Ihr zuverlässiger Kundendienst in Bad Honnef

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Bad Honnef: Aegidienberg, Rhöndorf, Selhof und Stadtmitte

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Schnelle Reparatur mit dem Kundendienst Bad Honnef

Hat man ein Problem mit einem Haushaltsgerät wie dem Trockner oder dem Backofen, steht der Kundendienst Bad Honnef schnell und kompetent zur Verfügung. Mit nur einem Anruf ist eine Terminabsprache schon für den gleichen Tag möglich. Durch die Ortsansässigkeit ist der Techniker umgehend vor Ort. Mit einer kurzen Beschreibung, was das Problem des Gerätes darstellt, weiß der Techniker gleich, was zu tun ist und bringt die Ersatzteile gleich zu dem Termin mit. Die Reparatur findet auch gleich vor Ort statt und es muss kein Gerät abgeholt werden, was es ermöglicht, dass das Haushaltsgerät schon gleich wieder einsatzbereit macht und man nicht für mehrere Tage darauf verzichten muss. Auch die Herstellermarke spielt keine Rolle. Ob eine Waschmaschine von Whirlpool, ein Backofenvon Privileg oder ein Geschirrspüler von Bauknecht es wird an allen Geräten die nötige Reparaturdurchgeführt. Sehr hilfreich ist die angezeigte Fehlermeldung an dem Gerät. Diese ist für eine schnelle Diagnose sehr wichtig. Sie sollte wenn möglich schon bei der Terminabsprache mitgeteilt werden. Das ermöglicht es, dass einer schnellen Wiederherstellung und Einsatzbereitschaft des Gerätes nichts im Weg steht.

 

Jeder Fehler in Bad Honnef wird behoben

Dank des Wissens und der Kompetenz der Techniker ist bei jedem Haushaltsgerät eine schnelle und umfassende Wiederherstellung der bestehenden Fehler und Probleme möglich. Es werden alle Herstellermarken wie Neff, Miele, Bauknecht und Liebherr bedient und das ist einer immer wiederkehrenden Schulung der Techniker auf die neuesten Geräte und deren Technik möglich. Damit hat man die Garantie, dass man schon gleich nach dem Reparieren das Gerät wieder nutzen kann. Sollte es aber der Fall sein, dass ein Gerät nicht mehr zu reparieren ist, steht der Techniker auch mit einer Beratung für ein neues Gerät zum Beispiel der Firma Bosch oder einer der vielen anderen Herstellermarken zur Verfügung. Das Gerät wird angeliefert und angeschlossen und auch auf seine Funktionalität überprüft, damit die Kunden sicher sein können, dass das neue Gerät auch funktioniert. Auch die Bedienung, welche sich als sehr einfach zeigt, wird dem Kunden kompetent nahe gebracht. So kann man den neuen Neff Herd oder die Siemens Waschmaschine umgehend einsetzen und bedienen. Ebenfalls kann auf Wunsch auch eine Wartung durchgeführt werden, damit keine Fehler auftreten können.

 

Ein Service, der immer wieder für neue Stammkunden sorgt

Die Begeisterung über den Service, den der Kundendienst Bad Honnef seinen Kunden bietet, sorgt immer wieder für neue Stammkunden, die den Kundendienst nutzen. Dabei handelt es sich aber nicht nur um Privatkunden, sondern auch Unternehmen, die ihren Sitz schon seit vielen Generationen in Bad Honnef und Umgebung haben, nutzen den Service, um für die Kantinen oder Cafeterien immer perfekt funktionierende Geräte im Einsatz zu haben. Ob ein Herd oder einen Geschirrspüler, der unverzichtbar ist. Auch hier werden Reparaturen umgehend durchgeführt, damit die Angestellten nicht auf ihr Mittagessen verzichten müssen. Wenn der AEG Kühlschrank eine Fehlermeldung anzeigt, ist der Techniker des Kundendienstes schnell vor Ort und sorgt mit seinem Wissen für eine schnelle Wiederherstellung der Funktionalität. Ist allerdings eine Wiederherstellung nicht mehr möglich, steht auch in diesem Fall einem entsprechenden Austausch des Gerätes nichts im Wege und dabei spielt auch die Herstellermarke keine Rolle, denn die Auswahl ist sehr umfassend, wie beispielsweise der Hersteller Electrolux und vielen anderen Marken. Der Hersteller Miele ist ein Partner des Kundendienstes und bietet jedem Kunden die unterschiedlichsten Haushaltsgeräte an.

