Reparatur von Liebherr-Geräten

... für Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Backofen, Kochfeld und sämtliche Kühlgeräte.

Da wir bereits in der dritten Generation sämtliche Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Dunstabzugshauben, Wäschetrockner,  Geschirrspüler, Backöfen, Kühlschränke, Kaffeevollautomaten sowie Kochfelder reparieren, ist es immens wichtig, zufriedene Stammkunden zu haben.

 

Wir verzichten auf großspurige Plakat- oder Zeitungswerbung und lassen die Ergebnisse lieber für uns sprechen – im Freundes- und Bekanntenkreis unserer Kunden. Die gesparten Kosten geben wir lieber in Form niedriger Anfahrtskosten an Sie und in Form höherer Löhne an unsere Monteure weiter!

Liebherr Kundendienst

Günstig

Wir sind günstiger als vergleichbare Werks-kundendienste – bei kürzeren Wartezeiten

Schnell

Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell

Geschult

Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult

Persönlich

Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit Ihres Fachtechnikers (Arbeitszeit während der Fahrt), einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die Rüstzeit (Vorbereitungszeit wie z.B. Recherchen) sowie einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-(Kraftstoffe, Verschleiß, etc.), auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) an.

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten sowie der Rentabilität einer Reparatur zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

Ferndiagnosen führen leider oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler allerdings beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit das Gerät keinen größerer Schaden nimmt. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als Sie bei einem sofortigen Neukauf ausgeben würden. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben oder wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, erhalten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Zudem können Sie alle Termine in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es Ihnen am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Zuverlässiger Liebherr-Kundendienst für fast jedes Problem

Defekte Weißgeräte sind im eigenen Haushalt ein besonders großes Ärgernis, da wir beinahe tagtäglich auf sie angewiesen sind. Für diesen Fall ist der Kundendienst Liebherr Ihr Spezialist. In den meisten Fällen ist eine Reparatur nämlich immer noch wesentlich günstiger, als ein Neukauf des Gerätes. Außerdem bieten viele neue Geräte nicht mehr die Qualität, wie ein älteres Modell. So ist also vor allem bei älteren, bewährten Geräten eine Reparatur lohnenswert. Bei der Wahl des entsprechenden Kundendienstes verdienen einige Faktoren besondere Beachtung.
Wichtig ist dabei beispielsweise die Erfahrung, die Bandbreite der angebotenen Leistungen oder auch der gewünschte Standort. Auch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit haben eine hohe Priorität.
Ein großer Vorteil des Kundendienst Liebherr sind die großflächig verteilten Filialen. Der Kundendienst Liebherr hat Standorte in Rheinbach, Meckenheim, Bonn, Beuel, Bad Godesberg, Wachtberg und Euskirchen. Zudem finden Sie Ansprechpartner in Remagen, Grafschaft Sankt Augustin, Siegburg, Hennef, Alfter, Bornheim, Niederkassel, Oberkassel und Bad Honnef. Wenn also Ihr Kühlschrank, Ihr Tiefkühlschrank oder Ihre Kühltruhe defekt ist, haben Sie in fast allen Fällen einen Ansprechpartner direkt in Ihrer Nähe. Wir reparieren Ihre Weißgeräte nicht nur, kommen Sie auch bei einem Fehler oder einer Fehlermeldung gerne zu uns.
 

Was zeichnet unseren Liebherr-Kundendienst im Speziellen aus?

