MIESEN

Kundendienst und Reparatur von Miele Haus-Geräten in Bonn, Köln, Düsseldorf, Leverkusen

Ihr Kundendienst Spezialist für Miele-Geräte erledigt Kundendienstleistungen für: Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Dampfgarer, Ofen, Kochplatte sowie Kühlschrank und Tiefkühltruhe. Auch für Imperial und Cordes Geräte und Küchen.

Die Firma Miesen ist seit Jahrzehnten aktiv für die gesamte Bonn-Rhein-Sieg Region, Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Wuppertal, Siegen und Umgebung. 

Miele Kundendienst

Günstig

Wir sind günstiger als vergleichbare Werkskundendienste – bei kürzeren Wartezeiten

Schnell

Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell

Geschult

Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult

Persönlich

Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können

Kundendienst für Miele Geräte sowie Verkauf von Miele Neugeräten (weiße Ware und Küchengeräte)

Miele Hausgeräte bieten Komfort und Zuverlässigkeit – hier finden Sie einen Überblick über alle aktuellen Modelle. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns. Wir beraten Privatkunden, und Firmenkunden wie Hausverwaltungen, Büros, Arztpraxen, öffentliche Träger, Kindertagesstätten, Krankenhäuser, Wohnheime, Friseure oder Restaurants und Cafés.

Blick in die Waschmaschine

Miele Waschmaschine

Alle aktuellen Modelle (Frontlader sowie Toplader) und Preise finden Sie hier.

Blick in den Geschirrspüler

Miele Geschirrspüler

Alle aktuellen Modelle (Einbau, Stand, Professional) und Preise finden Sie hier.​

trockner

Miele Trockner

Alle aktuellen Modelle (Kondens, Wärmepumpe) und Preise finden Sie hier.​

backofen

Miele Backofen / Herd

Alle aktuellen Modelle (Backofen, Herd, Dampfgarer, Combigarer, Wärmeschublade) und Preise finden Sie hier.​

kochfeld

Miele Kochfeld

Alle aktuellen Modelle (Induktion, Elektro, Gas) und Preise finden Sie hier.​

kuehlschrank

Miele Kühlgeräte

Alle aktuellen Modelle (Kühl, Gefrier, Kühl-Gefrier-Kombi, Weinschrank) und Preise finden Sie hier.​

Kundendienst für Miele Hausgeräte – Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit inklusive

Wer kennt es nicht: Die Waschmaschine streikt, der Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig oder der Herd weigert sich das zu tun, was er eigentlich soll. In solchen Situationen wünscht man sich einfach nur schnelle Hilfe und eine Reparatur von Qualität. Zugegeben, es ist nicht unbedingt leicht aus dem reichen Angebot auf Anhieb das geeignetste herauszusuchen. Mit unserem Kundendienst für Miele Geräte können Sie jedoch keinen Fehler mit Ihrer Auswahl begehen. Hier treffen Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit zusammen und garantieren eine angemessene Reparatur Ihres Elektro- Geräts. Sollte also einmal Ihr Kochfeld oder Ihre Spülmaschine defekt sein, brauchen Sie nicht zu zögern. Unser Kundendienst für Miele Geräte wird Ihrem Anliegen gerecht werden und Ihr Gerät dementsprechend reparieren.

Was bietet der Kundendienst für Mielegeräte?

In erster Linie ist in diesem Zusammenhang das qualifizierte Fachpersonal zu nennen. Elektrische Haushaltsgeräte können, wie sicherlich jeder es einmal erlebt hat, relativ unerwartet defekt sein. Oftmals hat dies noch nicht einmal mit dem Alter eines Geräts oder dem häufigen Gebrauch zu tun. Man selbst ist in so einem Moment relativ ratlos und wünscht sich schnelle Hilfe. Die Monteure unseres freien Kundendienst für Miele Hausgeräte sind nicht nur dafür ausgebildet einfache, kleine Fehler zu entlarven, sondern auch komplexere Probleme zu lösen. Sollte es sich einmal ereignen, dass Ihr Backofen eine Ihnen unerklärliche Fehlermeldung anzeigt oder ihr Trockner nicht mehr heizt wird Ihnen ein Monteur unseres Kundendiensts für Miele Hausgeräte definitiv weiterhelfen können. Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle um welche Marke es sich konkret handelt. Ein Waschtrockner von Siemens kann von den geschulten Technikern ebenso repariert werden wie ein Geschirrspüler der Marke AEG.

Welche Gebiete zählen zu den Einsatzorten des Kundendienstes?

Unser Kundendienst für Miele Geräte kommt in mehreren Orten zum Einsatz. Städte wie Bonn, Meckenheim, Rheinbach, Beuel, Euskirchen, Wachtberg, Bad Godesberg und Remagen zählen dazu. Ebenso auch Orte wie Grafschaft, Siegburg, Hennef, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Bad Honnef sowie Niederkassel und Oberkassel. Die Auflistung zeigt, dass es sich hierbei um einen freien Kundendienst handelt, dessen Arbeitsgebiet nicht gerade klein ist. Sollte ein Problem mit Ihrem Gerät auftauchen brauchen Sie lediglich die Ortschaft heraussuchen, in welcher Sie wohnen bzw. die Stadt in der der gewünschte freie Kundendienst für Miele Geräte vertreten ist um mit einem Facharbeiter in Kontakt treten zu können.

