Reparatur von Electrolux-Geräten

... für Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Backofen, Kochfeld und sämtliche Kühlgeräte.

Wir verzichten teure Werbemaßnahmen und lassen lieber Ergebnisse für uns sprechen. Am liebsten im Freundes- und Bekanntenkreis unserer Kunden.

 

Für Bonn-Rhein-Sieg, Köln, Düsseldorf, Leverkusen und Siegen (plus jeweilige Umgebung). Ob Ihr Ort dabei ist, sehen Sie direkt unter “Freie Termine”. 

Electrolux Kundendienst

Günstig

Wir sind günstiger als vergleichbare Werks-kundendienste – bei kürzeren Wartezeiten

Schnell

Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell

Geschult

Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult

Persönlich

Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können

Hilfe bei Electrolux

Eins vorneweg: Electrolux stellt unter seinem eigenen Namen nur noch Großküchengeräte her, die Haushaltsgeräte firmieren seit kurzem unter dem Namen des Tochterunternehmens AEG. Freilich gibt es da draußen im Rhein-Sieg-Kreis wie anderswo noch etliche Maschinen mit Markennamen Electrolux im Gebrauch, die weiterhin auf einen Kundendienst Electrolux vertrauen wollen. Unabhängig von der Konzernstrategie bekommen Sie auch weiterhin den Service für Ihr Electrolux Gerät bei Miesen GmbH als Ihrem Kundendienst Electrolux im genannten Gebiet. Das gilt aber auch für AEG und viele andere Marken innerhalb oder außerhalb von Electrolux. Seit sechzig Jahren ist Miesen GmbH der Ansprechpartner für das Diagnostizieren der Fehler in und Reparieren von Haushaltsgeräten. In dieser Zeit hat sich eine Menge Erfahrung und Reputation ansammeln können, die der Reparatur Ihrer Maschinen zugute kommt. Und sollte der Defekt so gravierend sein, dass es sich nicht mehr lohnt, können Sie sich die Diagnosekosten gleich anrechnen lassen, wenn Sie bei Miesen GmbH ein Neugerät kaufen. Sie werden sehen, diese Kombination aus Kundenfreundlichkeit, Fairness in den Abrechnungsmodalitäten, Kompetenz in den Geräten und ihren markenspezifischen Lösungen, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen aller Art und die Pünktlichkeit und genaue Zeitplanung empfehlen Miesen GmbH für einen anstehenden Kundendiensteinsatz wie für die künftige Wartung Ihrer wertvollen Geräte, wenn die Garantie abgelaufen ist und Sie nicht ständig Neugeräte kaufen wollen, anlässlich manch kleiner Defekte, die sich aufplustern und größer erscheinen als sie eigentlich sind.
 

Was könnte Ihnen das Vergnügen an sauberer Wäsche rauben?

Wir alle fühlen uns wohl in frischer Wäsche, die wir am liebsten täglich wechseln, um immer adrett und einnehmend auszusehen. Von alleine geschieht das natürlich nicht, dazu braucht es gute Geräte, die uns die Mühe abgenommen haben, wie unsere Vorfahren stundenlang Kleidungsstücke auf Waschbrettern zu schrubben und von einer Wanne in die andere zu tunken und auszuwringen. Und nicht jeder hat eine Wiese und viel Sonnenschein, um die Sachen anschließend zum Trocknen auszulegen. Dafür gibt es Waschmaschine, Trockner oder die Kombination daraus, den Waschtrockner. Sie arbeiten während unserer Abwesenheit brav ihre Programme ab, wenn… ja wenn nicht ein Problem dazwischenfunkt. Und was kann da nicht alles passieren, wenn man mal nicht zuschaut, oder trotzdem! Wenn Sie Glück haben, erhalten Sie an einem moderneren Gerät noch eine Fehlermeldung, die einigermaßen zutreffend die ausgefallene Komponente benennt. Aber das sollte Sie nicht in Versuchung bringen, selbst einzugreifen. Betrachten Sie es als wertvolle Hilfestellung für den Kundendienst Electrolux, den Sie nun rufen. Dank einer zutreffenden Meldung kann dann in kürzerer Zeit die Ursache gesucht werden und das kommt Ihnen auf der Rechnung durch geringere Einsatzzeit zugute. Neben rein elektronischen Fehlfunktionen im Steuerteil könnten Sie von ausgeschlagenen Lagern, nicht schaltenden Relais oder Schaltern/Tastern, durchgebranntem Motor, gerissenem Keilriemen, einem gerissenen oder löchrigem Schlauch, korrodierten Kontakten oder einer defekten Pumpe geplagt sein. Günstiger kommen Sie weg, wenn einfach nur Siebe oder Filter verstopft sind und nach Entleerung alles fließt wie es soll. Alles Aufgezählte und so manches mehr zu reparieren wird Miesen GmbH dank der Verfügbarkeit von Originalteilen keine große Mühe bereiten. Und auch wenn mehrfach angefahren werden muss um die Teile beizubringen – Sie bekommen nur einmal den Anfahrtweg berechnet.

