Ihr zuverlässiger Kundendienst in Siegburg

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Siegburg, darunter: Braschoß, Brückeberg, Deichhaus, Dreesch, Haus zur Mühle, Kaldauen, Schneffelrath, Schreck, Seligenthal, Stallberg, Wolsdorf und Zange.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Professioneller Kundendienst Siegburg der Fa. Miesen

In jedem Haushalt gibt es eine Vielzahl von Elektrogeräten. Angefangen bei so alltäglichen Haushaltshelfern wie Waschmaschinen, Backofen und Spülmaschine gehören inzwischen auch Waffeleisen, Dampfgarer und Trockner zum Standard. In der Regel informieren sich Bundesbürger sehr genau, wenn sie ein Gerät anschaffen. Deutsche sind bereit, Geld auszugeben, wenn sie dafür hochwertige Ware bekommen, die meist auch eine entsprechende Garantievereinbarung umfasst. Dass solche Maschinen auch kaputt gehen können, vergessen wir dabei gerne. Besonders wenn es solche „lebenswichtige“ Haushaltsgeräte wie Kühlschrank, Herd und Geschirrspüler sind. Und auch dann kommt wieder eine typische Verhaltensweise deutscher Verbraucher zum Vorschein: Während wir bei der Auswahl eines Gerätes sehr penibel sind, haben wir oft überhaupt keine Vorstellung von einem Reparaturfall. Viele Menschen kennen oft überhaupt keinen Kundendienst mehr, haben keinen Ansprechpartner und wissen auch nicht, wann eine Reparatur sinnvoll ist. Stattdessen neigen immer mehr Verbraucher dazu, einfach ein neues Gerät zu bestellen, wenn das alte nicht mehr funktioniert.

Dass ein solches Verhalten schlecht für die Umwelt ist, ist offensichtlich. Geräte, die oft mit hohem Energieeinsatz und vielen Rohstoffen hergestellt werden, sind auf eine bestimmte Lebensdauer ausgelegt. Wird diese drastisch verringert, so steigt der Schadstoffausstoß immens. Auch die persönliche CO2-Bilanz bzw. die komplette Energiebilanz des Einzelnen wird so ohne Not erhöht. Wir von der Miesen GmbH möchten diesem Trend entgegenwirken. Natürlich verkaufen wir auch Haushaltsgeräte, doch unser Schwerpunkt liegt seit 60 Jahren auf der Reparatur aller Geräte, die im Haushalt Verwendung finden. Und wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass nach wie vor Privathaushalte den größten Teil unserer Kunden ausmachen. Seit der Gründung von „Elektro Miesen“ 1956 in Bonn haben wir uns zuverlässigen und geschulten Kundendienst auf die Fahnen geschrieben. Inzwischen ist Miesen in der dritten Generation in Familienbesitz und unsere Werte gelten nach wie vor. Inzwischen sind wir im gesamten Rhein-Sieg-Kreis für Sie da. Auch in Siegburg können Sie unseren kompletten Service in Anspruch nehmen und ihre Hausgeräte durch uns reparieren lassen.

 

Vorteile des Kundendienst Siegburg

 

Erster Vorteil: Geschultes Personal

Gerade die Innovationen im digitalen Bereich schreiten in den letzten Jahren rasch voran. Gezählt sind die Tage eines Waschmaschine mit zwei Knöpfen und vier Programmen. Inzwischen müssen Techniker über elektronische oder digitale Bedienfelder Bescheid wissen und komplexe Schaltkreise über einen einzigen Impuls, etwa bei einem modernen Kochfeld, vernetzen können. Auch gilt es oft auf eine automatisch erzeugte Fehlermeldung zu reagieren. Oft geben Geräte aber Fehlermeldungen aufgrund loser Kontakte oder anderer Probleme als angegeben. Gleichzeitig haben viele Haushalte noch ältere Geräte in Benutzung. Damit unsere Kundendienstmitarbeiter all diesen Anforderungen gewachsen sind, schulen wir sie regelmäßig. Zwölf Mal im Jahr wird unsere gesamtes Personal zur Schulung gebeten, mit Neuerungen vertraut gemacht und auf Problemfälle vorbereitet. Dieses Konzept zahlt sich für Sie als Kunde aus: In 80 Prozent der Fälle konnten unsere Techniker beim ersten Termin das defekte Gerät wieder fit machen!

