Der faire Siemens Kundendienst

... für Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Backofen, Kochfeld und sämtliche Kühlgeräte.

Da wir bereits in der dritten Generation sämtliche Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Dunstabzugshauben, Wäschetrockner,  Geschirrspüler, Backöfen, Kühlschränke, Kaffeevollautomaten sowie Kochfelder reparieren, ist es immens wichtig, zufriedene Stammkunden zu haben.

 

Wir verzichten auf großspurige Plakat- oder Zeitungswerbung und lassen die Ergebnisse lieber für uns sprechen – im Freundes- und Bekanntenkreis unserer Kunden. Die gesparten Kosten geben wir lieber in Form niedriger Anfahrtskosten an Sie und in Form höherer Löhne an unsere Monteure weiter!

Siemens Kundendienst

Günstig

Wir sind günstiger als vergleichbare Werks-kundendienste – bei kürzeren Wartezeiten

Schnell

Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell

Geschult

Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult

Persönlich

Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Service im Mittelpunkt – Siemens

Wer seinen Haushalt auf hochwertige Haushaltsgeräte durchforstet, wird schnell einsehen, dass auch das kostspieligste Gerät im Verlauf der Zeit Defekte aufweisen kann. Hier kommt der Kundendienst Siemens ins Spiel. Dieser sorgt dann dafür, dass solche Geräte zügig, verlässlich und kompetent instandgesetzt werden. Eine Fehlermeldung an Ihrem Waschtrockner macht einem schnell deutlich, dass hier ein echtes Problem vorliegt. Der angerufene Kundenservice kommt und nimmt sich dieses Problems an. Der Waschtrockner wird überprüft und repariert. Besonders vorteilhaft ist der Service deswegen, weil die Geräte nicht wie üblich abgeholt werden müssen. Sie als Kunden sparen dabei echtes Geld. Ob in den Ortschaften Rheinbach, Meckenheim, Bonn oder aber auch in Beuel, in Bad Godesberg, Wachtberg, Euskirchen, in allen diesen Orten stehen professionelle Techniker zur Verfügung und sind einsetzbereit. Diese garantieren dafür, dass die defekten Geräte und deren Funktionalität zuverlässig wieder hergestellt werden. Schlimm genug, wenn Großgeräte wie der Waschtrockner reparaturbedürftig sind, aber auch die kleineren Geräte wie ein Dampfgarer können genauso ihre Funktionalität verlieren. Dieser professionelle Kundendienst ermöglicht einen Service, der alle Herstellermarken bedient. Defekte Geräte werden wieder funktionsfähig gemacht, damit kommen diese wieder schnell zum Einsatz in Ihrer Küche.

 

Auch Unternehmen und Firmen werden bedient

Unternehmen im gesamten Gebiet von NRW, speziell in den Städten Bornheim, Niederkassel und Oberkassel oder auch in Sankt Augustin oder in der Grafschaft greifen gerne auf den zuverlässigen Service dieses Unternehmens. Dies geschieht bereits seit Jahren. Der Kundendienst Siemens sorgt auch in Betrieben dafür, dass die Geräte immer einsetzbar sind. Hierfür ist eine optimale Wartung der Geräte wichtig. Nur sehr selten kommt der gerufene Techniker erst am nächsten Tag. Bereits während des Telefongesprächs kann der Techniker eine Erstanalyse vornehmen. Das hilft dem eingesetzten Mitarbeiter weiter, da er gleich die nötigen Ersatzteile mitbringen kann. Die Instandsetzung kann damit gleich starten und durchgeführt werden. Typische Fehlfunktionen sind, dass das Kochfeld beispielsweise nicht mehr optimalen arbeitet oder aber der Backofen nicht mehr heizt. Diese und andere Fehler können zumeist gleich behoben werden. Es gibt somit für Sie als Verbraucher keinen weiteren Ausfall mehr. Weil aber die betreffenden Geräte im Haus bleiben, ist die Kostenstruktur für Sie deutlich günstiger und das reparierte Gerät kann wieder umgehend genutzt werden. Selbstverständlich werden auch die Cafeterien, gastronomische Betriebe oder Teeküchen zügig bedient und die defekten Geräte repariert. In einzelnen Fällen kommt es manchmal vor, dass ein defektes Gerät nicht mehr instandgesetzt werden kann. Der eingesetzte Techniker wird eine umfassende und adäquate Beratung vornehmen. Dabei können Sie schnell feststellen, wie Sie hochwertigen Geräteersatz erhalten. Der Techniker wird alle notwendigen Vorbereitungsarbeiten durchführen und selbst den Platz ausmessen, welcher für das neue Gerät vorgesehen ist. Damit ist sichergestellt, dass ein neues Gerät optimal in die Küche oder den entsprechenden Raum integriert wird. Problemlos wird zum Beispiel der neue Geschirrspüler in die bestehende Optik und technische Gegebenheit eingefügt. Ebenso wird ein neuer Herd oder auch ein Kühlschrank in das bestehende Raumsystem eingefasst. Dabei achtet der Techniker nicht nur auf Optik, sondern selbstverständlich auf Qualität und effektiven Energieeffizienz. Hierbei berücksichtigt er selbstverständliche Ihre Wünsche und Vorstellungen, die einen optimalen Aufbewahrungsplatz der Lebensmittel ermöglichen. Solange veraltete Geräte noch eingesetzt werden, sind erhöhte Energiekosten an der Tagesordnung. Das kann schnell dazu führen, dass die Stromkosten eher unbemerkt deutlich ansteigen. Daher achtet der Kundendienst Siemens stets darauf, dass den Kunden diese Ausgaben erspart bleiben. Eine solche Entscheidung spielt eine wichtige Rolle, wenn Haushaltsgeräte stets auf dem neuesten Stand sind. Der Techniker wird Sie auch darin beraten, ob Sie eine Reparatur deutlich teurer kommt. Oftmals liegt das an der vorhandenen und überprüften Fehlermeldung. Der Rat des Technikers ist in diesem Fall ein wichtiges Indiz für Ihre Entscheidung.

