Ihr zuverlässiger Kundendienst in Bornheim

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Bornheim: Brenig, Dersdorf, Hemmerich, Hersel, Merten, Roisdorf, Rösberg, Sechtem, Uedorf, Walberberg, Waldorf, Widding.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Eine kleine Sammlung von Fällen, die Sie besser in die Hände des Kundendienst Bornheim legen

Die Wegwerfmentalität mag sich in kleinen Dingen durchgesetzt haben, bei Großgeräten des Haushalts lohnt sich entgegen verbreiteter Ansichten meist doch das Reparieren. Damit ist keinesfalls das Do-it-yourself gemeint, sondern das Hinzuziehen eines Kundendienst Bornheim, wie ihn Miesen GmbH anbietet. Sollten Sie nämlich selbst den Defekt zu beheben versuchen, riskieren Sie die Verschlimmerung der Problemlage sowie Gefahren für sich und andere. Der technische Fortschritt macht ohnehin die meisten Reparaturversuche über Bagatellen hinaus so gut wie unmöglich, da die elektronischen Komponenten sich dem leichten Erkennen und Behebens eines Problems entziehen, wenn Sie auch auf andere hinweisen können. Diagnosegeräte dafür dürften den Laien meist überfordern oder ihm erst gar nicht verfügbar sein. Selbst wenn die Elektronik Fährtenleser spielt und dem Nutzer Hinweise auf ein defektes Bauteil gibt, ist noch lange nicht sicher, dass dieses auch wirklich die Ursache ist, wo es zu finden wäre und wie man es ausbaut. Die Servicemechaniker von Miesen GmbH wissen damit umzugehen und beheben Funktionsstörungen aller Fabrikate wie Neff, Whirlpool, Privileg, Bauknecht, Liebherr, Electrolux, Bosch, Siemens, AEG oder Miele. Neben Großgeräten können auch kleinere Geräte wie Dampfgarer oder Dunstabzugshauben repariert werden. Im Rhein-Sieg-Kreis beschäftigt sich Miesen GmbH seit sechzig Jahren mit solchem Service für Miele und andere Markengeräte, was nur gelingt, wenn man ebenso günstig wie kompetent und verlässlich arbeitet. Selbst wenn der Techniker kommt und Ihnen die traurige Nachricht vom Ableben Ihres treuen Haushaltsgeräts verkünden muss, sind Sie getröstet damit, dass seine Rechnung bei dem Kauf eines Neugeräts von Miesen GmbH im Kaufpreis dafür aufgehen wird.

 

Neben Schleiern auf den Gläsern kann Schlimmeres im Spüler geschehen – auch in Bornheim

Sollten Sie den Kundendienst Bornheim rufen wegen einer wie auch immer gearteten Fehlfunktion bei einem Geschirrspüler, wollen Sie sich darauf verlassen können, so kurze Zeit wie möglich mit den Händen im Spülbecken operieren zu müssen, bis der Fehler gefunden, abgestellt und die Funktionalität der Spülmaschine wiederhergestellt sein wird durch Miesen GmbH. Egal ob die Spülergebnisse durch offenbare Probleme bei der Dosierung von Reiniger oder Satz entstehen, oder Probleme mit Heizung, Wasserzulauf und -umlauf gefunden wurden. Von einem verstopften Sieb bis hin zu einer kaputten Pumpe kann etwa im letzteren Symptom die Bandbreite möglicher Ursachen liegen. Wasser kann trotz Aqua-Stop austreten, denn es durchläuft viele Stationen im Gerät, die bei Defekt an Leitungen oder Ventilen lecken können. Die nervenaufreibende Suche selbst nach kleinen Leckagen können Sie sich schenken und stattdessen auf den Techniker von Miesen GmbH setzen, der die Reparatur mit dem geübten Auge des Profis in kürzester Zeit, dazu in Zehn-Minuten-Intervallen korrekt abgerechnet, schaffen sollte. Dazu kann er die Einkaufquellen seiner Firma nutzen, die für alle erwähnten Hersteller Ersatzteile besorgen kann.