 

Zweiter Vorteil: Transparente Preise

In den letzten 20 Jahren haben viele Betriebe versucht, ihre Honorare durch überhöhte Anfahrtspreise und pauschale Stundenabrechungen zu erhöhen. Auch dies ist mit ein Grund, warum viele Verbraucher keinen Kundendienst mehr rufen. Deswegen haben wir vom Kundendienst Siegburg ganz klare Vorgaben: Sie zahlen einmalig € 14,90, wenn Sie einen Techniker rufen. Derselbe Betrag wird noch einmal für die Anfahrtszeit des Mitarbeiters berechnet. Mehr kommt dafür nicht auf Sie zu. Anschließend wird nur noch die Arbeitszeit abgerechnet. Und damit Sie auch hier nicht für Zeit bezahlen müssen, die gar nicht gearbeitet wurde, haben wir den Abrechnungszeitraum extrem kurz gehalten. Bei uns wird im 10-Minuten-Takt abgerechnet. Und auch hier sind es wieder € 14,90, die Sie so eine Einheit bezahlen. Sie können also sicher sein, dass Sie für den Kundendienst Siegburg wirklich nur die Zeit zahlen, die der Techniker für die Reparatur Ihres Gerätes gebraucht hat.

 

Dritter Vorteil: Anrechnung von Kosten bei Neuanschaffung

Immer wieder passiert es, dass ein Techniker herbeigerufen wird, der dann erklärt, dass das defekte Gerät nicht mehr reparabel ist. Dies ist besonders ärgerlich für den Verbraucher, denn nun muss er eine Dienstleistung bezahlen, von der er keinen Nutzen hat. Zudem kommen Folgekosten für die Neuanschaffung auf ihn zu. Damit Sie auch hier von unserem Kundendienst Siegburg profitieren, rechnen wir Ihnen in so einem Fall die Reparaturkosten auf den Neukauf an. Wenn Sie bei uns ein neues Gerät kaufen, haben Sie so keine Nachteile, nur weil Sie erst den Kundendienst gerufen haben.

 

Das sollten Sie tun, bevor Sie einen Techniker rufen

Nicht immer ist ein Servicemitarbeiter von Nöten, wenn ein Gerät nicht funktioniert. So sollten Sie in jedem Fall die Sicherungen kontrollieren, bevor Sie zum Telefon greifen. Oft hat eine kurzzeitige Überlastung oder ein unbemerkter Kurzschluss lediglich die Sicherungen herausspringen lassen. Auch abgeknickte Kabel und Zuleitungen unterbrechen schon mal die Stromversorgung. Gerade bei Kleingeräten, die wenig benutzt werden und immer an derselben Stelle stehen, kann das passieren. Kneten Sie das Kabel Ihres Toasters oder Eierkochers einmal vorsichtig durch, und kontrollieren Sie auch Steckdosen und Stecker.

 

Der zweite Blick sollte stets auf die Wartung des Geräts gerichtet werden. Bei Spülmaschinen und Waschmaschinen ist hier das Abfallsieb bzw. die Festkörperfalle oft verstopft oder voll. Dann kann kein Wasser mehr abfließen und das Gerät schaltet sich automatisch ab. Reinigen Sie das Sieb gründlich und probieren Sie es dann noch einmal. Grundsätzlich gilt hier: Gewöhnen Sie sich an, Abfall- und Flusensiebe in regelmäßigen Abständen zu leeren. Das erspart Ihnen viel Ärger und sorgt für eine längere Lebensdauer der Geräte.

 

Ist die Spülmaschine immer noch außer Betrieb, können Sie mit dem Eimertest klären, ob die Fließgeschwindigkeit des Wassers stimmt. Schrauben Sie den Aqua Stop ab, und messen Sie, wieviel Wasser in einer Minute in einen Eimer fließt. Ist das Volumen geringer als in der Gebrauchsanweisung angegeben ist, haben Sie den Fehler gefunden. Nun ist eine Kontrolle der Rohre angesagt oder ein Anruf beim Hausverwalter bzw. den Stadtwerken.

 

Welche Marken repariert der Kundendienst Siegburg?

Die Miesen GmbH hilft Ihnen bei Repararturfällen an allen deutschen Haushaltsgeräten weiter. Dazu gehören:

• AEG
• Siemens
• Bosch
• Miele
• Neff
• Liebherr
• Whirlpool
• Bauknecht
• Privileg
• Electrolux

 

Häufig werden wir gefragt, ob wir auch Garantiefälle übernehmen. Bei allen Geräten der Firma Miele führen wir diese Reparturen gerne aus. Für alle anderen Geräte, die im Garantiezeitraum einen Defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte an den Händler oder den Hersteller.