Ist das ein Fall für unseren Kundendienst für Miele Geräte?

Oftmals ist man sich nicht sicher, ob nun ein Fachmann zu Rate gezogen werden sollte oder nicht. Je nachdem, welches Problem mit Ihrem Gerät auftritt, sollten Sie am Ende abwägen, ob es sich um einen schwerwiegenden Defekt handelt oder nur um eine Kleinigkeit. Jedoch kann schon manchmal eine solche Kleinigkeit am Ende zu einem sehr großen technischen Problem werden, eventuell sogar zu einem Gefährlichen. Es ist daher ratsam sich durch einen Anruf bei einem Fachmann zu informieren und wenn nötig einen Termin zur Besichtigung des fehlerhaften Geräts zu vereinbaren. Sie sollten sich nicht scheuen einfach unseren Kundendienst für Miele Hausgeräte zu kontaktieren, der sich in Ihrem Einsatzort befindet. Die Mitarbeiter sind nicht nur technisch geschult, sondern helfen Ihnen auch gern bei sämtlichen Fragen bezüglich ihres Geräts weiter. Sollte Ihr Geschirrspüler also einmal still stehen- einfach anrufen und sich fachmännisch beraten lassen. Auf diese Weise vermeiden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit einen größeren Schaden.

Probleme und Lösungen

Die Bandbreite von technischen Problemen und Defekten bei Elektrogeräten ist groß. Oftmals handelt es sich jedoch gar nicht um wirkliche Defekte, sondern nur um Fehler. Bei einer Waschmaschine kann beispielsweise nur etwas verstopft sein oder ein Teil im Inneren der Maschine ist einfach verschlissen und muss ausgetauscht werden. In einem solchen Fall kann unser Kundendienst für Miele Haushaltsgeräte weiterhelfen. Sollte einmal ein auszutauschendes Teil nicht vorrätig sein, kann es ganz einfach bestellt werden und nach kurzer Zeit läuft die Waschmaschine wieder wie vorher. Gerade bei Problemen, die immer wiederkehren und nicht auf Anhieb erkennbar ist, welche Lösung infrage kommen kann, sollte ein Monteur hinzugezogen werden. Zum Beispiel könnte Ihr Dampfgarer nicht mehr richtig funktionieren und ein Problem mit dem Wasseranschluss bestehen, dass Sie selbst nicht in Eigenarbeit lösen können. Ihre Eigeninitiative sollte nicht darin bestehen, selbst Reparaturversuche auszuprobieren. Am sinnvollsten ist es, unseren freien und verlässlichen Kundendienst für Miele-Geräte zu kontaktieren.

Fazit: Warum Miesen bei Miele Hausgeräten?

Es gibt viele Gründe, weshalb unser Kundendienst anderen vorzuziehen ist. Auf jeden Fall zu erwähnen ist die Vielseitigkeit des Fachpersonals. Bei anderen Kundendiensten ist es keine Selbstverständlichkeit, dass die Monteure tatsächlich dazu imstande sind -unabhängig von der Marke des Haushaltsgeräts – eine Reparatur erfolgreich durchzuführen.

Das handwerkliche Geschick der Mitarbeiter ist an dieser Stelle zu erwähnen. Selbst kompliziertere Fälle, Fehlermeldungen und Probleme werden durch qualitativ hochwertige Arbeit behoben. Es handelt sich hier also um eine gewisse Flexibilität und Kombinationsfähigkeit, die die Monteure durch besondere Schulung mitbringen, wenn Sie arbeiten. Kundenfreundlichkeit steht bei unserem Kundendienst ebenso an erster Stelle wie die gezielte Schulung beim Hersteller. Im Großen und Ganzen kann gesagt werden, dass es sich um einen der führenden Kundendienste in Deutschland handelt – und dies nicht ohne Grund. Zu der Qualität gesellt sich nun auch noch Preiswertigkeit. Viele Kundendienste verdienen unangemessen viel daran, Haushaltsgeräte zu reparieren. Hier wird jedoch darauf geachtet, dass der Arbeit schlicht und einfach ein angemessener, fairer Preis zukommt, ohne dabei dem Kunden zu schaden. Alles in allem: unser Kundendienst für Miele Hausgeräte hält, was er verspricht- schnelle Hilfe, ein fairer Preis und freundliche Kundenbetreuung inklusive. Unsere vielen zufriedenen Kunden spiegelt sich auch in den vielen positiven Bewertungen im Internet wieder.

Wie ist der Ablauf?

1. Kontakt

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Termin

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Diagnose

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Abschluss

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Rechnung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.

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