Reparatur von Bosch-Geräten

... für Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Backofen, Kochfeld und sämtliche Kühlgeräte.

Da wir bereits in der dritten Generation sämtliche Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Dunstabzugshauben, Wäschetrockner,  Geschirrspüler, Backöfen, Kühlschränke, Kaffeevollautomaten sowie Kochfelder reparieren, ist es immens wichtig, zufriedene Stammkunden zu haben.

 

Wir verzichten auf großspurige Plakat- oder Zeitungswerbung und lassen die Ergebnisse lieber für uns sprechen – im Freundes- und Bekanntenkreis unserer Kunden. Die gesparten Kosten geben wir lieber in Form niedriger Anfahrtskosten an Sie und in Form höherer Löhne an unsere Monteure weiter.

Günstig

Wir sind günstiger als vergleichbare Werks-kundendienste – bei kürzeren Wartezeiten

Schnell

Wir möchten Stammkunden gewinnen und arbeiten daher lösungsorientiert und schnell

Geschult

Unsere Monteure sind professionell ausgebildet und werden ständig beim Hersteller geschult

Persönlich

Sie erhalten die Kontaktdaten unserer Techniker, die Sie bei Bedarf telefonisch erreichen können

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit Ihres Fachtechnikers (Arbeitszeit während der Fahrt), einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die Rüstzeit (Vorbereitungszeit wie z.B. Recherchen) sowie einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-(Kraftstoffe, Verschleiß, etc.), auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) an.

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten sowie der Rentabilität einer Reparatur zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

Ferndiagnosen führen leider oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler allerdings beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit das Gerät keinen größerer Schaden nimmt. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als Sie bei einem sofortigen Neukauf ausgeben würden. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben oder wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, erhalten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Zudem können Sie alle Termine in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es Ihnen am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Der Fachmann für alle Bosch Hausgeräte

Wenn man sich ein Elektrogerät angeschafft hat, muss man nach einigen Jahren der Nutzung auch damit rechnen, dass das Gerät auch einmal defekt sein kann. Damit ein Fehler der Funktionalität schnell behoben werden kann, steht der Kundendienst Bosch zur Verfügung, der sich umfassend um das Problem kümmert. Nur ein Anruf genügt und die Mitteilung, um welche Fehlermeldung es sich bei dem Gerät handelt, beispielsweise die eigene Waschmaschine. Somit weiß der Kundendienst gleich, um was für ein Problem es sich handelt und kann die nötigen Ersatzteile gleich mitbringen. Einer umgehenden Terminabsprache steht nichts im Wege und der Techniker kann schon am gleichen Tag zu Ihnen kommen, um das Gerät vor Ort zu reparieren. Das hat den Vorteil, dass Sie keinen Abholdienst des Herstellers in Anspruch nehmen und für einige Tage auf das Haushaltsgerät verzichten müssen. Ein weiterer Vorteil zeigt sich darin, dass damit auch eine finanzielle Einsparung einhergeht. Es werden alle Elektro-Großgeräte repariert, wie selbstverständlich auch ein Kühlschrank. Schließt der Kühlschrank nicht mehr richtig oder bildet sich auf der Innenseite zu viel Eis, kann dies für erhöhte Stromkosten sorgen, welche der Reparaturdienst schnell beseitigen kann. Die Geräte der unterschiedlichsten Hersteller werden bedient und wieder funktionsfähig gemacht. Damit dies auf eine effektive Weise geschieht, sorgen die regelmäßigen Schulungen, welche die Techniker auf jedes Gerät und die bestehende Technik vorbereitet. Aber auch wenn die Spülmaschine nicht mehr abpumpen möchte, stehen die Techniker schnell zur Verfügung. Der Service ist in ganz NRW und der näheren Umgebung erreichbar, was eine kurze Anfahrtszeit garantiert. Dazu gehören zum Beispiel die Orte  Remagen, Grafschaft, Siegburg, Sankt Augustin, wie auch Hennef, aber auch andere Städte, wie Bad Godesberg, Wachtberg und Euskirchen. Auch für diese wird dieser Service angeboten.

