Ihr zuverlässiger Kundendienst in Beuel

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in sämtliche Stadtteile von Bonn-Beuel: Geislar, Hoholz, Holtdorf, Holzlar, Küdinghoven, Limperich, Oberkassel, Beuel-Ost, Beuel-Mitte, Pützchen, Ramersdorf, Schwarzrheindorf, Vilich, Vilich-Mühldorf.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Der Kundendienst für Beuel – ganz in Ihrer Nähe!

Kaum etwas ist so ärgerlich wie ein defektes Haushaltsgerät. Ganz egal ob Waschmaschine, Geschirrspüler, Trockner oder Herd, wenn hier etwas kaputt ist, hält es den ganzen Betrieb auf und man merkt erst richtig, wie sehr man sich auf die elektrischen Haushaltshelfer verlassen hat. Zudem ist es in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, Handwerker zu finden, die solche Reparaturen durchführen. In der Regel sind solche Dienstleistungen für kleine Betriebe gar nicht mehr kostendeckend durchzuführen. Sie haben deswegen Verträge mit Herstellern, arbeiten nur noch für Bauträger oder Immobiliengesellschaften und der kleine Mann bleibt auf der Strecke.

Aus diesem Grund hat der Bonner Traditionsbetrieb Miesen seinen Kundendienst für das ganze Rhein-Sieg-Gebiet ausgeweitet und seine Serviceleistungen aufgestockt. Denn die Miesen GmbH verdankt ihre über 60jährige Geschichte nicht zuletzt den vielen treuen Privatkunden. Wenn Sie also im Raum Beuel nach einem seriösen Kundendienst für Elektrogeräte suchen, dann ist die Miesen GmbH genau das Richtige.

 

Transparente Kosten von Anfang an – Kundendienst Beuel

Um Kunden von Anfang an transparent zu vermitteln, was für Kosten auf Sie zukommen, legen wir diese offen. Sie zahlen einmalig eine Anfahrtsgebühr und eine Zeitpauschale für die Anfahrt von jeweils € 14,90. Für die Rückfahrt des Servicetechnikers wird nichts berechnet. Und damit niemand mit einem nervösen Blick auf die Uhr neben dem Techniker steht, rechnet Miesen im 10-Minutentakt ab. Pro zehn Minuten Arbeitszeit zahlt der Kunde ebenfalls € 14,90. Zum Abschluss werden die üblichen 19 Prozent MwSt. hinzugerechnet. Das war es. Sollte sich bei der Begutachtung eines Gerätes, etwa eines Trockners herausstellen, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, so rechnen wie die Kosten beim Kauf eines Neugeräts an. So entstehen Kunden keine zusätzlichen Kosten, wenn sie vielleicht schon vermuten, dass Ihr Gerät nicht mehr reparabel ist.

 

Ihre Öko-Bilanz ist uns wichtig

Und damit sind wir auch schon bei dem Thema, das uns von Miesen am Herzen liegt. Viele Kunden in Deutschland rufen schon gar nicht mehr den Elektriker, wenn etwa ein Kühlschrank nicht mehr läuft, sondern bestellen sofort einen neuen. Das schadet der Umwelt, denn gerade für den Bau und den Betrieb von Kühlschränken werden Stoffe eingesetzt, die nur schwer abbaubar und zum Teil auch giftig sind. Zudem sind viele Menschen inzwischen auch zu bequem, ihren alten Kühlschrank zum Wertstoffhof zu bringen oder fachgerecht zu entsorgen. Die defekten Haushaltsgeräte werden einfach irgendwo abgestellt oder stehen in Kellern und Garagen und verbreiten Umweltgifte im Boden. Mit unserem preiswerten Kundendienst in Beuel möchten wir unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten und Kunden anzuhalten, sich erst einmal zu informieren, ob ihr Gerät nicht doch noch repariert werden kann.
Denn in vielen Fällen genügt oft schon ein kurzer Blick, ein kleines Ersatzteil oder ein Durchspülung, um Haushaltsgeräte wieder einsatzfähig zu machen. In knapp 80 Prozent unserer Reparatureinsätze können wir Ihren Staubsauger, Backofen oder auch Ihren Dampfgarer wieder fit machen. Das heißt, dass nur eine sehr geringer Anteil von nicht mehr funktionierenden Geräten wirklich zu einer Neuanschaffung führt.

