Ihr zuverlässiger Kundendienst in Remagen

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Remagen: Bandorf, Calmuth, Kripp, Oedingen, Oberwinter, Rolandseck, Rolandswerth, Unkelbach.

unter anderem reparieren wir Geräte von 

Miele Kundendienst
Liebherr Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit Ihres Fachtechnikers (Arbeitszeit während der Fahrt), einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die Rüstzeit (Vorbereitungszeit wie z.B. Recherchen) sowie einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-(Kraftstoffe, Verschleiß, etc.), auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) an.

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten sowie der Rentabilität einer Reparatur zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

Ferndiagnosen führen leider oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler allerdings beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit das Gerät keinen größerer Schaden nimmt. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als Sie bei einem sofortigen Neukauf ausgeben würden. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben oder wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, erhalten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Zudem können Sie alle Termine in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es Ihnen am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Reparaturen in Remagen – oder wie Sie Ihren Tag noch retten können

Wir wollen uns mal examplarisch einen Pechvogel vorstellen, dem alles Pech der Welt an einem einzigen Tag zustößt. Dazu braucht man nämlich nicht mal sein Haus zu verlassen! Es genügt, wenn sämtliche Haushaltsgeräte wie unter einem Fluch eines nach dem anderen krepieren. Als anschaulichen Fall werden wir diesen kleinen Film vor unserem Auge ablaufen lassen, damit der Kundendienst Remagen alle Hände voll zu tun bekommt, um die diversen Fehler aufzuspüren und einen Defekt nach dem anderen abzustellen. Wir wollen uns nicht über Herrn T. oder alle Leute, deren Namen auf T beginnt, lustig machen, sondern eine surreale Situation heraufbeschwören, in der der Dienstleister Miesen GmbH aus dem Rhein-Sieg-Kreis voll aufdrehen kann, um seine Einsatzmöglichkeiten unter Beweis zu stellen.

 

Akt 1: Der Schnäppchenjäger aus Remagen und seine Beute lernen sich kennen

Herr T. hat sich gerade neu eingerichtet nach einem längeren Auslandsaufenthalt. Flugs hat er sich in einem namhaften Internetauktionshaus alles zusammengekauft und nach Hause liefern lassen, was nach seiner Meinung zu einem kompletten und bequem mechanisierten Haushalt gehört. Es spielt dabei keine Rolle, ob ein Gerät von Miele darunter ist oder von einem anderen Fabrikat, Herr T. hat streng nach Mindestgebot operiert und das Billigste abgesahnt, sonst gab es für ihn kein Kriterium. Es fängt nun damit an, dass Herr T. sich mit einer Büchse Ravioli an den Herd stellt und diese in einem Topf aufwärmen möchte. Zu seiner Verärgerung bleibt die Heizung unter dem Kochfeld aber kalt. Auf einer anderen Kochstelle fängt der Topfinhalt in kürzester Zeit an zu blubbern, obwohl T. nur Stufe 1 zum Wärmen eingestellt hat. Dieser Kochplatz scheint nur Überhitze zu kennen! T. wirft seufzend die angebrannten Ravioli in den Müll und möchte jetzt Hähnchen mit Rosenkohl anrichten. Der Kohl soll im Dampfgarer dünsten. Doch daraus wird nichts: der Dampfgarer signalisiert, dass er entkalkt werden möchte und lässt sich zur Unterstreichung nicht einschalten. Herr T. hat aber keine Ahnung, wie man entkalkt. Nach einem Faustschlag aufs Gehäuse flackert auch noch das Display. Ob eine Verkalkung auch schuld daran ist, dass unten im Kühlschrank eine Wasserlache steht? Und woher kommt die nun wieder? Herr T. hat keine Ahnung. Er hat bislang Haushaltsgeräte so lange benutzt wie es ging und sie dann weggeworfen, wenn sie Mätzchen machten. Was nach einem Faustschlag aufs Gehäuse auch noch nie besser wurde.

 

Akt 2: Der Magen bleibt hungrig und die Dinge kaputt

Für das Hähnchen nimmt sich Herr T. den Backofen vor. Der wird doch wenigstens funktionieren, schließlich geht dort auch ein Licht an, wenn man einschaltet. Er lässt das Geflügel auf oberster Schiene und schaltet den Grill hinzu. Während er sich, ganz ohne Haushaltsgeräteunterstützung, um den Salat kümmert, beginnt es zu brutzeln und ein Rauch entweicht dem Backraum. Dort klappert im Hintergrund ein nicht ganz freilaufendes Lüfterrad, während der Grill zu heiß wird. Endlich bequemt sich das Display des Herdes auch zu einer entschuldigenden Fehlermeldung. Doch zu spät für das Hähnchen, es ist schon angekokelt. Erbost holt Herr T. seine gesammelten Fehlschläge zusammen, jetzt gibt es bereits schmutziges Geschirr und er hat immer noch Hunger. Die Relikte kippt er in den Müll, das Geschirr packt er in seinen gerade angeschlossenen Geschirrspüler. Während er sich Wurstbrote streicht, läuft das Programm in der Spülmaschine an. Bis zu einem bestimmten Punkt zumindest. Dann hört die Maschine nicht auf, Wasser zu ziehen. Eine Minute lang hört T. mit wachsender Beunruhigung zu, wie es im Innern zischt und sprudelt. Als er die Klappe aufmacht um nachzuschauen, schwappt ihm das angesammelte Wasser entgegen. Schnell den Zulaufhahn unter der Spüle abgestellt! Diese verfluchte Maschine braucht also auch eine Reparatur! Zum ersten Mal an diesem Tag, und sicher nicht zum letzten Mal, denkt Herr T. wehmütig daran, alles hinzuschmeißen und beim Kundendienst Remagen anzurufen, um jemanden zum Reparieren zu organisieren! Doch noch will er es selbst schaffen und weist den rettenden Gedanken von sich! Er ist schliesslich ein ganzer Kerl.