Damit wir Ihnen in allen diesen Umständen bestmöglich helfen können, werden unsere Techniker für Reparaturen von Waschmaschinen, Trocknern, Geschirrspülern, Backöfen, Dunstabzugshauben, Herden und Kochfeldern, aber auch Kühlschränken, Gefrierschränken, Dampfgarern, Kaffeevollautomaten, Mikrowellen und weiteren, direkt beim entsprechenden Hersteller geschult. Jeder unserer Techniker nimmt durchschnittlich an 12 Schulungen jährlich teil.
Bezüglich dieser Schulungen und aller vorzunehmenden Reparaturen besteht eine enge Zusammenarbeit mit allen gängigen Marken und Herstellern. Hierzu zählen unter anderem AEG, Miele, Bosch und Bauknecht. Somit können wir Ihnen immer eine kompetente und fachgerechte Beratung und Bearbeitung garantieren. Auch in schwierigeren Fällen sind erforderliche Informationen auf diese Weise schnell hinterfragt und eventuell benötigte Ersatzteile können zeitnah organisiert werden. Ein zusätzlicher Vorteil für Sie als Kunde besteht darin, dass wir unsere Kosten frei kalkulieren können, da wir nicht von bestimmten Marken oder Herstellern abhängig sind. Sie erhalten dadurch eine fachgerechte Bearbeitung Ihres Auftrages zum bestmöglichen Preis. Statistisch betrachtet ist allerdings für die wenigsten Fehler ein Ersatzteil notwendig. Die Ursachen für eine Fehlermeldung sind nämlich meistens mithilfe der Erfahrung und Kompetenz eines Technikers aufzuspüren. Somit können Sie nicht nur einen teuren Neukauf vermeiden, sondern wirken auch der Verschwendung von verbauten Rohstoffen entgegen.
Die Waschmaschine zählt dabei übrigens zu den Haushaltsgeräten, die am häufigsten eine Reparatur mit Ersatzteilen benötigt. Das liegt vor allem an der hohen Belastung durch die Motorkraft, aber auch an der dauerhaften Einwirkung von Hitze. Bei häufigem Waschen bei Temperaturen über 60 Grad Celsius kommt außerdem eine enorme Belastung durch sich ablagernden Kalk hinzu. Dieser kann die Wasserleitungen verstopfen und dafür sorgen, dass sie brüchig und damit undicht werden.
Besonders wichtig ist es außerdem, sich im Problemfall so schnell, wie möglich beim Kundendienst zu melden und einen Termin zu vereinbaren. Auch wenn das Gerät, trotz der Problematik, noch funktionstüchtig sein sollte, kann der bestehende Schaden, auf Dauer und bei weiterem Betrieb, zu weiteren Schäden führen. Diese lassen sich dann unter Umständen nur mit einem größeren Aufwand, oder, im schlimmsten Fall, gar nicht mehr reparieren. Auch Trockner benötigen, häufiger als andere Weißgeräte, Reparaturen mit Ersatzteilen. Hier zählen der Wärmetauscher und die Heizung zu den häufigsten Fehlerursachen.
Unsere Statistiken zeigen deutlich, was Sie als Kunde noch vom Kundendienst Liebherr haben. So konnten bisher 79% aller Probleme von unseren Technikern beim ersten Besuch gelöst werden. 98% unserer Kunden würden unseren Kundendienst auch weiterempfehlen. Wenn Sie beispielsweise Ihren Kühlschrank reparieren lassen, ist das zudem ein idealer Moment, um auch Ihren Tiefkühlschrank oder Ihre Kühltruhe nachsehen zu lassen. So können Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das Auswechseln einer Glühbirne, gleich mit erledigt werden. Für die Zuverlässigkeit unseres Unternehmens spricht ein großer Kreis von Stammkunden. Der Kundendienst Liebherr steht für qualitativ hochwertige Arbeit im Kreis Bonn und das bereits seit über 60 Jahren. Im Jahr 2015 wurde außerdem ein weiterer Anspruch an die zugehörigen Betriebe gestellt. So gehören seitdem ausschließlich noch Meisterbetriebe zu unseren Dienstleistern.
 

Was macht uns sonst besonders?

Eine weitere Besonderheit unseres Kundendienstes besteht darin, dass wir individuelle Spezialisten für bestimmte Gruppen von Marken und Herstellern einstellen. Unter diesen Marken bestehen, teils große, Unterschiede. Für eine erfolgreiche und kompetente Bewertung und Behebung des Problems ist es von besonderer Wichtigkeit, diese Unterschiede zu kennen und mit ihnen arbeiten zu können. Auch stellen wir Ihnen unterschiedlich ausgebildete Techniker für verschiedene Arten von Geräten zur Verfügung.

So sind zum Beispiel einige unserer Mitarbeiter speziell für die Reparaturen von Waschmaschinen geschult, während das Fachgebiet von anderen Mitarbeitern ausschließlich Geschirrspüler sind. Auf diese Weise erhalten Sie immer die beste Beratung und Reparaturen von echten Fachleuten auf ihrem jeweiligen Gebiet.Sollten wir den Defekt Ihres Gerätes ausnahmsweise einmal nicht beheben können, machen wir Ihnen gerne ein Angebot für ein entsprechendes Neugerät. Die Diagnose des defekten Gerätes berechnen wir Ihnen hierbei selbstverständlich nicht. Somit sind Ihre Kosten am Ende nicht höher, als wenn Sie sich direkt zum Kauf eines neuen Gerätes entschieden hätten.

 

Wenn Sie also einen kompetenten und zuverlässigen Kundendienst, mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem cleveren Prinzip suchen, wenden Sie sich jederzeit gerne persönlich oder auch telefonisch an unsere freundlichen und engagierten Mitarbeiter an einem unserer vielen Standorte, um sich umfassend beraten zu lassen oder direkt einen Termin zur Reparatur Ihres Liebherr-Gerätes zu vereinbaren.

Wie ist der Ablauf?

1. Kontakt

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Termin

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Diagnose

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Abschluss

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Rechnung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.