Ihr zuverlässiger Kundendienst in Troisdorf

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Troisdorf: Altenrath, Bergheim, Eschmar, Friedrich-Wilhelms-Hütte, Kriegsdorf, Troisdorf-Mitte, Müllekoven, Oberlar, Rotter See, Sieglar, Spich, Troisdorf-West.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Kundendienst in Troisdorf: Schnell und zuverlässig

Jeder kennt das Problem: irgendwann streikt die Waschmaschine, die Spülmaschine oder der Kühlschrank und Sie wissen nicht, was Sie machen sollen. Bevor Sie das Gerät auf dem Sperrmüll entsorgen und sich ein neues Gerät zulegen, fragen Sie unseren Kundendienst in Troisdorf. Wir reparieren alle Haushaltsgeräte der bekannten Marken wie Miele, AEG, Siemens, Bosch, Electrolux, Liebherr, Bauknecht, Privileg, Whirlpool und Neff. Rufen Sie unsere Techniker, bevor Sie ein neues Gerät anschaffen, das Ihnen hohe Kosten verursacht. Unsere Techniker kommen zu Ihnen nach Hause und reparieren das Gerät vor Ort. Häufig können Haushaltsgeräte wie eine Waschmaschine, eine Spülmaschine, ein Geschirrspüler, ein Backofen, ein Trockner, ein Dampfgarer, ein Herd, ein Kochfeld und ein Kühlschrank repariert werden, ohne dass man mit hohen Kosten rechnen muss. Viele Fehler sind lediglich kleinere Defekte, die schnell behoben sind. Sobald Sie eine Fehlermeldung auf Ihrem Gerät entdecken, sollten Sie eine Reparatur bevorzugen anstatt einen neuen Kauf zu tätigen. Der Kundendienst Troisdorf hilft Ihnen zuverlässig und schnell weiter. Sie erreichen uns zu unseren Öffnungszeiten und in Ihrer Nähe. Wir kommen zu Ihnen nach Hause, stellen die Diagnose vor Ort und erledigen den Service in kurzer Zeit, sodass Sie Ihr Haushaltsgerät schnell wieder bedienen können. So sparen Sie nicht nur Kosten, sondern auch viel Zeit.

 

Wir beheben alle Defekte für Troisdorf und Umgebung

Der Kundendienst Troisdorf kennt sich mit allen gängigen Fehlermeldungen, die auf den handelsüblichen Geräten erscheinen, aus. Unsere Techniker sind zusätzlich auch mit selten auftretenden Fehlern vertraut. Wir nehmen alle Geräte der bekanntesten Marken und auch der weniger bekannten Marken unter die Lupe. Unternehmen wie Miele und AEG stellen robuste Haushaltsgeräte her, sodass bei diesen Geräten weniger Fehlermeldungen auftreten. Funktioniert ein Gerät dieser Marke nicht, kann der Fehler einfach und schnell behoben werden. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Haushaltsgeräte regelmäßig entkalken, sodass Ihre Geräte nicht durch das harte Wasser beschädigt werden. Ist das bereits der Fall, lassen Sie es von uns professionell bereinigen. Häufig ist das Gerät einfach nur verschmutzt, sodass es nach einer Bereinigung von uns wieder einwandfrei funktioniert. In vielen Fällen ist nur ein einziges Teil des Geräts defekt, sodass das Gerät nach dem Einsetzen des neuen Teils wieder funktioniert. Der Kundendienst Troisdorf besorgt das Ersatzteil der Originalmarke und setzt es fachgerecht ein. Häufig treten Defekte auch nur dann auf, wenn das Gerät falsch bedient wurde. Unsere Techniker vom Kundendienst Troisdorf kommen zu Ihnen nach Hause und erklären Ihnen, wie Sie den Bedienungsfehler in Zukunft vermeiden können.

 

Unsere Leistungen im Überblick

Unsere Leistungen umfassen die Reparatur von allen gängigen Haushaltsgeräten. Wir kommen auch in Restaurants, in Firmen und Organisationen, um dort Spülmaschinen, Backofen oder Kaffeemaschinen zu reparieren. Auf unserer Serviceliste steht auch die Wartung von allen Markengeräten, sei es von AEG, Siemens, Bosch, Electrolux, Liebherr, Bauknecht, Privileg, Whirlpool und Neff. In Troisdorf fahren wir in jeden Stadtteil. Bei der Berechnung der Kosten können Sie sichergehen, dass Sie einen günstigen Dienstleister gewählt haben und einen professionellen Service erhalten. Wenn unsere Techniker den Defekt nicht beheben können, weil das Gerät nicht mehr funktionsfähig ist, dann bieten wir Ihnen Premium-Neugeräte der Marke Miele an. Auf diese Weise können Sie von einem Dienstleister verschiedene Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Miele-Geräte sind sehr robuste Geräte, die mit der modernsten Technik ausgestattet sind. Sie können über viele Jahre genutzt werden, ohne dass sie Probleme bereiten. Für Miele-Haushaltsgeräte sind wir auch bei Garantiefällen im Einsatz. Wenn Sie bereits Miele-Geräte nutzen, können Sie unseren Service jederzeit in Anspruch nehmen. Neben unserer professionellen Arbeit profitieren Sie auch von unseren Ersatzteilen, die immer aus dem Fachhandel und als Originalteil besorgt werden.

 

Mit uns haben Sie die schnellste und beste Lösung in Troisdorf

Viele kennen das Dilemma: Kaum ist ein Haushaltsgerät kaputt und sie haben einen Dienstleister kontaktiert, stehen sie auf der Warteliste des Servicedienstes. Das werden Sie jedoch mit uns nicht erleben. Wir bearbeiten Aufträge rechtzeitig und sachgerecht. Sie müssen bei uns weder mit langen Telefonschlangen rechnen, noch längere Zeit darauf warten bis ein Techniker zu Ihnen nach Hause kommt. Einen Besuch bei Ihnen zu Hause statten wir schnell ab. Unsere qualifizierten Techniker kommen direkt zu Ihnen nach Troisdorf. Unabhängig davon, was bei Ihnen defekt ist, sei es eine Waschmaschine, eine Spülmaschine, ein Geschirrspüler, ein Backofen, ein Trockner, ein Dampfgarer, ein Herd, ein Kochfeld oder ein Kühlschrank, unsere Techniker kennen sich mit jedem Problem aus und beheben es umgehend. Wir berechnen faire Preise für unseren Dienst. Die Reparatur fällt bei uns günstiger aus als wenn Sie sich stattdessen ein neues Haushaltsgerät zulegen. Je nach dem, welcher Fehler an Ihrem Haushaltsgerät behoben werden soll, kommt es trotzdem nicht zu einem Rechnungsbetrag, der in den dreistelligen Bereich geht. Wir berechnen eine Pauschale für die Anfahrt, sodass Sie bei der Kalkulierung der Kosten auf der sicheren Seite sind. Ab der Ankunft und bis zum Reparaturende berechnet unser Techniker einen festgelegten Preis pro 10 Minuten. So können Sie bereits ausrechnen, wie viele Kosten ungefähr auf Sie zukommen, bevor der Kundendienst Troisdorf zu Ihnen kommt.