Der faire Neff Kundendienst

... für Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Backofen, Kochfeld und sämtliche Kühlgeräte.

Da wir bereits in der dritten Generation sämtliche Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Dunstabzugshauben, Wäschetrockner,  Geschirrspüler, Backöfen, Kühlschränke, Kaffeevollautomaten sowie Kochfelder reparieren, ist es immens wichtig, zufriedene Stammkunden zu haben.

 

Wir verzichten auf großspurige Plakat- oder Zeitungswerbung und lassen die Ergebnisse lieber für uns sprechen – im Freundes- und Bekanntenkreis unserer Kunden. Die gesparten Kosten geben wir lieber in Form niedriger Anfahrtskosten an Sie und in Form höherer Löhne an unsere Monteure weiter!

Neff Kundendienst

Günstig

Wir sind günstiger als vergleichbare Werks-kundendienste – bei kürzeren Wartezeiten

Schnell

Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell

Geschult

Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult

Persönlich

Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Kundendienst Neff – Ihr Ansprechpartner bei allen technischen Fragen im Haushalt

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Berater rund um das Thema Haushaltsgeräte sind, dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere langjährige Erfahrung, sowie die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter machen unser Team so stark.
Neben einer schnellen Erreichbarkeit und Terminen meist schon am nächsten Tag oder auch einmal direkt, stehen wir für eine faire und vor allem transparente Preisgestaltung.
Kleinere Defekte sind schnell repariert und genau daher rechnen wir auch im 10-Minutentakt ab, sodass Sie keine ganze Handwerkerstunde bezahlen müssen.Unser Focus liegt derzeit auf dem Privatkundengeschäft. Gerne stehen wir aber auch im gewerblichen Bereich zu Ihrer Verfügung.

 

In welchen Gebiet können Sie auf unseren Neff-Techniker zählen?

Der Kundendienst Neff steht Ihnen in Rheinbach, Meckenheim, Bonn, Beuel, Bad Godesberg, Wachtberg, Euskirchen, Remagen, Grafschaft, Sankt Augustin, Siegburg, Hennef, Alfter, Bornheim, Niederkassel, Oberkassel und Bad Honnef zur Verfügung.
Natürlich stehen Ihnen unsere Mitarbeiter auch in den kleineren angrenzenden Ortschaften mit Rat und Tat zur Seite.

 

Welche Geräte werden vom Leistungsspektrum umfasst?

Unser Mitarbeiter sind im Umgang mit allen gängigen Haushaltsgeräten geschult, sodass wir Ihnen bei sämtlichen Fehlermeldungen oder Defekten helfen können. Konkret reparieren wir bei Ihnen die Waschmaschine, den Trockner, den Waschtrockner, die Spülmaschine, den Backofen, den Herd, das Kochfeld, den Dampfgarer oder auch Ihren Kühlschrank.
Unser Team kennt sich mit allen gängigen Herstellern im Bereich der Haushaltsgeräte aus.

 

Wie sehen die Leistungen konkret aus? Gibt es typische Fehlermeldungen?

Auch wenn oft von einer „Wegwerfgesellschaft“ gesprochen wird, so wollen wir dies gerne, zumindest im Kleinen, verändern. Ihr Geschirrspüler ist nicht automatisch Schrott und muss durch ein neues Modell ersetzt werden, nur weil er einmal streikt. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die in wenigen Minuten erledigt werden können.
Wenn Ihr Geschirrspüler einmal nicht mehr richtig abpumpt, ist nicht automatisch die Pumpe des Geräts defekt. Vielmehr können diverse simple Dinge für das Problem verantwortlich sein. Neben einem vollen Sieb kann beispielsweise der Abwasserschlauch verstopft sein, sodass das Wasser nicht mehr abgepumpt werden kann. Solche Kleinigkeiten lassen sich schnell erkennen und beheben.
Sollte es dann doch einmal dazu kommen, dass die Pumpe an sich die Ursache des Problems ist, so bedeutet dies noch nicht, dass Sie direkt eine neue Pumpe benötigen. Mit dem Austausch eines Dichtungsrings oder eines neuen Ventils kann Ihre Pumpe unter Umständen für den Bruchteil der Kosten wieder instand gesetzt werden.
Besonders hochwertige Haushaltsgeräte von renommierten Herstellern verfügen meist über eine besondere Qualität und sind daher sehr langlebig. In aller Regel kann ein solches Gerät bei Defekten repariert werden.
Sollte dies tatsächlich einmal nicht der Fall sein oder sollte die Reparatur unverhältnismäßig teuer sein, so beraten wir Sie gerne bei der Anschaffung eines neuen Produkts.

