Der faire Electrolux Kundendienst

... für Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Backofen, Kochfeld und sämtliche Kühlgeräte.

Da wir bereits in der dritten Generation sämtliche Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Dunstabzugshauben, Wäschetrockner,  Geschirrspüler, Backöfen, Kühlschränke, Kaffeevollautomaten sowie Kochfelder reparieren, ist es immens wichtig, zufriedene Stammkunden zu haben.

 

Wir verzichten auf großspurige Plakat- oder Zeitungswerbung und lassen die Ergebnisse lieber für uns sprechen – im Freundes- und Bekanntenkreis unserer Kunden. Die gesparten Kosten geben wir lieber in Form niedriger Anfahrtskosten an Sie und in Form höherer Löhne an unsere Monteure weiter!

Electrolux Kundendienst

Günstig

Wir sind günstiger als vergleichbare Werks-kundendienste – bei kürzeren Wartezeiten

Schnell

Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell

Geschult

Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult

Persönlich

Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Hilfe bei Electrolux

Eins vorneweg: Electrolux stellt unter seinem eigenen Namen nur noch Großküchengeräte her, die Haushaltsgeräte firmieren seit kurzem unter dem Namen des Tochterunternehmens AEG. Freilich gibt es da draußen im Rhein-Sieg-Kreis wie anderswo noch etliche Maschinen mit Markennamen Electrolux im Gebrauch, die weiterhin auf einen Kundendienst Electrolux vertrauen wollen. Unabhängig von der Konzernstrategie bekommen Sie auch weiterhin den Service für Ihr Electrolux Gerät bei Miesen GmbH als Ihrem Kundendienst Electrolux im genannten Gebiet. Das gilt aber auch für AEG und viele andere Marken innerhalb oder außerhalb von Electrolux. Seit sechzig Jahren ist Miesen GmbH der Ansprechpartner für das Diagnostizieren der Fehler in und Reparieren von Haushaltsgeräten. In dieser Zeit hat sich eine Menge Erfahrung und Reputation ansammeln können, die der Reparatur Ihrer Maschinen zugute kommt. Und sollte der Defekt so gravierend sein, dass es sich nicht mehr lohnt, können Sie sich die Diagnosekosten gleich anrechnen lassen, wenn Sie bei Miesen GmbH ein Neugerät kaufen. Sie werden sehen, diese Kombination aus Kundenfreundlichkeit, Fairness in den Abrechnungsmodalitäten, Kompetenz in den Geräten und ihren markenspezifischen Lösungen, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen aller Art und die Pünktlichkeit und genaue Zeitplanung empfehlen Miesen GmbH für einen anstehenden Kundendiensteinsatz wie für die künftige Wartung Ihrer wertvollen Geräte, wenn die Garantie abgelaufen ist und Sie nicht ständig Neugeräte kaufen wollen, anlässlich manch kleiner Defekte, die sich aufplustern und größer erscheinen als sie eigentlich sind.
 

Was könnte Ihnen das Vergnügen an sauberer Wäsche rauben?

Wir alle fühlen uns wohl in frischer Wäsche, die wir am liebsten täglich wechseln, um immer adrett und einnehmend auszusehen. Von alleine geschieht das natürlich nicht, dazu braucht es gute Geräte, die uns die Mühe abgenommen haben, wie unsere Vorfahren stundenlang Kleidungsstücke auf Waschbrettern zu schrubben und von einer Wanne in die andere zu tunken und auszuwringen. Und nicht jeder hat eine Wiese und viel Sonnenschein, um die Sachen anschließend zum Trocknen auszulegen. Dafür gibt es Waschmaschine, Trockner oder die Kombination daraus, den Waschtrockner. Sie arbeiten während unserer Abwesenheit brav ihre Programme ab, wenn… ja wenn nicht ein Problem dazwischenfunkt. Und was kann da nicht alles passieren, wenn man mal nicht zuschaut, oder trotzdem! Wenn Sie Glück haben, erhalten Sie an einem moderneren Gerät noch eine Fehlermeldung, die einigermaßen zutreffend die ausgefallene Komponente benennt. Aber das sollte Sie nicht in Versuchung bringen, selbst einzugreifen. Betrachten Sie es als wertvolle Hilfestellung für den Kundendienst Electrolux, den Sie nun rufen. Dank einer zutreffenden Meldung kann dann in kürzerer Zeit die Ursache gesucht werden und das kommt Ihnen auf der Rechnung durch geringere Einsatzzeit zugute. Neben rein elektronischen Fehlfunktionen im Steuerteil könnten Sie von ausgeschlagenen Lagern, nicht schaltenden Relais oder Schaltern/Tastern, durchgebranntem Motor, gerissenem Keilriemen, einem gerissenen oder löchrigem Schlauch, korrodierten Kontakten oder einer defekten Pumpe geplagt sein. Günstiger kommen Sie weg, wenn einfach nur Siebe oder Filter verstopft sind und nach Entleerung alles fließt wie es soll. Alles Aufgezählte und so manches mehr zu reparieren wird Miesen GmbH dank der Verfügbarkeit von Originalteilen keine große Mühe bereiten. Und auch wenn mehrfach angefahren werden muss um die Teile beizubringen – Sie bekommen nur einmal den Anfahrtweg berechnet.

