Ihr zuverlässiger Kundendienst in Sankt Augustin

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Sankt Augustin: Birlinghoven, Buisdorf, Hangelar, Meindorf, Menden, Müllendorf, Niederpleis (inkl. Schmerbroich), Sankt Augustin Kloster, Sankt Augustin Ort.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Sankt Augustin Reparaturservice – steht immer zur Seite

Steht der richtige Partner zur Seite, muss man sich keine Gedanken machen wenn das eine oder andere Haushaltsgerät einmal nicht mehr so funktioniert, wie es eigentlich soll. Ob es sich dabei um die Waschmaschine handelt oder um den Geschirrspüler, mit einer kompetenten Reparatur wird der Kundendienst Sankt Augustin dafür sorgen, dass das unverzichtbare Gerät schnell wieder funktionstüchtig ist. Der Service lässt keine Wünsche offen und schon in kürzester Zeit, ist der Techniker nach einem Anruf vor Ort, um sich den Schaden anzusehen und auch mit der Reparatur kann er je nach vorheriger Auskunft beginnen. Damit wird der bestehende Schaden schnell behoben und das jeweilige Gerät ist wieder einsatzbereit. Ein weiterer Vorteil ist der günstige Preis. Aber nicht nur der Geschirrspüler oder der Waschvollautomat kann kaputt gehen, auch andere Küchengeräte wie der Herd oder der Kühlschrank können einen Defekt aufweisen. Zum Beispiel kühlt vielleicht die Kühl-Gefrierkombination nicht mehr richtig, oder es setzt sich immer wieder Eis an. Das kann an einem defekten Gummi an der Tür liegen, aber auch an dem Thermostat oder dem Kühlwasser. Den Möglichkeiten eines Defektes sind keine Grenzen gesetzt, aber mit dem richtigen und kompetenten Techniker zur Seite wird einem immer geholfen, gleich welche Fehlermeldung angezeigt wird. Auch wenn das Gerät schon etwas älter ist, lässt man das Gerät reparieren, wird man, wenn es möglich ist, noch sehr viele weitere Jahre Freude daran haben, bevor es zu einer Neuanschaffung eines hochwertigen Haushaltsgerätes kommen muss.

 

Alle werden Marken bedient

Die Marken der Geräte spielen keine Rolle. Ob Electrolux, Siemens, Miele oder auch Bosch, die Geräte werden alle herstellerunabhängig repariert. Liebherr, Privileg und Bauknecht zählen ebenfalls zu den Haushaltsgeräten, die problemlos repariert werden können. Wenn es Probleme mit dem Neff Backofen gibt, dann ist auch in diesem Fall ein Anruf beim Kundendienst Sankt Augustin ausreichend, um einen Techniker innerhalb von ein paar Stunden im Haus zu haben, der sich des Fehlers des Gerätes umgehend annimmt. Die nötigen Ersatzteile hat er gleich dabei und kann eine umfassende Mangelbeseitigung durchführen. Da spart Geld und Zeit und es muss nicht der Firmentechniker vorbeikommen, das Gerät mitnehmen und man muss auch nicht tagelang auf das Gerät verzichten. Auch wenn der Herd von Whirlpool Fehler aufzeigt und das Kochfeld nicht mehr richtig heiß wird, dann kann auch dieses Problem vor Ort behoben werden und das Gerät ist schnell wieder zur Nutzung bereit.

 