 

Was könnte Ihnen in der Küche den Appetit verderben?

In der Küche kann auch viel kaputtgehen. Hier mühen sich Herd mit Backofen, Dampfgarer, Kühlschrank und der Geschirrspüler tagtäglich ab, Ihnen zur Hand zu gehen und Ihre Pflichtübungen auf ein Minimum an Zeitaufwand zu reduzieren. Gut, der Herd birgt als Spielzeug eines Hobbykochs vielleicht eine privilegierte Stellung, in der man gern seine Zeit mit der Kreation von wunderbaren Gerichten verbringt. Aber dasselbe können Sie sicher nicht übers Geschirrspülen sagen. Dass das Ihnen abgenommen wird, ist schon ein echter Segen. Und wenn doch mal etwas nicht funktioniert, haben Sie immer noch den Kundendienst Electrolux in Gestalt von Miesen GmbH im Raum Rhein-Sieg-Kreis zur Verfügung, um nicht lange mit der Hand spülen oder den tiefgefrorenen Sachen beim Auftauen im Gefrierfrach Ihres Kühlschranks zuschauen zu müssen. Am Herd kann das Kochfeld beschädigt sein, besonders wenn es aus Glas ist. Heizspiralen darunter können ausgefallen sein oder überhitzen. Im Backofen können Ventilator, Grill oder eine der Beheizungsmöglichkeiten ausgefallen sein, die Zeitschaltuhr bleibt stehen oder Sie bekommen bei Berührung des Gehäuses einen Schlag. Am Kühlschrank kann die Anlaufsteuerung des Kompressors defekt sein, der Kompressor selbst durchgebrannt sein, ein Leck könnte das Kühlmittel entweichen lassen haben, wie schon in der Herd-und Backkombination könnte ein Thermostat Fehlfunktion haben. Die Dichtung an der Tür könnte nicht mehr richtig abschließen und die ständige Eisbildung provoziert werden. Wenn das Kühlschranklicht nicht mehr ausgeht, treibt es den Stromverbrauch in die Höhe, wie eben auch die mangelnde Abdichtung des Behältnisses. Wir sehen auch in der Spülmaschine eine Quelle für Fehler im Zulauf und der Abpumpung des Wassers, wie schon bei Waschmaschinen. Schon so Kleinigkeiten wie eine nicht öffnende Reinigerklappe kann ohne Reparatur das ganze Spülergebnis ruinieren, weil Wasser und Salz alleine eben nicht säubert. Doch Miesen GmbH dürfte das Problem finden, mit oder ohne Anzeige eines Displays.

 

Electrolux-Hilfe ist abrufbar

Die geschilderten Probleme sind natürlich nur die Spitze des Eisbergs all dessen, was Ihren Haushaltsgeräten zustoßen kann. Eine Fehlermeldung ist ein wertvolles Indiz, aber sie kann auch so allgemein gehalten sein, dass sie keine große Hilfe darstellt, oder auch mal grundweg falsch sein. Richtig ist dagegen der gesunde Menschenverstand, der durch kein elektronisches Steuerteil zu ersetzen ist. Der findet sich in der akkumulierten Erfahrung der Servicetechniker beim Kundendienst Electrolux Miesen GmbH. In einem Gebiet, das die Orte Bad Honnef, Oberkassel, Niederkassel, Bornheim, Alfter, Hennef, Siegburg, Sankt Augustin, Grafschaft, Remagen, Euskirchen, Wachtberg, Bad Godesberg, Beuel, Bonn, Meckenheim und Rheinbach beinhaltet sowie einige ungenannte Ortschaften dazwischen, oder grob gesagt den Rhein-Sieg-Kreis. In diesem Gebiet hat jeder Defekt in einem Haushaltsgroßgerät keine Aussichten lange zu nerven, wenn man nur Miesen GmbH benachrichtigt und diesen Kundendienst für die meisten namhaften Hersteller solcher Geräte einbestellt. Dabei ist eine Schadensbehebung oft günstiger als Sie das annehmen. So müssen Sie nicht in den sauren Apfel beißen und sich ein Neugerät anschaffen, sondern können den Mangel von Miesen GmbH beheben lassen und Ihre Maschine funktioniert wieder wie neu. Ist sie nicht zu retten, kann Ihnen Ihr Kundendienst ein Ersatzgerät anbieten.

Wie ist der Ablauf?

1. Kontakt

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Termin

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Diagnose

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Abschluss

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Rechnung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.