Ihr zuverlässiger Kundendienst in Euskirchen

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Euskirchen: Billig, Disternich, Dom-Esch, Euenheim, Flamersheim, Frauenberg, Großbüllesheim, Kessenich, Kleinbüllesheim, Kreuzweingarten-Rheder, Kuchenheim, Niederkastenholz, Palmersheim, Roitzheim, Rüdesheim, Schweinheim, Stotzheim, Weidesheim, Wißkirchen, Wüschheim.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Lohnt sich die Reparatur Ihres Haushaltsgeräts in Euskirchen?

Haushaltsgeräte sind fast täglich im Gebrauch und natürlich nicht gegen Defekte gefeit. Es heißt, dass sie kurz nach Ablauf der Werksgarantie auszufallen pflegen. Ist das eine Urban Legend oder ist das wirklich der Fall? Nun, das soll hier nicht untersucht werden. Ihr Gerät ist defekt und Sie fragen sich verzweifelt, was der Fehler sein könnte. Der Gedanke an einen Kundendienst Euskirchen kommt Ihnen vielleicht gar nicht, da Sie einfach voraussetzen, dass Sie das zu teuer käme. Doch da kennen Sie Miesen GmbH, den Dienstleister für Fehlerbehebung, Reparatur und gegebenenfalls Ersatz im Rhein-Sieg-Kreis noch nicht oder schlecht. Nicht nur für Miele Geräte, sondern quer durch die Hersteller reicht die Kompetenz dieser seit sechzig Jahren tätigen Firma. Machen wir hier uns gemeinsam ein paar Gedanken, was das Problem Ihres Geräts sein könnte.

 

Spielwiese Elektronik

Beinahe sämtliche Haushaltsgeräte bis auf die einfachsten Dinge wie etwa Wasserkocher, die sie immer noch eher wegwerfen werden als sie einem Service zur Fehlersuche zu übergeben, werden Sie mit Steuerelektronik ausgerüstet finden. Das hat seine Vorteile, was Komfort und Feineinstellungen angeht, auch hat sie das Potential für eine Fehlermeldung, die uns den Weg zum Problem weist. Jedoch hat die Elektronik auch neue Fehlerquellen geschaffen, noch dazu welche, die äußerlich unsichtbar sind und nur durch versuchsweises Teiletauschen eingekreist werden können. Der versierte Servicetechniker mag noch auf Diagnosegeräte zugreifen können, um die richtigen Schlüsse zu ziehen, besonders wenn er die technische Dokumentation zum Haushaltsgerät hat. Aber auch er wird Platinen gegen neue austauschen und nicht an Chips darauf herumlöten. Elektronische Defekte können alle mit Steuerplatinen ausgestattete Geräte betreffen, also die Waschmaschine, Spülmaschine, den Backofen, Wäschetrockner, Dampfgarer, Microwelle, Herd und sogar einen Kühlschrank der neuesten Generation. Zu den elektronischen und elektrischen Fehlerquellen muss man auch Relais und Schalter, alle Arten von elektrischen Heizanlagen, Thermostate und Elektroventile zählen – und davon sind in besagten Geräten meist welche verbaut; je neuer das Baujahr, desto höher der Grad der Ausrüstung damit. Oder wie steht es mit den Sensoren, etwa in einem Trockner? Oder funktioniert im Backofen die Übertemperatursicherung, falls vorhanden, nicht? Hier kommt Ihr Kundendienst Euskirchen ins Spiel. Wo der Laie nicht durchblickt, hat Ihr Servicetechniker von Miesen GmbH im Rhein-Sieg-Kreis noch Diagnosemöglichkeiten und ein paar Fachtricks auf Lager und kann so Ihr Gerät reparieren. Wir wollen hoffen, dass die Fehlermeldung dazu eindeutig ist und der Defekt richtig angezeigt wird.

 

Spielwiese Mechanik

Elektronik schön und gut, doch wir sind noch nicht so weit, dass man nur mit Platinen und Strom Wäsche gewaschen oder etwas gebacken bekommt. Es braucht immer noch mechanische Komponenten, die zwar zunehmend von der Elektronik angesteuert und geregelt werden, doch weiterhin selbst ausfallen können und für die Fehlfunktion verantwortlich gemacht werden müssen. Der Kundendienst Euskirchen Miesen GmbH könnte zum Beispiel an Ihrer Waschmaschine einen ausgfallenen Motor, unwirksame Pumpen für Zulauf oder Ablauf finden, der Antriebsriemen könnte gerissen sein, die Lager könnten ausgeschlagen sein, die Aufhängungsfedern gebrochen – bei letzteren Fällen läuft die Maschine zwar noch, aber mit welcher Geräuschkulisse! Bei der Spülmaschine gibt es ebenso Pumpen die ausfallen können. Zulaufventile sind die Begegnungsorte für Elektrik mit der Mechanik und können bei Defekt das Anlaufen der ganzen Maschine verhindern. Auch der Trockner kennt das Problem des gerissenen Keilriemens. Beim Kühlschrank schaut der Servicetechniker neben den elektrischen Komponenten gern nach Lebenszeichen des Kompressors, der für den Umlauf des Kühlmittels zu sorgen hat. Halt – ist davon überhaupt noch etwas vorhanden oder etwa durch eine Undichtigkeit entwichen? Die Probleme sind mitunter versteckt und das Reparieren erfordert die Kenntnisse über interne Funktionsweisen, wie sie der Servicetechniker dem Laien voraus hat.