 

Tipps für die Fehlersuche 

Es gibt viele Tricks, um erst einmal in einer Art Selbstdiagnose festzustellen, wo das Problem liegt. Funktioniert Ihr Kühlschrank etwa nicht mehr, lohnt sich erst einmal ein Gang zum Sicherungskasten. Möglicherweise sind die Sicherungen aufgrund zu hohen Stromverbrauchs oder eine Kurzschlusses ausgefallen. Hier brauchen Sie dann nur die Schalter wieder umzulegen, und das Gerät arbeitet wieder. Auch Netzstecker oder Steckdosen können kaputt sein. Schließen Sie solche gerätefremden Fehlerquellen in jedem Fall aus, bevor Sie den Kundendienst Beuel anrufen. So können Sie Geld sparen.
Genau so ärgerlich ist es, wenn das neue Kochfeld von Neff auf einmal nicht mehr reagiert. Viele Hausfrauen trauen sich oft nicht an ihr Ceranfeld heran, weil sie vor der neuartigen Heiztechnik zurückschrecken. Im Prinzip ist diese Angst auch sinnvoll. Hat eine Glaskeramikplatte einen Riss oder einen Sprung, darf sie auf keinen Fall mehr benutzt werden. Hier können lebensgefährliche Stromstöße auftreten. Leider sind neue Glasplatten nicht billig, man sollte hier jedoch auf keinen Fall Sparsamkeit vor Sicherheit setzen. Wenn nur einzelne Strahlungsheizkörper nicht mehr funktionieren, also die Glühstäbe unter der Ceranplatte, sind diese relativ einfach zu ersetzen. Auch hier wird der Elektriker vorher überprüfen, ob das Problem nicht beim Schalter liegt, also einfach nur der Hitzeregler nicht mehr funktioniert.

 

Einfache Probleme selbst beheben

Funktioniert ein Geschirrspüler nicht mehr richtig, ist die Fehlersuche oft mühsam. Denn es handelt sich um ziemlich komplexe Haushaltsgeräte, die aus ganz verschiedenen Gründen nicht mehr richtig arbeiten oder Fehlermeldungen im Display angeben. Relativ einfach ist die Rubrik „schlechtes Spülergebnis“ zu bewerten. Werden Teller nicht mehr sauber, kann es einfach daran liegen, dass sie Geschirr benutzen, das für Ihre Spülmaschine nicht geeignet ist. Hier hilft ein kurzer Blick in die Gebrauchsanleitung. Rückstände auf Gläsern und Tellern können oft mit einem Blick auf den Salzbehälter des Gerätes behoben werden. Möglicherweise ist der Deckel locker und es tritt Spülsalz während des Betriebs aus. Bei Kalkbelägen oder grauem Schleier auf Gläsern und Tassen liegt der Fehler oft bei dem falsch eingestellten Wasserhärtegrad. Für die Klärung all dieser Probleme brauchen Sie keinen Servicedienst, sondern nur die Gebrauchsanweisung des Gerätes.

 

Vorsicht vor defekten Schaltern

Etwas komplizierter wird es, wenn die Wasserversorgung Ihrer Spülmaschine nicht mehr richtig funktioniert. Hier empfiehlt es sich, zuerst zu klären, ob die Tür richtig schließt und ob das Auffangsieb gereinigt ist. Können Sie dies ausschließen, ist der Eimertest angeraten. Mit diesem einfach Test am Zulaufhahn sollten Sie überprüfen, ob die richtige Wasserzufuhr gewährleistet ist. Wenn Sie sich nicht trauen, den Aqua Stop selbst abzuschrauben, dann kann Ihnen vielleicht ein freundlicher Nachbar helfen. Läuft das Wasser nicht richtig ab, ist oft ein abgeknickter Ablaufschlauch die Ursache oder wiederum das verstopfte Haarsieb. Arbeiten an der Heizleistung oder an Schaltern sind nichts für Laien, hier sollten Sie unseren Kundendienst Beuel rufen.

 

Miesen repariert alle gängigen deutschen Marken
Wenn Sie keine Kundendienstvereinbarung mit dem Hersteller getroffen haben, reparieren die Servicetechniker der Miesen GmbH Ihre Geräte gerne. Wir sind mit allen gängigen Marken wie AEG, Miele, Bauknecht, Siemens, Liebherr, Bosch und Whirlpool vertraut. Auch Geräte von Privileg, Gaggenau, Zanussi, Hoover, Neff und Electrolux werden von uns repariert. Sollte ein Defekt im Garantiezeitraum auftreten, so stehen wir für alle Miele -Geräte gerne zur Verfügung. Bei allen anderen Geräten wenden Sie sich bitte an ihren Fachhändler oder den zuständigen Werkskundendienst.

 

Regelmäßige Schulungen machen unsere Mitarbeiter fit
Sie haben Bedenken, ein ganz neues Gerät durch einen Handwerker reparieren zu lassen? Unser Personal wird regelmäßig geschult und auf den neuesten Stand der Technik im Bereich Haushaltsgeräte gebracht. Jeder unserer Mitarbeiter vom Kundendienst Beuel erhält automatisch zwölf Schulungen im Jahr. So können sich unsere Kunden sicher sein, dass das Servicepersonal auch mit einer Fehlermeldung an einem hochmodernen Induktionsfeld umgehen kann oder mit einem nagelneuen Doppeleisschrank mit Eiscrusher. Für alle Servicefälle in Beuel und dem östlichen Rhein-Sieg-Kreis ist die Miesen GmbH Ihr zuverlässiger Ansprechpartner vor Ort.