 

Wenn der Herd nicht mehr seinen Dienst tut

Das Kochen gehört in einer Familie zu den täglichen Aufgaben und wenn der Herdseine Funktionalität einstellt, ist das mehr als ärgerlich. Wenden Sie sich an den Kundendienst Bosch und sorgen Sie so für eine schnelle Behebung des Problems, damit Sie Ihre Familie weiterhin mit den angenehmsten Menüs verwöhnen können und der Herd wieder wie neu seinen Dienst tut. Aber auch wenn der Dampfgarernicht mehr optimal funktioniert oder das Kochfeld nicht mehr heiß wird, auch dann steht der Kundendienst zur Verfügung. Der kompetente Service sorgt auch dafür, dass der Waschtrockner schnell wieder zum Einsatz kommen. Da ein Waschtrockner ein Kombinationsgerät ist, bietet sich der Vorteil, der Vor-Ort-Reparatur geradezu an. Ein weiterer Vorteil ist auch in diesem Fall die Fehlermeldung, welche angezeigt wird und dem Techniker eine lange Suche nach dem Fehler erspart. Das garantiert dem Kunden eine schnelle Instandsetzung des Gerätes. Aber selbst dann, wenn das Gerät nicht mehr repariert werden kann, steht man als Kunde nicht alleine mit dem Problem da. Der Kundendienst sorgt mit einer umfassenden Beratung dafür, dass ein neues und preislich ansprechendes Gerät das alte durch eine hochwertige Qualität ersetzen wird. Über diesen Service freuen sich Kunden aus  Alfter, Bornheim, Bad Honnef, Niederkassel und Oberkassel genauso, wie auch aus Bad Godesberg, Beuel und Wachtberg.

 

Ein Service, der nicht nur Privatkunden begeistert

Viele Betriebe und Unternehmen in NRW nutzen genauso wie auch die privaten Haushalte den Service des Kundendienstes und lassen die Geräte in der Betriebsküche schnell und kompetent reparieren. Das ist zum Beispiel sehr wichtig, wenn der Geschirrspüler im Betrieb defekt ist. Diesen Service nutzen die Unternehmen in Rheinbach, Meckenheim, Bonn und das schon in einer langen Tradition. Der Kundendienst Bosch kümmert sich um alle Geräte, ob in Betrieben und auch in privaten Haushalten.

 

Reparaturen an Kleingeräten werden nicht durchgeführt

Da die Kleingeräte wie Bügeleisen, Toaster und Waffeleisen heute schon zu kleinen Preisen zum Kauf angeboten werden, ist eine Reparatur dieser Geräte nicht lohnenswert. Die Wiederherstellung würde den Kaufpreis um einiges übersteigen und aus diesem Grund sind diese Kleingeräte ausgeschlossen. Aber dafür werden alle anderen Haushaltsgeräte gerne wieder funktionsfähig gemacht. Dazu gehört der Trockner genauso wie der Backofen. Ebenfalls ist es ein Vorteil, dass die Großgeräte von dem Kundendienst entsorgt werden. Darum brauchen Sie sich auch nicht mehr zu kümmern. Kaufen Sie zum Beispiel einen neuen Trockner, da der alte nicht mehr repariert werden kann, nehmen die Mitarbeiter des Kundendienstes das defekte Gerät mit und kümmern sich um eine ordnungsgemäße Entsorgung. Das ist bei Unternehmen und Betrieben ebenso ein Service, wie bei den privaten Kunden. Ein Problem, das viele ältere Menschen beispielsweise sehr zu schätzen wissen. Dies gilt für alle Haushaltsgeräte, wie Waschmaschinen, Herde oder auch Spülmaschinen. Diesen Service bieten nicht viele Kundendienste an und das macht den Kundendienst Bosch ebenfalls so beliebt und sorgt dafür, dass die Zahl der Stammkunden immer weiter anwächst und das in allen Städten in NRW.