 

Waschen und Trocknen, ohne dass die Wäsche infolge Funktionsstörung ruiniert wird

Auch in Trockner und Waschmaschine arbeiten heute neben den mechanischen ausführenden Teilen als Steuerzentrum hochkomplexe elektronische Bauteile, die sich nicht viel von denen Ihres Computers unterscheiden. Der Vorteil ist, dass diese Steuerzentralen Ihnen oder dem Servicetechniker mit einer Fehlermeldung weiterhelfen können, worin das Problem beschrieben werden sollte oder zumindest die Fehlersuche eingegrenzt werden kann. Aber das ist in der Praxis oft nur ein frommer Wunsch, denn die kryptischen Angaben vermögen selten genau zu beschreiben, was zu reparieren ist, sondern bleiben vage. Wenn es etwa heißt ‚Programmfehler. Kundendienst rufen‘ wissen Sie kaum mehr wie zuvor. Wenn Sie Glück haben, wird Ihnen als Behelfsmaßnahme etwas angezeigt, das Sie bei Vorliegen der Betriebsanleitung noch selbst beheben können, in der Art wie ‚Flusensieb reinigen‘. Entscheiden Sie, wann Sie den Kundendienst Bornheim bemühen müssen. Wenn Sie unsicher sind, dann tun Sie das lieber, denn auch ein gut gemeinter Eingriff kann damit enden, das am Ende noch mehr defekt ist als zuvor. Ein Servicetechniker von Miesen GmbH hingegen versteht durch die Erfahrung im täglichem Einsatz sein Geschäft. Er wird erkennen, wo Wasser austritt, wieso nicht abgepumpt wird oder kein Wasser eingelassen wird, woher die Quietschgeräusche kommen oder wieso die Wäsche trotz Temperaturwahlschalter im Anschlag kalt bleibt. Schlimmer noch: wenn Ihre Sachen einige Nummern kleiner und in anderer Farbe herauskommen als Sie sie hineingestopft haben, sollten Sie keine weiteren Versuche unternehmen, sondern den Techniker einschalten.

 

Der unscheinbare Alltagsbewältiger – wehe, wenn er ausfällt

Was kann Ihnen nun beim Kühlschrank passieren, was einen Anruf beim Kundendienst Bornheim rechtfertigen würde? Der Kompressor könnte keinen Mucks tun oder die Tür sich nicht mehr abdichten lassen, sodass die Kühlung im Dauerbetrieb läuft oder es zu Vereisungen kommt. Letzteres kann auch mit einem Fehler im Thermostat zu tun haben. Was auch immer es ist – der Refrigerator stellt trotz seines im Prinzip simpleren Aufbaus gegenüber einer Waschmaschine den Nutzer doch vor mehr Fragen, weil man seine Funktionsweise als Laie weniger durchschaut. Oder würden Sie bei einem Kurzschluss im System den Entstörkondensator benennen und finden können? Ein Klempnern am Kühlmittelkreislauf verbietet sich wohl wegen des Überdrucks darin, dazu könnte es sich noch um umweltschädliche Befüllung handeln oder eine Gefährdung bei plötzlichem Entweichen entstehen. Da lassen Sie also besser die Finger von und rufen den Kundendienst im Rhein-Sieg-Kreis an, Miesen GmbH mit seiner sechzigjährigen Erfahrung bei Haushaltsgeräten der meisten Hersteller.

 

Kochen mit Gehirn – oder besser gesagt, Elektronenhirn

Ihr High-Tech Herd besitzt seine aussagekräftige Anzeige auch nicht nur zur Zierde, sondern kann Ihnen darüber eine Fehlermeldung ausgeben, die Sie darüber grübeln lassen wird, ob Sie sich daran machen sollten das Gerät aus dem Unterbau hervorzuzerren oder besser den Kundendienst Bornheim anrufen sollten. Nicht immer liegt der Mangel so klar auf der Hand wie ein durchgehender Riss im Ceran-Kochfeld, was schneller passieren kann als Ihnen das lieb ist durch die hohen Hitzeunterschiede innerhalb der Glasstruktur, über den Heizspiralen, die unter dem Kochfeld liegen. Wenn ständig die Sicherung herausfliegt, werden die Heizkörper darunter ausgetauscht werden müssen oder haben Masseschluss. Auch im Backfach erwarten Sie viele Fehlerquellen, da der moderne Backofen ja über diverse Heizmethoden verfügt, wozu noch ein Ventilator oder der Grill kommen kann. Wo Hitze geregelt werden muss, finden Sie zudem wiederum Thermostate die ausfallen könnten oder unberechenbares Verhalten an den Tag legen. Zuletzt kann im Zentrum des Ganzen der Fehler wieder auf der Platine des Elektroniksteuerteils liegen. Selbst wenn der Küchenherd so ausgereift ist, Ihnen sagen zu können, wo es ‚brennt‘, werden Sie sich kaum in der Lage sehen das Problem selbst zu beheben. Greifen Sie besser zum Telefon oder Ihr Mail-Programm, um mit Miesen GmbH in Kontakt zu treten, damit ein Fachmann sich der Sache annehmen kann.