 

Akt 3: Eine polternde und eine untote Maschine für die Wäsche

Nachdem der erste vernünftige Gedanke an den Kundendienst Remagen verdrängt worden ist, bemerkt Herr T. rötliche Fettspritzer auf seinem Hemd. Das ist nun die beste Gelegenheit die Waschmaschine auszuprobieren! Er stopft Hemd und andere Schmutzwäsche durch die Luke und entscheidet sich für ein Feinwäscheprogramm mit 40 Grad. Mit der Hand am Absperrhahn verfolgt er misstrauisch den Vorgang des Wasserziehens, aber wenigstens das scheint zu funktionieren, es spritzt nichts und es läuft nicht s aus. Dafür quietscht und rumpelt die Trommel beim Drehen, dass man wahnsinnig werden könnte. Herr T. flieht aus der Waschküche und hofft in einem anderen Teil des Hauses von der Geräuschkulisse nicht eingeholt zu werden. Doch da hat er seine Rechnung noch nicht mit dem Trockner gemacht, der zeitgleich eingeschaltet wurde, um die Kissenbezüge zu trocknen, die draußen Opfer eines Gewitterregens geworden sind. Der setzt sich zwar gehorsam in Betrieb und man hört einen Motor laufen, aber rotationsmäßig bewegt sich nichts. Herr T. rauft sich die Haare. Können diese Leute denn nichts zur Versteigerung geben, was keine versteckten Mängel hat? Wütend schraubt er die Deckplatte des Trockners ab und stochert fluchend zwischen den Schaltdrähten herum. Es blitzt, es kracht und er hat mit seinem Schraubendreher einen Kurzschluss verursacht; die Sicherung fliegt raus! Entnervt wirft T. das Werkzeug in die Ecke, während die Waschmaschine nebenan wie zum Hohn rumpelt. Er hat genug von den Defekten, die ihn umzingelt zu haben scheinen. Endlich greift er zum Telefon und ruft den Kundendienst Remagen an. Aber wie soll er erklären, dass jedes Gerät von einem anderen Hersteller stammt? Müsste er da nicht so viele Hotlines anrufen wie er Geräte hat? Er stellt sich darauf ein, dass man ihm zusagt, für ein oder zwei Geräte vorbeischauen zu kommen, vielleicht wird auch eine Reparatur gelingen, aber wegen der anderen Geräte andere Reparateure angerufen werden müssten. Die freundliche Dame am Telefon versichert Herrn T. aber, das ihre Servicemitarbeiter sämtliche Fehler an einer ganzen Reihe von Hausgeräte-Marken beheben könnten. „Und welche sind das?“ – fragt Herr T. hoffnungsvoll.

 

Dabei hätte alles ganz einfach sein können – Kundendienst Remagen

Der Kundendienst Remagen lässt sich von seiner Aufregung nicht anstecken und listet auf: „Miele, AEG, Siemens, Bosch, Electrolux, Liebherr, Bauknecht, Privileg, Whirlpool, Neff. Aber auch bei anderen Geräten können wir oft helfen, schließlich kennen wir die Funktionsweisen in und auswändig.“ Herr T. ist erleichtert, fragt aber misstrauisch nach dem Preis. Man eröffnet dem hoffnungsvollen Kunden, dass die Arbeitszeit in Zehn-Minuten-Segmenten abgerechnet wird, bei nur einmaliger Anfahrtstrecke, selbst wenn mehrere Fahrten zur Reparatur nötig wären. Mehr noch: Miesen GmbH könne alle Ersatzteile, die überhaupt lieferbar wären, besorgen. Und wenn die Diagnose und der Kostenbefund den Wert des Geräts übersteige, könne Herr T. sich bei einem Neukauf über Miesen GmbH die Diagnosekosten anrechnen lassen. „Sie schickt der Himmel!“ – meint Herr T. erleichtert. „Ich hätte gleich zu Anfang anrufen sollen.“ Sechzig Jahre ist Miesen GmbH nun schon im Geschäft, hat ungezählte Maschinen in Gang gesetzt, Überschwemmungen und Gerätebrände verhindern helfen, Familienglück gekittet und Haushaltskassen vor großen Ausgaben bewahren helfen – doch bis zu Herrn T. sind diese Leistungen einfach nicht durchgedrungen. Nun, vielleicht hilft ja diese Erzählung anderen weiter.