Siegener Kundendienst, seit über 60 Jahren

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten sämtlicher Hersteller.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Siegen:

Birlenbach, Meiswinkel, Langenholdinghausen, Geisweid, Dillnhütten, Sohlbach, Buchen, Niedersetzen, Obersetzen, Weidenau, Kaan-Marienborn, Giersberg, Bürbach, Volnsberg, Breitenbach, Feuersbach, Seelbach, Trupbach, Oberschelden, Niederschelden, Eiserfeld, Eisern, Gosenbach.

Außerdem in die Orte: Freudenberg, Betzdorf, Neunkirchen und Wilnsdorf.

unter anderem reparieren wir Geräte von 

Miele Kundendienst
Liebherr Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Kundendienst ist Vertrauenssache

Erst wenn der Kühlschrank nicht mehr kühlt oder Küchenherd nicht wie vorgesehen funktioniert, wird einem Verbraucher die Rolle des Siegener Kundendienstes wirklich bewusst. Markengeräte haben überwiegend eine lange Haltbarkeit. Bei den Funktionsgruppen sind hochwertige Materialien verbaut. Die Konstruktion ist durchdacht. Doch der Betrieb im Alltag von Haushalt und Küche bringt enorme Belastungen mit sich. Bei Fehlfunktion der Geräte und bei Schaden entsteht schnell die Frage, ob die Reparatur sich lohnt. Fachwissen und Erfahrung sind erforderlich, um die Situation schnell richtig einzuschätzen. Das Auswechseln einiger Baugruppen nimmt wenig Zeit und Geld in Anspruch. Andere Baugruppen sind teuer und erfordern einen hohen Montageaufwand. Ob das Gerät nach Auswechseln der Baugruppe wieder funktioniert, kann nicht mit Gewissheit vorhergesehen werden. Schnell kann die Reparatur teurer als die Anschaffung eines neuen Gerätes werden. Exakt an diesem Punkt unterscheiden sich solide Anbieter von unseriösen Firmen. Das Vertrauen der Kunden in die fachliche Kompetenz des Dienstleisters und die Richtigkeit seiner Einschätzung und Kostenanalyse ist die Voraussetzung für eine gute und langfristige Zusammenarbeit.

 

Die Logistik muss stimmen

Ein modernes Kundendienstunternehmen muss die Erwartungshaltung seiner Kunden genau kennen. Wer im Sommer eine Fehlfunktion an seinem Kühlschrank oder einen Ausfall des Gerätes feststellt, kann nicht lange auf Hilfe warten. Berufstätige Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass der Monteur zum vereinbarten Termin auch wirklich erscheint und den Schaden beheben kann. Schnelligkeit und Pünktlichkeit gehören ebenso zu den Eigenschaften eines guten Service-Dienstleisters, wie faire Kondition, eine transparente Preisgestaltung und eine kostengünstige Logistik. Lange Anfahrtswege lassen die Kosten für einen Servicetermin bereits in die Höhe schnellen, bevor die Reparatur am Haushaltsgerät begonnen hat. Einen leistungsfähigen Service-Anbieter erkennt man auch daran, dass er in seinem Gebiet mehrere Filialen unterhält, die kurze Anfahrtswege und schnelle Reaktion ermöglichen. Die Firma Miesen & Cie. GmbH aus Siegen kann auf eine große Zahl Geschäftsstellen im Großraum Bonn, 60 Jahre Erfahrung im Fachbereich Service und qualifizierte Mitarbeiter verweisen.

 

Service für alle Hersteller und Geräte

Werkskundendienste sind oft an die Herstellerfirmen gebunden, für die sie tätig sind. Je umfassender die Liste der Herstellerfirmen ist, umso besser können die Anforderungen der Kunden erfüllt werden. Für 15 namhafte Hersteller ist die Firma Miesen als Service-Dienstleister im Großraum Bann und dem Rhein-Sieg-Kreis tätig. Darunter so bekannte Firmen wie Miele, AEG, Exquisit, Liebherr, Bosch, Siemens, Zanussi, De Dietrich, Whirlpool, Zanker und Privileg. Die Produkte anderer Hersteller können von den qualifizierten Fachkräften des Unternehmens ebenfalls wieder instand gesetzt werden. Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke, Mikrowellen Kochherde, Dunstabzugshauben oder Kaffeeautomaten – Haushaltsgeräte sind das Spezialgebiet bei den Service Dienstleistungen der Firma Kundendienst Miesen. Auch der Verkauf von Neugeräten in den Bereichen Wäschepflege, Kochen und Backen, Kaffeemaschinen, Kühlschränke und Spülmaschinen gehört zum Service. Mehr als viertausend Kundeneinsätze pro Jahr kann die Firma Miesen vorweisen. Stammkunden und Neukunden werden bei jedem Einsatz von der fachlichen Kompetenz und der kundenorientierten Einstellung des Unternehmens überzeugt.

