Ihr zuverlässiger Kundendienst in Meckenheim

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Meckenheim: Alt-Meckenheim, Altstadt, Altendorf, Ersdorf, Industriepark Kottenforst, Lüftelberg, Merl, Neue Mitte.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Vorteile des Kundendienstes Meckenheim

Wenn Haushaltsgeräte defekt sind, ist meist der Ärger groß. Denn in der Regel merkt man erst dann, wie wichtig Geschirrspüler oder Trockner für einen reibungslosen Alltag tatsächlich sind. Wenn es dann noch Tage dauert, bis sich ein Handwerker mit einem freien Termin findet, verlieren viele Bundesbürger die Geduld und bestellen sich lieber direkt ein neues Gerät. Denn das wird oft in Kürze angeliefert und auch noch kostenfrei installiert. Die Miesen GmbH aus Bonn versucht, diesem Trend entgegenzuwirken. Denn unser Traditionsunternehmen repariert und wartet seit 60 Jahren Haushaltsgeräte in Meckenheim und Umgebung. Und so haben wir diese Entwicklung „Weg vom Reparieren und hin zum neuen Gerät“ hautnah miterlebt. Viele unserer Stammkunden sind Privatkunden, die äußerst dankbar sind, dass wir ihre Maschinen und Haushaltshelfer reparieren, auch wenn es sich um ein älteres Modell handelt.
 

Auch für uns ist das sehr wichtig, denn es gibt einen Aspekt bei unserer Arbeit, den Kunden oft gar nicht wahrnehmen. Wird ein Gerät vor der angedachten Betriebsdauer entsorgt, so entsteht auch ein ökologischer Schaden. Große Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen oder Geschirrspüler sind aufwändig und mit großem Energiebedarf hergestellt. Kühlschränke enthalten zudem äußerst giftige Stoffe. Werden solche Geräte vor der Zeit einfach außer Betrieb genommen, so steigt der Schadstoffausstoß – und damit die persönliche Oköbilanz – beträchtlich, ganz zu schweigen von den Umweltgiften, die ein einfach abgestellter Kühlschrank absondert.

 

Aus diesem Grund haben wir uns der Instandsetzung und der Instandhaltung von Haushaltsgeräten jeder Art verschrieben. Zudem haben wir unser Einzugsgebiet auf den kompletten Rhein-Sieg-Kreis ausgedehnt. Somit profitieren Kunden nun auch in Meckenheim von unserem professionellen und fachgerechten Serviceleistungen rund um ihre Haushaltsgeräte.

 

Damit Sie den Kundendienst Meckenheim auch problemlos wahrnehmen können, haben wir folgendes Modell entwickelt:

 

Geschultes Personal
Unsere Techniker erhalten zwölf Schulungen pro Jahr regelmäßig. Auf diese Art und Weise stellen wir sicher, dass unser Personal auch die neuesten Modelle einer Serie kennt und entsprechend instandsetzen kann. Sie brauchen also keine Angst zu haben, dass der herbeigerufene Kundendienst Meckenheim nicht weiß, wie er die Fehlermeldung Ihres neuen Kochfeldes interpretieren soll. Unsere Techniker kennen sich aus!

 

Transparente Preise
Oft rufen Kunden keinen Servicetechniker, weil sie Angst vor überhöhten Anfahrtskosten und Pauschalpreisen haben. Deswegen haben wir ein überschaubares Abrechnungsmodell entwickelt, das Sie als Kunde jederzeit im Blick haben. Wenn Sie in Meckenheim den Kundendienst der Miesen GmbH rufen, so zahlen Sie pauschal und einmalig € 14,90 für die Anfahrt. Denselben Betrag berechnen wir Ihnen noch einmal für die Anfahrtszeit des Technikers. Ab dann müssen Sie nur noch die Arbeitszeit unseres Mitarbeiters bezahlen. Und damit Sie wirklich nur die gearbeitete Zeit zahlen, rechnen wir in einer sehr kleinen Einheit ab, nämlich in 10-Minuten-Schritten. Für jede Einheit berechnen wir ebenfalls € 14,90. So haben Sie jederzeit den Überblick und wissen selbst genau, was die Reparatur Sie kostet. Bitte denken Sie an die Mehrwertsteuer, die wir natürlich auch berechnen müssen.