Leider streikt hin und wieder das ein oder andere Haushaltsgerät. Selbst wenn Sie hochwertige Geräte installiert haben, bleiben Sie vor einer Fehlermeldung oder einem Defekt leider nicht immer gänzlich verschont.
Eine defekte Wasserpumpe kann neben dem Geschirrspüler auch Ihre Waschmaschine betreffen. Dies wird oft dadurch erkennbar, dass das Wasser nicht mehr richtig abgepumpt wird. In einigen Fällen kann ein stark verstopftes Flusensieb bereits die Lösung des Problems darstellen. Eine Reinigung und das manuelle Ablassen des Wassers aus der Maschine sorgt teilweise bereits für Besserung. Unser Team von gut ausgebildeten Mitarbeitern steht Ihnen an dieser Stelle gern zur Verfügung.
Arbeiten an den Elektrogeräten selbst sollten Sie in jedem Fall dem Profi überlassen. Wenn Sie selbst Hand anlegen, erlischt nicht nur die Garantie. Der Umgang mit diesen Geräten kann bei unsachgemäßer Handhabung sehr gefährlich sein. Gerade aus diesem Grund werden unsere Mitarbeiter stetig geschult.
Bei modernen Waschmaschinen wird Ihnen direkt ein Fehlercode im Display angezeigt. So können Sie in der Bedienungsanleitung bereits selbst nach dem Fehler suchen oder den Fehlercode direkt einem unserer Mitarbeiter mitteilen, um die Fehlersuche zu vereinfachen.

Die Reparatur steht bei uns, dem Kundendienst Neff, im Vordergrund. Wertvolle Rohstoffe sind ebenso schützenwert wie Ihr Geldbeutel. Eine Neuanschaffung kann sich zwar lohnen. Dafür muss Ihr Altgerät aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben oder das Instandsetzen wirklich unrentabel erscheinen.

Bei der Kochplatte, die nicht warm wird, liegt der Fehler vielfach in Reglern, Schaltern oder den Strahlungsheizkörpern. Hier reicht oft ein unkomplizierter Austausch eines kleineren Bauteils, wodurch Ihre Geldbörse geschont wird.

 

Repariert der Kundendienst Neff alle Haushaltsgeräte?

Eine Ausnahme unserer grundsätzlichen Einstellung zum Reparieren bilden kleine Elektrogeräte, wie Toaster, Kaffeemaschinen oder Staubsauger. Bei diesen Produkten übersteigen die Kosten einer Reparatur leider in aller Regel die Kosten für eine Neuanschaffung. Aus diesem Grund bieten wir unseren Service nur für Elektrogroßgeräte an. Da wir kundenorientiert arbeiten, verbietet sich das unsinnige Reparieren genauso wie die Anschaffung eines Neugeräts, wenn das Altgerät noch repariert werden kann.
Überzeugen Sie sich am besten selbst vor Ort von unseren Leistungen. Viele zufriedene Kunden geben uns die Bestätigung, dort weiterzumachen, wo Sie uns brauchen.

Wie ist der Ablauf?

1. Kontakt

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Termin

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Diagnose

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Abschluss

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Rechnung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.