 

Fachliche Qualifikation ist uns wichtig

Die Küchengeräte von heute sind mit viel Elektronik, Steuerungselementen und hochwertigen Funktionsteilen ausgestattet. Handwerkliches Geschick ist für einen guten Service Monteur ebenso unerlässlich, wie das Wissen um die Konstruktion der Geräte, die Funktion der Baugruppen einschließlich der Elektronik und kaufmännisches Wissen. Nur so kann der Kostenvoranschlag für die anstehende Reparatur solide und fair gemacht werden. Lehrgänge und Qualifizierungsmaßnahmen gehören für die Mitarbeiter und Kooperationspartner der Firma Miesen zum regelmäßigen Programm. Nur wer sich ständig qualifiziert, kann den hohen Anforderungen gerecht werden, die der rasante technische Fortschritt an die Qualifikation der Monteure stellt.

 

Die Auswahl des richtigen Anbieters

Wer vor der Erteilung eines Serviceauftrages an ein Reparaturunternehmen einige wichtige Hinweise beachtet, kann unangenehme Überraschungen bei der Rechnungsstellung vermeiden. Der Anbieter sollte vor Ort oder in geringer Entfernung eine Geschäftsstelle unterhalten. Er sollte telefonisch erreichbar sein. Terminvereinbarungen sollte der Anbieter zeitnah treffen. Preisgestaltung und Kalkulation sollten nachvollziehbar sein. Pauschalen für Anfahrt und Zusatzleistungen sollten im Angebot oder auf der Internetseite des Anbieters aufgeführt sein. Kunden sollten die Höhe dieser Pauschalen kennen, bevor der Auftrag erteilt wird. Unseriöse Anbieter halten mit den Kosten für Arbeitsstunden und Pauschalen gern hinter dem Berg. Am Ende entstehen böse Überraschungen, wenn die Rechnung erstaunlich hoch ausfällt. Ein solider Anbieter weiß, dass er sein Angebot vor der Auftragserteilung zu unterbreiten hat. Die Rechnungssumme sollte dann nicht wesentlich vom Angebot abweichen. Diese Vorgehensweise erzeugt Vertrauen bei Kunden und wird im Wiederholungsfall zu weiteren Aufträgen führen. Schnelle Reaktion und Pünktlichkeit sowie klare Aussagen zur Reparatur und den Kosten sind ebenfalls wichtige Auswahlkriterien. Mit einer kleinen Checkliste lassen sich die Hinweise zur Auswahl des richtigen Anbieters für Auftraggeber besser umsetzen. Wenn ein Anbieter mehrere Kriterien schlecht oder gar nicht erfüllt, sollte eine andere Firma beauftragt werden.

 

Die Firma Miesen in Siegen

Von Montag bis Samstag zwischen 08.00 Uhr und 19.00 Uhr ist die Firma Miesen in Siegen telefonisch erreichbar. Termine werden überwiegend innerhalb der nächsten 24 Stunden vereinbart, in Ausnahmefällen innerhalb von zwei Werktagen. Die Monteure halten ein Zeitfenster von maximal einer Stunde ein. Bei Verzögerungen wird den Kunden telefonisch mitgeteilt, wann der Servicefachmann eintrifft. Die Arbeitszeit wird übersichtlich und nachvollziehbar im 10-Minuten-Takt abgerechnet. Der Preis für eine Abrechnungseinheit und der Preis für die Anfahrtspauschale sind auf der Internetseite des Unternehmens veröffentlicht. Eine Beispielrechnung stellt die Abrechnung der Arbeitszeit und der Anfahrtspauschale dar. Aussagekräftige Zahlen auf der Internetseite des Unternehmens informieren über die enorme Leistungsbereitschaft und Kundenorientiertheit. Jeden Monat führt das Unternehmen Schulungen seiner Fachkräfte durch. 79% der Reparaturen werden sofort beim ersten Termin durchgeführt. Das freut die Kunden wegen der Zeitersparnis und der Kosteneinsparung. 98% der Kunden empfehlen das Unternehmen weiter. Die Branchenerfahrung von 60 Jahren schlägt sich in diesen Zahlen nieder. Schnelle Logistik, transparente Kosten und ein enormes Fachwissen der Mitarbeiter zeichnen das Unternehmen aus.

 

Die Reparatur eines defekten Haushaltsgerätes ist in der klaren Mehrzahl der Fälle die kostengünstigere Variante. Sollte der Schaden doch einmal beachtlich sein, und die Reparatur den Wert einer Neuanschaffung übersteigen, kann die Firma Miesen problemlos Neugeräte beschaffen und installieren. Sie gehört zur Miesen & Cie. aus Siegen, dem renommierten Traditionsunternehmen für Elektro Geräte und Service. Eine gute Empfehlung.