Kosten & Konditionen
Köln, Leverkusen und Umgebung = einmalig 29,99 EUR (inkl. MwSt.)
Bonn und Rhein Sieg Kreis = einmalig 34,99 EUR (inkl. MwSt.)
Düsseldorf & Neuss = einmalig 39,99 EUR (inkl. MwSt.)
Aufgrund kürzerer Fahrtzeiten zwischen unseren Terminen können wir in einigen Ballungsgebieten günstigere Fahrtkosten anbieten. Darin enthalten sind die Personalkosten während der Fahrten des Technikers sowie Abnutzungs- und Kraftstoffkosten. Diese fallen einmalig an, auch wenn wir in Ausnahmefällen für denselben Auftrag nochmals zu Ihnen kommen.
Anfallender Zeitaufwand des Technikers. Die Abrechnung pro Arbeitszeitwert erfolgt pro angefangene zehn Minuten.
Vorgeschriebene VDE-Messung elektrischer Geräte zu Ihrer Sicherheit.
Die Vor- und Nachbearbeitung des Auftrags (u.a. Aufwand der Ersatzteil-Bereitstellung / Fahrzeugbestückung (Bestellung, Kommissionierung, Ein- und Auslagerung etc.), Vorbereitung wie Vorab-Recherche zum Gerät und dessen mögliche Fehler, Werkzeug / Ausrüstung des Technikers (außer Verbrauchsmaterialien), Termin-Disposition, Administration, etc.) sind bei uns Teil des Service und inklusive.
Der Preis der Ersatzteile ist individuell und herstellerabhängig. Wir werden Sie vor Ort ausführlich über die günstigste Möglichkeit informieren.
Sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht lohnen, bieten wir Ihnen ein Neugerät an. Die Diagnosekosten verrechnen wir anteilig. Dadurch entsteht für Sie kein Risiko.
*Alle Preise sind Endverbraucherpreise und beinhalten die derzeit gültige gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer (19%).
Hinweis für unsere gewerblichen Kunden: 19,99 EUR brutto ergeben 16,80 EUR netto.
Beispielrechnung
Damit Sie eine grobe Vorstellung über die Kosten erhalten, haben wir hier eine Beispielrechnung einer durchschnittlichen Diagnose abgebildet. Bei uns gibt es keine teuren Pauschalen.
Bezeichnung | Menge | Einzelpreis inkl. MwSt | Gesamtpreis inkl. MwSt. |
---|---|---|---|
- Anfahrts- und KFZ-Kosten (einmalig pro Auftrag, auch bei mehreren Anfahrten) - Organisation und Rüstzeit (inklusive) |
1 | 29,99 EUR | 29,99 EUR |
Arbeitszeitwert pro 10-Minutentakt (Überprüfung und Reparatur) | 2 | 19,99 EUR | 39,98 EUR |
VDE-Messung (gesetzlich vorgeschrieben, für Ihre persönliche Sicherheit) | 1 | 9,99 EUR | 9,99 EUR |
Summe | 79,96 EUR | ||
davon MwSt. | 12,77 EUR | ||
Antworten auf häufige Fragen
Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.
Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)
Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.
Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail.
Für unseren Kundendiensteinsatz berechnen wir einmalig die KFZ- Kosten (Verschleiß und Benzin) sowie An- und Abfahrtszeit des Technikers auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Diese Kosten fallen nicht doppelt an.
Die Rüstkosten (Vorbereitungszeit, Werkzeug und Recherchen) sind bei uns inklusive. Zusätzlich fallen Kosten für die Arbeitszeit pro angefangene zehn Minuten an.
Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten sowie der Rentabilität einer Reparatur zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.
Ferndiagnosen führen leider oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler allerdings beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.
Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit das Gerät keinen größerer Schaden nimmt. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.)
Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als Sie bei einem sofortigen Neukauf ausgeben würden. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten.
Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau, Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. Garantieabrechnugen führen wir nur für Geräte durch, die mit Wertgarantie versichert sind.
Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.
Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.
Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Wertgarantie ab.
Sollten Sie also eine Garantieleistung benötigen, z.B. für AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben oder wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.
Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.
Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:
Kunden, die ihren Termin online buchen, erhalten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist.
Zudem können Sie alle Termine in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es Ihnen am besten passt.
In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.
Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.
Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)
Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)
Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.
Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.
PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.
Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.
Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.
Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.
Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.
Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.
Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.
Sie können unter „Termin buchen“ ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.
Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.
Jedes Gerät hat eine Chance.
Bonn Rhein-Sieg
Bonn Rhein-Sieg II
Weitere Standorte