 

Auch wenn der Dampfgarer defekt ist

Nicht nur die Großgeräte werden bedient, sondern auch der Dampfgarer oder das Kochfeld werden erneuert oder von den kompetenten Technikern wieder funktionstüchtig gemacht. Das ermöglicht es, dass keine Hausfrau lange auf den Einsatz der gewohnten Geräte verzichten muss. Eine kleine Ausnahme wird allerdings gemacht, denn Geräte wie zum Beispiel Eierkocher, Toaster und Bügeleisen sind heute schon so günstig in den Geschäften erhältlich, dass sich eine Wiederherstellung der Funktionen nicht rechnet und die Reparaturen teurer werden könnten als das Gerät wert ist. In diesem Fall ist die Anschaffung eines neuen Gerätes günstiger. Aber bei allen anderen Geräten wie Spülmaschine
Kochfeld oder Trockner werden von dem Kundendienst Bad Honnef immer wieder funktionsfähig gemacht. Mit dem Service sind die Kunden immer zufrieden und dafür ist nicht nur der umfassende Service verantwortlich, den der Kundendienst bereit stellt, sondern auch die günstigen Preise begeistern die Kunden. Damit kann sich jeder den Service und auch die qualitativ sehr hochwertigen Geräte leisten. So hat jeder eine jahrelange Freude an den Geräten, welche die Hausarbeit dank der modernen Technik sehr erleichtert. Ein weiterer Vorteil der Elektrogeräte ist die Energieeffizienz, die bei der Nutzung der Geräte für eine finanzielle Einsparung sorgt.

 

Der Kundendienst Bad Honnef – hilft schnell und kompetent

Ist ein Gerät defekt und nicht mehr im üblichen Sinne einsatzbereit, wissen die Kunden, an wen sie sich wenden können. Ob Unternehmen oder Privathaushalt, es wird jedem geholfen, der ein Problem mit der Waschmaschine, dem Geschirrspüler oder dem Dampfgarer hat. Der Kundendienst Bad Honnef ist immer für seine Kunden da und sorgt mit einem schnellen und einem gewissenhaften Einsatz für Hilfe. Auch wenn es darum geht seine Küche mit neuen Geräten auszustatten, stehen die Mitarbeiter hilfreich zur Seite und das wissen die Kunden. So kommt jede Hausfrau zu einer neu ausgestatteten Küche mit innovativen Geräten, die eine besondere Qualität und die modernste Bedienung garantieren. Alle Geräte werden mit einer umfassenden Beratung auf die speziellen Bedürfnisse ausgesucht, ausgemessen und aufgestellt. Ein Service, den man so in Bad Honnef und Umgebung nicht so schnell finden wird, wann immer man die Hilfe des Kundendienstes benötigt. Mit einem Anruf wird das Problem schnell geklärt und beseitigt. Die Termine für eine Wiederherstellung des Gerätes werden schnell vergeben, so dass keine lange Wartezeit entsteht. Das begeistert Neukunden und Stammkunden immer wieder aufs Neue und auch Unternehmen und Betriebe, die zu den Stammkunden zählen. Der Kundendienst Bad Honnef weiß immer, wie man seine Kunden zufriedenstellt und die Wünsche schnell und problemlos umsetzt. Das ist der besondere Service, der diesen Kundendienst ausmacht und das nun schon seit sehr vielen Jahren. Mit nur einem Anruf wird jedes Problem in kürzester Zeit behoben und Sie können Ihr Gerät schnell wieder zum Einsatz bringen. Ein Kundendienst, der in Bad Honnef bekannt und seit vielen Jahren beliebt ist.