-Rott, Werthhoven (Werthoven), Züllighoven.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Lieber den Kundendienst in Wachtberg anrufen

Einen zuverlässigen Kundendienst für Wachtberg zu finden, ist in den letzten Jahren zu einem echten Problem geworden. Für viele Handwerksbetriebe lohnt es sich schlicht nicht mehr, für eine einzelne Reparatur zu einem Privatkunden zu fahren. Die meisten Serviceunternehmen schließen deswegen Verträge mit Baufirmen oder Immobilienunternehmen ab, um auf der sicheren Seite zu sein. Privatleute bleiben da auf der Strecke. Die Miesen GmbH hat sich darum entschlossen, ihren Service auf den gesamten Rhein-Sieg-Kreis auszudehnen. Dieses Gebiet umfasst auch Wachtberg, die südlich an Bonn grenzende Gemeinde mit den bekannten Vulkanformationen.

Doch das Problem mit dem schlechten Service im Bereich Reparaturen liegt nicht allein bei den Dienstleistern. Auch Kunden haben das Geschäft in den letzten 50 Jahren nicht nur positiv beeinflusst. Denn längst ist auch Deutschland zu einer Wegwerfkultur geworden. Und dies gilt eben nicht nur für Pappbecher und Plastiktüten, sondern auch für Großgeräte aus Haushalt und Garten. In vielen Fällen rufen Benutzer nicht einmal mehr einen Handwerker, um ein defektes Gerät, etwa einen Backofen, zu begutachten, sondern bestellen gleich ein neues. Das alte landet dann – mit etwas Verantwortungsbewusstsein – auf dem Wertstoffhof. Ansonsten wird der Herd schon mal auf der Straße, im Hinterhof oder in der Natur entsorgt.

Für uns als angestammten Reparaturbetrieb ist ein solches Verhalten Gift. Gift für die Umwelt und für den ganzen Großgerätesektor. Denn viele dieser Trockner, Spülgeräte und Kühlschränke sind mit erheblichem Aufwand hergestellt worden. Und zwar nicht nur an Zeit und Materialien, sondern auch an Schadstoffen, die im Rahmen der Produktion anfallen. Wer also ein Gerät leichtfertig außer Betrieb nimmt, anstatt den Fehler zu beheben, und ein neues kauft, der sorgt auch für vermehrten Schadstoffausstoß.

 

Kundendienst, der sich um Reparaturen in Wachtberg kümmert

Um die Ökobilanz im Bereich Haushaltsgeräte wieder zu verbessern, haben wir von Miesen ein besonderes Abrechnungs- und Personalmodell entwickelt.

 

• geschultes Personal
Alle unsere Mitarbeiter erhalten zwölf Mal im Jahr Schulungen zu Neuerungen im Geräte- und Reparatursektor. So können wir sicherstellen, dass unsere Servicetechniker auch die Fehlermeldung, die an einem hochmodernen Kochfeld blinkt, richtig interpretieren oder einen topaktuellen Staubsauger reparieren können.

 

• transparente Preise
Oft wissen Kunden gar nicht genau, was sie wofür bezahlen müssen. Und dann gibt es da noch immer den Ärger mit der Anfahrt, die meist pauschal und dann überhöht angesetzt wird. Deswegen hat die Miesen GmbH für ihr gesamtes Einzugsgebiet, auch für den Kundendienst Wachtberg, ein einziges, transparente Preismodell entwickelt: Sie zahlen immer € 14,90 für die Anfahrt. Denselben Preis zahlen Sie noch einmal für die Anfahrtszeit des Technikers. Anschließend arbeiten wir mit einer Abrechnungspauschale von Zehn Minuten, ebenfalls à € 14,90. So können Sie sicher sein, dass Sie nicht schon vorab durch einen halbstündigen Abrechnungsmodus mehr zahlen als gearbeitet wird. Anschließend kommen 19% Mehrwertsteuer dazu – das war es. Mehr müssen Sie bei uns nicht zahlen.