 

Verrechnung der Reparaturkosten bei Neuanschaffung
Besonders ärgerlich ist es, wenn der herbeigerufene Techniker nur noch das „Aus“ für Ihre Waschmaschine oder den Gefrierschrank verkünden kann. Denn nun muss man ihn bezahlen und hat keinen Vorteil mehr davon, stattdessen aber umfangreiche Folgekosten. Um Sie wieder in eine vorteilhaftere Situation zu bringen, bieten wir in einem solchen Fall eine Erstattung an. Wenn Sie ein neues Gerät bei uns bestellen, dann schreiben wir Ihnen die Kosten für den Kundendienst gut. So können Sie beruhigt erst einmal unseren Kundendienst Meckenheim anrufen, und sehen, ob der Techniker Ihren Herd oder das Kochfeld wieder zum Laufen bekommt. Wenn Sie dann doch über eine Neuanschaffung nachdenken müssen, bleiben wir mit im Boot!

 

„Erste Hilfe“ für Ihre Haushaltsgeräte

Nicht immer ist eine umfangreiche Reparatur notwendig, wenn beispielweise Ihr Backofen nicht mehr funktioniert. Oft sind es kleine Dinge oder auch fehlende Pflege und Wartung, die zu so einem Fall führen. Im folgenden haben wir die häufigsten Fehlerquellen, die Sie selbst beheben können, aufgeführt. Denn es gibt nichts Unangenehmeres, als wenn der herbeigerufene Servicemitarbeiter mal eben am Kabel wackelt und alles geht wieder. Dasselbe gilt für den Sicherungskasten. Überprüfen Sie, ob die Sicherung herausgesprungen ist. Das kann bei einer plötzlicher Überlastung schon mal passieren.

Auch ein seit Jahren krummes oder abgeknicktes Kabel kann verhindern, dass der Strom frei fließt. Dies gilt besonders für nur selten benutzte Kleinelektrogeräte wie Waffeleisen oder Dampfgarer, die immer an derselben Stelle stehen. Stecken Sie das Gerät aus, massieren Sie vorsichtig das Kabel, überprüfen Sie auch den Stecker und die Steckdose, ob hier vielleicht lockere Schrauben zu finden sind. Stecken Sie nun das Kabel wieder ein. Möglicherweise ist der Fehler schon behoben.
Wenn der Geschirrspüler nicht mehr reagiert, kann ein verstopftes oder volles Sieb der Grund sein. Falls Sie nicht wissen, wo dieses sitzt, schauen Sie in der Gebrauchsanleitung nach. Ist das Sieb voll, schaltet sich in der Regel die Wasserzufuhr ab. Reinigen Sie das Sieb sorgfältig. Dies sollte man regelmäßig tun, um die Lebensdauer der Maschine zu erhöhen. Dasselbe gilt natürlich für das Flusensieb oder die Festkörperfalle Ihrer Waschmaschine. Auch ein abgeknickter Wasserschlauch kann der Grund sein, warum Wasch – oder Spülmaschine nicht laufen. Kontrollieren Sie die Zulauf- und Ablaufschläuche der Geräte auf Knicke oder eingeklemmte Bereiche. Wenn hier alles in Ordnung ist , können Sie noch den sogenannten Eimertest machen und damit die Fließgeschwindigkeit des Wassers kontrollieren. Schrauben Sie dafür den Aqua Stop am Hahn ab und halten Sie einen Eimer unter den geöffneten Hahn. Messen Sie, wie viel Wasser in einer Minute in den Eimer fließt und vergleichen Sie diese Zahl mit den Angaben in der Gebrauchsanleitung des Gerätes. Ist die angegebene Menge deutlich unterschritten, liegt der Fehler hier und Sie sollten sich mit Hausverwaltung bzw. dem örtlichen Wasserversorger in Verbindung setzen. Sollte Ihr Haushaltsgerät trotz „erster Hilfe“ immer noch nicht funktionieren, sollten Sie auf jeden Fall den Kundendienst Meckenheim anrufen.

 

Welche Geräte reparieren wir in Meckenheim?

Die Miesen GmbH hilft Ihnen bei Störungen an allen deutschen Haushaltsgeräten weiter. Dazu gehören:

• AEG
• Siemens
• Bosch
• Miele
• Neff
• Liebherr
• Whirlpool
• Bauknecht
• Privileg
• Electrolux

 

Die Miesen GmbH übernimmt Garantiefälle für Ihre Miele – Geräte

Falls Sie ein Gerät der Firma Miele besitzen und dies in der Garantiezeit Probleme machen, übernehmen wir die Reparatur auf Garantiebasis gerne. Bei Produkten aller anderen Firmen setzen Sie sich bitte mit Ihrem Händler oder dem Hersteller in Verbindung.