Ihr zuverlässiger Kundendienst in Niederkassel

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Niederkassel: Lülsdorf, Mondorf, Ranzel, Rheidt, Uckendorf, Stockem.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Bei Fehlermeldung, Stillstand und Totalausfall

Nicht selten neigt man in diesen Fällen zur Verzweiflung: Der Backofen streikt, der Dampfgarer möchte nicht so, wie man selber will und der Herd besitzt auf einmal nur noch zwei funktionierende Herdplatten, statt vier. In solchen Momenten muss schnelle und kompetente Hilfe her. Es ist nicht unbedingt leicht, sich aus dem Wust an angeblich fachmännischer Beratung, den Kundendienst herauszusuchen, der zu einem passt und wirklich helfen kann. Mit dem Kundendienst Niederkassel sind Sie jedenfalls auf der richtigen Seite. Hier wird Qualität und Kundenfreundlichkeit miteinander vereint. Sie sollten sich also nicht scheuen einfach anzurufen, einen individuellen Termin zu machen und den Fehler Ihres Haushaltsgeräts beheben zu lassen.

 

Muss der Kundendienst eingeschaltet werden?

Es ist ganz normal, dass man sich am Anfang nicht sicher ist ob nun der Kundendienst eingeschaltet werden sollte oder nicht. Viele möchten nicht unnötig Geld ausgeben und lieber die eigenen handwerklichen Fähigkeiten austesten. Meist ist das jedoch der völlig falsche Weg, da auf diese Weise oftmals keine Erfolge erzielt werden, die Arbeit umsonst war oder eventuell sogar ein noch viel größerer Schaden dadurch entsteht. Sollte ihr Kühlschrank nicht mehr richtig kühlen, ihr Trockner eine unerklärliche Fehlermeldung geben oder die Waschmaschine plötzlich äußerst merkwürdige Geräusche von sich geben ist es unter Garantie sehr sinnvoll den Kundendienst zu kontaktieren.

 

Welche Geräte repariert der Kundendienst Niederkassel?

Hier kommt Vielseitigkeit ins Spiel: Der Kundendienst Niederkassel repariert elektronische Haushaltsgeräte der Marken Liebherr, AEG, Bosch, Miele, Siemens sowie Electrolux. Eine Reparatur kann ebenso bei elektronischen Haushaltsgeräten von den Herstellern Privileg, Neff, Whirlpool und Bauknecht durchgeführt werden. Somit spielt es für Sie kaum eine Rolle von welcher Marke Ihr defektes Kochfeld, die streikende Spülmaschine oder der in die Jahre gekommene Backofen letztendlich ist. Ein Punkt weniger, um den Sie sich sorgen müssen. Dieser Kundendienst verfügt über Fachkräfte, die durch spezielle Schulung Flexibilität und Vielseitigkeit in ihre Arbeit einbringen. Auf diese Weise wird auch dann ein sehr gutes Ergebnis erzielt, wenn es sich um eine komplexere Angelegenheit handelt.

 

Was leistet dieser Kundendienst?

In den meisten Fällen gehen Haushaltsgeräte, die sehr häufig in Gebrauch sind relativ unerwartet in die Knie. Ob es sich nun um die alte Waschmaschine oder den nagelneuen Geschirrspüler handelt: In jedem Fall muss die erforderliche Hilfe schnell zur Stelle sein und das Gerät effizient reparieren. Ist ein wichtiges Haushaltsgerät defekt, so kann schnell einmal der ganze Haushalt Kopf stehen. Der Kundendienst Niederkassel weiß worauf es in solchen Fällen ankommt und ist schnell zur Stelle. Sie brauchen lediglich die entsprechende Telfonnummer zu wählen, schon können Sie sich fachlich beraten lassen und sicher gehen, dass Sie das Richtige tun. Meist wird dann ein individueller Termin ausgemacht, an dem einer der geschulten Monteure zu Ihnen nach Hause kommt um eine Diagnose zu erstellen. Auf Basis der Diagnose kann dann eine Reparatur durchgeführt werden. Sollte es sich ergeben, dass ein Teil, welches zur Reparatur benötigt wird nicht vorrätig ist kann dieses auch ganz einfach bestellt werden. So wird das defekte Gerät trotzdem zeitnah repariert und funktioniert wieder einwandfrei.

 

Faire Preise für qualitativ hochwertige Leistung

Viele Kundendienste nutzen die Situation des Kunden, der sich in der dringenden Lage befindet sein Haushaltsgerät reparieren lassen zu müssen tatsächlich gnadenlos aus. Hohe Preise sind in solchen Fällen nicht selten. Dieser Kundendienst ist allerdings anders. Natürlich hat die hochwertige Arbeit, die von den geschulten Monteuren geleistet wird seinen Preis. Das sollte Ihnen ihr elektronisches Haushaltsgerät jedoch auch wert sein, ebenso wie die Leistung des qualifizierten Fachpersonals entlohnt werden sollte. Sie brauchen sich also keine Gedanken darum machen, dass es sich am Ende um einen unfair in die Höhe getriebenen Preis handelt. Fairness ist etwas, dass bei diesem Kundendienst ernst genommen und umgesetzt wird.

 

Warum dieser Kundendienst zu Ihnen passt

Es ist natürlich nicht unbedingt einfach, sich den besten Kundendienst herauszusuchen. Ganz besonders nicht, wenn es sich zum ersten Mal ereignet, dass ein wichtiges Gerät des eigenen Haushalts ein Problem aufweist. Es gibt jedoch Kriterien, die dem Betroffenen die Auswahl erleichtern können. Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle die Arbeit der Monteure. Ist sie hochwertig oder eher mangelhaft, vielleicht unzureichend? Wie verhält es sich mit der Kundenfreundlichkeit des Reparaturdienstes? Ist der Preis ungewöhnlich niedrig oder unerklärlich hoch? Es ist sehr wichtig sich diese Fragen bei der Auswahl zu stellen, um keine falche Entscheidung zu treffen, die Sie später bereuen könnten. Sollten Sie sich für den Kundendienst Niederkassel entschieden haben, werden Sie weder fragwürdig niedrige noch unfaire hohe Preise erwarten. Ebenso ist die Arbeit, die von dem Fachpersonal geleistet wird von Hochwertigkeit. Die Freundlichkeit gegenüber dem Kunden ist selbstverständlich: Sie werden weder barsch abgelenht, noch in irgendeiner anderen Weise unfreundlich behandelt werden. Während eines Telefonats mit einem Facharbeiter werden Sie schnell bemerken, dass Sie gerne beraten und Ihnen ebenso gern weitergeholfen wird. Die Zufriedenheit des Kunden ist diesem Kundendienst äußerst wichtig. Es ist Ihnen daher wärmstens zu empfehlen sich in einer Situation, in welcher die altbewährte Miele Waschmaschine plötzlich doch einmal still steht, von dem Kundendienst beraten zu lassen, der Ihnen handwerkliches Geschick, ehrliche Freundlichkeit und die fairsten Preise anzubieten hat. Dieser Kundendienst passt zu Ihnen, weil er Qualität und Menschlichkeit vereint und zu Ihnen nach Hause bringt.