 

Neue Geräte für eine moderne Küche

Haben Sie den Wunsch, sich eine neue Küche einzurichten und möchten die schon alten Geräte durch neue ersetzen, steht Ihnen dieses Unternehmen ebenfalls zur Verfügung. Zum einen kommt den Kunden eine umfassende Beratung zugute und auch die Geräte werden passgenau ausgesucht und so eingebaut, dass es keinen verlorenen Platz in der Küche gibt. Das ist ein Vorteil, den man mit dem Kundendienst ebenfalls genießen kann. Die Geräte werden nach den Bedürfnissen ausgesucht und weisen eine hochwertige Qualität auf. Sie versprechen eine einfache Bedienung und sind auf dem neuesten und modernsten Stand. Das verspricht den Kunden eine sehr lange Lebensdauer der Haushaltsgeräte und eine optimale Funktionalität.

 

Ein Kundendienst, der weiß was die Kunden wünschen

Natürlich werden die Haushaltsgeräte erst einmal repariert und es wird immer versucht die Geräte wieder voll Funktionsfähig zu machen. Wenn aber keine Möglichkeit besteht, dann werden zu den attraktivsten Preisen auch die modernsten Haushaltsgeräte angeboten. Sie werden geliefert und auch angeschlossen und selbstverständlich auch auf die Funktionsfähigkeit überprüft. Mit diesem Service werden Sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bedient und Sie werden begeistert sein, wie schnell der Techniker zur Stelle ist. Rufen Sie an und lassen Sie sich beraten. Im Handumdrehen ist Ihr defektes Gerät wieder voll einsatzfähig und garantiert Ihnen die gewohnte Funktionalität. In jeder Stadt und auch in Ihrer Nähe werden Sie den Kundendienst finden und einer Terminabsprache mit dem Techniker steht nichts im Wege. Ob Waschtrockner oder Dampfgarer, bei diesem Kundendienst wird alles repariert.

Wie ist der Ablauf?

1. Kontakt

Sie rufen uns an einem unserer Standorte an

2. Termin

Wir vereinbaren einen Termin für ein 1-2 stündiges Zeitfenster

3. Diagnose

Unser Techniker prüft das Gerät und setzt es sofort instand oder bestellt ein Ersatzteil

4. Ersatzteil

Unser Techniker baut das unter Umständen benötigte Ersatzteil ein

5. Abschluss

Die Funktion wird geprüft, eine VDE-Messung durchgeführt und der Lieferschein ausgehändigt

6. Rechnung

Der Techniker stellt Ihnen die Rechnung entweder sofort aus oder schickt diese postalisch zu

7. Persönlicher Ansprechpartner

Für Folgeaufträge, Hilfestellungen, Beratungen hinsichtlich der Gerätebedienung, den Neugerätekauf oder für sonstige Elektroarbeiten steht Ihnen der Techniker mit der persönlichen Handynummer jederzeit zur Verfügung

Dank eines umfassenden Lagerbestandes an Ersatzteilen, hierzu gehören: Dichtung, Elektronik, Keilriemen, Halterung, Wassertasche, Laugenpumpe, Scharniere, Schrauben, Kugellager, Kabel, Thermostat, Fühler, Wäschetrommel und Waterproof-Schlauch, können wir Ihre Geräte in der Regel innerhalb kürzester Zeit – oftmals beim ersten Termin – reparieren.

 

Sollten Sie ein Neugerät benötigen oder sollte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, verrechnen wir die Diagnosekosten mit Ihrem Neukauf. Unsere Techniker beraten Sie vor Ort und gehen auf Ihre individuellen Wünsche sowie die örtlichen Gegebenheiten ein. Das unterscheidet uns von weitgehend anonymen Großhändlern, die eher auf die eigene Provision achten als auf die Wünsche der Kunden.