 

Eine Instandsetzung von Siemens Kleinstgeräten ist ausgeschlossen

Solche Geräte wie Kaffeemaschinen, Toaster oder Eierkocher werden nicht wieder instand gesetzt. Eine solche Instandsetzung und Wiederherstellung wird zumeist den Gerätewert deutlich übersteigen. Ist es allerdings angeraten, ein Gerät, dass defekt ist, zu reparieren, wird dieses Haushaltsgerät wieder funktionsfähig gemacht. Ein solcher Einsatz ist bei einer Spülmaschine genauso wie bei einem Trockner oder Herd in den meisten Fällen die richtige Wahl. Hinzu kommt, dass der Kundendienst Siemens auch die kostenlose Entsorgung der alten Geräte übernimmt, wenn eine Reparatur nicht mehr in Frage kommt. Kunden in Remagen, Siegburg, Hennef, Alfter, Bad Honnef wie auch in vielen anderen Städten in NRW können von diesem Service und allen damit verbundenen Vorteilen profitieren.

 

Der Kundendienst Siemens bietet ein umfassendes Portfolio an

Je nach Aufgabenstellen, wird Ihnen der Kundendienst umfassend und effektiv zur Seite stehen. Bereits im Vorfeld findet die wichtigen Vorabberatung statt, wird der in Frage kommende Platz gemeinsam ausgesucht und ausgemessen. Damit stellt dieser sicher, dass die Spülmaschine, der Herd und auch die Waschmaschine optimal eingepasst werden und alle Anschlüsse auch vorhanden sind. Nicht wenige Kunden haben es schon erlebt, dass übereilt und unvorbereitet eingekauft wurde. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass die Geräte nicht selten nicht die richtige Größe aufwiesen. Das Gerät ist dann zwar hochwertig und neu, jedoch in der falschen Größe. Kommt der professionelle Kundendienst zum Einsatz, ist so etwas vollkommen ausgeschlossen. Die Geräte werden den Gegebenheiten bereits vorab angepasst. Eine optimale Aufstellung ist damit garantiert. Damit ist für jeden Kunden gesichert, dass die beste Qualität des bevorzugten Herstellers in der richtigen Aufstellkomposition und einer regelmäßig vereinbarten Wartung auf Dauer einen professionellen Einsatz des Gerätes garantieren. Kunden, die diese Entscheidung treffen, profitieren dauerhaft von einem hochwertigen Gerät und Service.

 

Viele Stammkunden sind ein wichtiges Argument

Eine zunehmende Anzahl neuer Kunden spricht dafür, dass die Leistung und das gesamte Angebot zu überzeugen wissen. Diese nutzen das gesamte Servicepaket gerne und lassen sich dabei professionell beraten. Dauerhafte Kunden werden so zu Stammkunden. Dies spricht für eine hochwertige Qualität von Geräte und Service. Die Zufriedenheit der Kunden spricht dabei eine eindeutige Sprache. Privat- und Unternehmenskunden haben sich so für einen kompetenten Ansprechpartner entschieden. Dieser steht für optimale Funktionalität der Geräte, wie auch für eine leichte und einfache Handhabung. Das moderne Kochfeld oder der günstige Trockner, beides ist möglich und wird gerne angeboten. Dies liegt sicherlich auch daran, dass die eingesetzten Techniker dauerhaft geschult werden. Kunden profitieren somit von den neuesten Entwicklungen und dem aktuellen Beratungsstandard in punkto Siemens-Qualität. Premium-Hersteller wie Siemens und viele andere arbeiten gerne und aus Überzeugung mit diesem Kundenservice zusammen. Kunden wissen sich hier optimal aufgehoben. Mit diesem Service ist eine zunehmende Anzahl an Kunden in ganz NRW zufrieden. Diese wissen, an wen Sie sich wenden können. Die vielen positiven Rückmeldungen sprechen eine deutliche Sprache. Überzeugen Sie sich von diesem Service. Ein Anruf genügt und eine professionelle Kundenberatung wird umgehend vereinbart.

Wie ist der Ablauf?

1. Kontakt

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Termin

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Diagnose

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Abschluss

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Rechnung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.