 

Was könnte Ihnen in der Küche den Appetit verderben?

In der Küche kann auch viel kaputtgehen. Hier mühen sich Herd mit Backofen, Dampfgarer, Kühlschrank und der Geschirrspüler tagtäglich ab, Ihnen zur Hand zu gehen und Ihre Pflichtübungen auf ein Minimum an Zeitaufwand zu reduzieren. Gut, der Herd birgt als Spielzeug eines Hobbykochs vielleicht eine privilegierte Stellung, in der man gern seine Zeit mit der Kreation von wunderbaren Gerichten verbringt. Aber dasselbe können Sie sicher nicht übers Geschirrspülen sagen. Dass das Ihnen abgenommen wird, ist schon ein echter Segen. Und wenn doch mal etwas nicht funktioniert, haben Sie immer noch den Kundendienst Electrolux in Gestalt von Miesen GmbH im Raum Rhein-Sieg-Kreis zur Verfügung, um nicht lange mit der Hand spülen oder den tiefgefrorenen Sachen beim Auftauen im Gefrierfrach Ihres Kühlschranks zuschauen zu müssen. Am Herd kann das Kochfeld beschädigt sein, besonders wenn es aus Glas ist. Heizspiralen darunter können ausgefallen sein oder überhitzen. Im Backofen können Ventilator, Grill oder eine der Beheizungsmöglichkeiten ausgefallen sein, die Zeitschaltuhr bleibt stehen oder Sie bekommen bei Berührung des Gehäuses einen Schlag. Am Kühlschrank kann die Anlaufsteuerung des Kompressors defekt sein, der Kompressor selbst durchgebrannt sein, ein Leck könnte das Kühlmittel entweichen lassen haben, wie schon in der Herd-und Backkombination könnte ein Thermostat Fehlfunktion haben. Die Dichtung an der Tür könnte nicht mehr richtig abschließen und die ständige Eisbildung provoziert werden. Wenn das Kühlschranklicht nicht mehr ausgeht, treibt es den Stromverbrauch in die Höhe, wie eben auch die mangelnde Abdichtung des Behältnisses. Wir sehen auch in der Spülmaschine eine Quelle für Fehler im Zulauf und der Abpumpung des Wassers, wie schon bei Waschmaschinen. Schon so Kleinigkeiten wie eine nicht öffnende Reinigerklappe kann ohne Reparatur das ganze Spülergebnis ruinieren, weil Wasser und Salz alleine eben nicht säubert. Doch Miesen GmbH dürfte das Problem finden, mit oder ohne Anzeige eines Displays.

 

Electrolux-Hilfe ist abrufbar

Die geschilderten Probleme sind natürlich nur die Spitze des Eisbergs all dessen, was Ihren Haushaltsgeräten zustoßen kann. Eine Fehlermeldung ist ein wertvolles Indiz, aber sie kann auch so allgemein gehalten sein, dass sie keine große Hilfe darstellt, oder auch mal grundweg falsch sein. Richtig ist dagegen der gesunde Menschenverstand, der durch kein elektronisches Steuerteil zu ersetzen ist. Der findet sich in der akkumulierten Erfahrung der Servicetechniker beim Kundendienst Electrolux Miesen GmbH. In einem Gebiet, das die Orte Bad Honnef, Oberkassel, Niederkassel, Bornheim, Alfter, Hennef, Siegburg, Sankt Augustin, Grafschaft, Remagen, Euskirchen, Wachtberg, Bad Godesberg, Beuel, Bonn, Meckenheim und Rheinbach beinhaltet sowie einige ungenannte Ortschaften dazwischen, oder grob gesagt den Rhein-Sieg-Kreis. In diesem Gebiet hat jeder Defekt in einem Haushaltsgroßgerät keine Aussichten lange zu nerven, wenn man nur Miesen GmbH benachrichtigt und diesen Kundendienst für die meisten namhaften Hersteller solcher Geräte einbestellt. Dabei ist eine Schadensbehebung oft günstiger als Sie das annehmen. So müssen Sie nicht in den sauren Apfel beißen und sich ein Neugerät anschaffen, sondern können den Mangel von Miesen GmbH beheben lassen und Ihre Maschine funktioniert wieder wie neu. Ist sie nicht zu retten, kann Ihnen Ihr Kundendienst ein Ersatzgerät anbieten.

Wie ist der Ablauf?

1. Kontakt

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Termin

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Diagnose

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Abschluss

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Rechnung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.