Stammkunden sind begeistert

Kunden aus Sankt Augustin sind begeistert und nehmen den Service, der von diesem optimalen Kundendienst angeboten wird, gerne und immer wieder in Anspruch. Immer wieder kommen durch die Kundenempfehlungen neue Stammkunden hinzu und das nicht nur im privaten Bereich, sondern auch unterschiedliche Unternehmen nutzen den Reparatur-Service schon in langer Tradition, da man sich auf die hervorragende Arbeit und den Einsatz dieses Services immer verlassen kann. Jedoch werden nicht nur Großgeräte bedient, sondern auch kleinere Haushaltsgeräte wie Dampfgarer oder Bügelstationen können ohne Probleme wieder instandgesetzt werden. Schnell und reibungslos geht auch in diesem Fall eine Mangelbeseitigung von statten. Sollte allerdings der Fall eintreten, dass ein Gerät nicht mehr zu reparieren ist, steht der Techniker mit einer kompetenten und umfassenden Beratung zur Seite und ist den Kunden dabei behilflich, das passende und vor allem leicht zu bedienende Gerät durch ein neues Exemplar zu ersetzen. Zum Beispiel kann ein neues und angemessenes Miele Gerät das alte zu einem attraktiven Preis ersetzen. Aber auch AEG ist ein gerne genutzter Hersteller, der mit seiner hochwertigen Qualität die Kunden begeistert.

 

Kleingeräte sind von der Mangelbeseitigung ausgeschlossen

Sind kleinere Geräte defekt oder wollen nicht mehr ihren Dienst tun, wie zum Beispiel ein Staubsauger, oder ein Toaster und Eierkocher, dann werden diese Geräte nicht mehr repariert. Das liegt an den günstigen Preisen, die heute die Kleingeräte so leicht ersetzbar machen und sich eine Überholung und Wiederherstellung solcher Geräte nicht lohnt. Aber auch die Entsorgung alter Geräte wird von dem Kundendienst Sankt Augustinübernommen, so dass man sich keine Gedanken machen muss, wie man solche Geräte, wie einen Trockner oder einen Herd, am besten entsorgt. Vor allem wenn man sich ein neues Gerät bei diesem Unternehmen kauft, wird die Abholung und Entsorgung des alten Gerätes gleich mit übernommen. Das neue Gerät wird eingebaut und damit es auch hundertprozentig passt genau ausgemessen. Ein Service, auf den heute in Sankt Augustin und Umgebung keiner mehr verzichten möchte.

 

Eine neue Küche vom Kundendienst Sankt Augustin

Wenn der alten Küche eine kompletten Erneuerung bevorsteht, da alle Haushaltsgeräte schon viele Jahre ihren Dienst getan haben und sich eine Mangelbeseitigung nicht lohnt, hat man mit dem Service vom Kundendienst Sankt Augustin genau den richtigen Ansprechpartner. Eine umfassende Beratung sorgt dafür, dass die Küche nicht nur mit neuen und hochwertigen Geräten ausgestattet wird, sondern dass auch alles optisch zusammenpasst und man sich über eine moderne und vor allem praktische Küche freuen kann. Jeder Platz wird genutzt und hochwertige Geräte zum Beispiel von Miele sorgen für eine sehr lange Lebensdauer. Auch wenn mit diesen Geräten einmal etwas nicht in Ordnung sein sollte, steht der Service in Sankt Augustin und Umgebung bereit, ob Spülmaschine oder Backofen. Mit den Technikern, die immer wieder Schulungen erhalten, um mit den neuesten Techniken der Geräte bis in Detail vertraut zu sein, wird man immer einen schnellen und professionellen Helfer an seiner Seite haben.

 

Trockner und Co. lassen keine Wüsche offen

Die unterschiedlichsten Hersteller stehen den Kunden zur Verfügung und werden auch wieder zum Laufen gebracht. Der Service von diesem außerordentlichen Kundendienst hat für seine Kunden immer Zeit und auch eine optimale Beratung ist stets garantiert. Die Geräte werden so professionell repariert, das man mit Sicherheit noch sehr lange seine Freude daran haben wird, wenn die Möglichkeiten es zu lassen. Wann auch immer man sich meldet, die Wartezeit ist sehr kurz und die Kunden werden auf jeden Fall umfassend und ausgesprochen nett und kompetent bedient. Das ist auch ein Grund, warum der Kundendienst so beliebt ist und die Zahl der Stammkunden stetig wächst. Hat man ein Problem mit seinem Haushaltsgerät, dann ist dieser Kundenservice die richtige Lösung aller Probleme, und das zu ausgesprochen angenehmen Preisen. Mit diesem Kundendienst wird jedem Gerät und Besitzer geholfen.