 

Sonstige Spielplätze für kleine und große Fehler

Neben den elektrischen und mechanischen Problemherden kann je nach Bauart auch noch ein anderer Fehler in Betracht kommen, den zu finden man sich einer routinierten Systematik bedienen muss, wie die Erfahrung im Kundendienst Euskirchen sie lehrt. Wenn Nässe unter dem Gerät auftaucht, weiß man dass eine Undichtigkeit vorliegt – so weit, so gut. Aber wo? Im Zulauf oder im Ablauf? Gerade bei Leitungen, die unter Druck stehen, genügt ein Loch oder Ritz im Schlauch, den Sie beim Betrachten alleine noch nicht finden werden. Auch die Bedeutung von undichten Türdichtungen wird oft unterschätzt. Verstopfte Siebe können nicht nur Überschwemmungen auslösen, sondern auch das Gerät komplett abschalten lassen, wenn daran ein Sensor gekoppelt ist, der genau das bewirken soll. Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner kennen solche Empfindlichkeiten. Der Geschirrspüler kann Probleme machen durch ungenügende Ergebnisse, die von der falschen Dosierung der Zutaten herrühren. Nicht unbedingt ein Bedienungsfehler, aber vielleicht versagen die Kammern, die die Mittel freigeben sollen. Durchgescheuerte Isolationen an Kabeln oder gar Kabelknicks und -brüche lassen auch Probleme entstehen, die man ohne Überprüfung des Kabels lange suchen kann, da das Kabel unscheinbar ist und äußerlich vielleicht nicht als schadhaft erkannt werden kann. Bei einem Backofen oder Dampfgarer, wo sich durch Dunstablagerungen Lüftungs- und Ventilisieröffnungen mit Fett zusetzen können, sind möglicherweise eines Tages so verstopft, dass ein Kundendienst gerufen werden muss, wo zu Beginn eine Reinigung noch geholfen hätte. Am Herd könnte bei den heutigen Ceranfeldern das Kochfeld Schaden genommen haben und ausgetauscht werden müssen. Ein Kühlschrank könnte sogar durch schiefes Aufstellen in seiner Funktionalität beeinträchtigt sein, da dazu für einen Absorber absolute Waagrechte verlangt ist. Tausenderlei Kleinigkeiten mit großer Wirkung warten nur darauf, von Miesen GmbH erkannt und dem Reparieren zugeführt zu werden.

 

Der Fachmann aus Euskirchen wird’s schon richten

Das war also ein kleiner Abriss all dessen, was so passieren kann, um Ihr geschätztes Haushaltsgroßgerät aus der Bahn zu werfen. Natürlich gibt es weitere Ausfallgründe, und nicht immer werden sie überhaupt über eine akkurate Fehlermeldung auch so benannt. Alle namhaften Hersteller wie AEG, Miele, Siemens, Bosch, Electrolux, Liebherr, Bauknecht, Privileg, Whirlpool oder Neff können von Miesen GmbH im Rhein-Sieg-Kreis als Ihrem Kundendienst Euskirchen behandelt werden, zu fairen Konditionen. So wird der Anfahrtweg nur einmal berechnet, auch wenn wiederholte Besuche nötig sein sollten um die Reparatur durchzuführen. Ihr Kundendienst rechnet die anfallende Arbeitszeit in Zehn-Minuten-Schritten ab, was Ihnen sicher entgegenkommt. Die Erfahrung der geschulten Servicetechniker kommt Ihnen aus hunderten ähnlicher Fälle wie dem Ihren zugute. Bei solch einem Dienst verwundert es dann auch nicht weiter, dass pünktlich und gemäss vereinbarter Zeitfenster gearbeitet wird. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass der Kundendienst insgesamt erstaunlich günstig ist, dadurch die bewährte Haushaltsmaschine erhalten werden kann statt dass ein Neukauf nötig wäre, scheint der Anruf bei Miesen GmbH die beste Idee im Falle, Ihr Gerät ‚spinnt‘. Sollte es sich als unrettbar herausstellen, bekommen Sie die Diagnosekosten für einen Neukauf bei Miesen GmbH voll angerechnet.