 

• Verrechnung der Reparaturkosten bei Neuanschaffung
Besonders ärgerlich ist es für Kunden, wenn Sie einen Techniker bestellen und der dann nur noch das „Aus“ für Ihre Waschmaschine oder den Kühlschrank verkünden kann. Denn nun muss man eine Dienstleistung bezahlen, die keinen Vorteil bringt, stattdessen aber mit Folgekosten verbunden ist. Aus diesem Grund bieten wir Kunden die Erstattung dieser „Gerätediagnose“ an, wenn sie bei uns ein neues Gerät kaufen. So können Sie ohne Risiko den Kundendienst Wachtberg rufen: Entweder wir reparieren oder wir verrechnen! Unsere Statistiken aus diesem Bereich sind ebenfalls aufschlussreich: In fast 80% der Fälle konnte unser Techniker das defekte Gerät beim ersten Termin wieder einsatzfähig machen.

 

Tipps zur Fehlerbehebung

Bevor Sie jedoch einen Techniker rufen, sollten Sie mit Ihrem Gerät verschiedene Tests durchführen. Denn oft ist es nur ein defekter Stecker, eine lose Klappe oder ein gelockerter Regler, der zum Ausfall einer Waschmaschine oder eines Kühlschrankes führen. Der erste Gang sollte deswegen immer zum Sicherungskasten führen, wenn ein Gerät nicht mehr funktioniert. Oft sind durch eine einmalige Überbelastung die Schaltkreise außer Kraft gesetzt. Hier genügen wenige Handgriffe und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Häufig sind auch geknickte Kabel oder Wasserschläuche das Problem. Gerade bei Kleingeräten, die über Jahre an der selben Stelle in Ihrer Küche stehen, wie etwa Waffeleisen, Toaster oder Dampfgarer kann schon mal eine Zuleitung gestört sein. Mit einem neuen Kabel oder einem neuen Stecker ist das Problem behoben. Das Gleiche gilt für Wasserablauf- oder Zulaufschläuche an der Waschmaschine. Ist hier ein Schlauch zu stark gebogen, kann das Wasser nicht frei fließen, es kommt zu Staus, Wasseraustritten oder der kompletten Abschaltung der Maschine. Hier gilt: Das Gerät vom Strom trennen und den Schlauch in eine gerade Position bringen, die so ausgerichtet ist, dass das Wasser abfließen kann. Ist dies nicht möglich, sollte man den Schlauch am Aqua Stop vom Hahn trennen. Vorher muss natürlich ein passendes Gefäß darunter platziert werden. Lassen Sie das Wasser ablaufen, schrauben Sie den Aqua Stop wieder an und achten Sie auf eine glatte Ausrichtung des Schlauchs. Sollte das Problem dadurch nicht behoben sein, ist es Zeit den Kundendienst Wachtberg anzurufen.

Ein weiteres, aber leicht zu behebendes Problem sind verstopfte Siebe oder Auffangfallen. Sowohl in Waschmaschinen als auch im Geschirrspüler sind solche Siebe angebracht, denn bei beiden Geräten kommt es natürlich immer mal wieder dazu, dass Festkörper oder größere Krümel in der Ladung sind. Diese landen dann im Sieb. Ist dieses voll oder verstopft, so schaltet sich die Spülmaschine in der Regel automatisch ab, da dann kein Wasser mehr abfließen kann. Einfach das Sieb reinigen, dabei auf die Angaben in der Gebrauchsanleitung achten. Grundsätzlich gilt: Siebe und Auffangbereiche regelmäßig reinigen, dann kommt es gar nicht erst zu solchen Störungen.

 

Welche Geräte reparieren wir?

Die Miesen GmbH hilft Ihnen bei Störungen an allen deutschen Haushaltsgeräten weiter. Dazu gehören:• AEG
• Siemens
• Bosch
• Miele
• Neff
• Liebherr
• Whirlpool
• Bauknecht
• Privileg
• Electrolux

 

Übernehmen wir auch Garantiefälle für Wachtberg?

Die Miesen GmbH hat einen Vertrag mit der Firma Miele. Sollte im Garantiezeitraum ein Defekt an Ihrem Miele – Gerät auftreten, so regeln wir das im Sinne der Garantievereinbarung. Für alle anderen Geräte sollten Sie sich mit dem Händler oder dem Hersteller in Verbindung setzen.