Ihr zuverlässiger Kundendienst in Bad Godesberg

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Bad Godesberg: Alt-Godesberg, Friesdorf, Heiderhof, Hochkreuz, Lannesdorf, Mehlem, Muffendorf, Godesberg-Nord, Pennenfeld/Pennefeld, Plittersdorf, Rüngsdorf, Schweinheim sowie in das Villenviertel.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Miesen Godesberg ein Unternehmen, das für hervorragenden Service steht

Die Kunden von Miesen Godesberg nutzen den effektiven Service dieses Unternehmens und entsorgen ihre Elektrogeräte nicht mehr so schnell, sondern lassen die Haushaltsgeräte heute von den kompetenten Mitarbeitern dieses Unternehmens reparieren. Dafür spricht ein Service, der kompetent, günstig und schnell ist. Dabei spielt es keine Rolle, um welches Haushaltsgerät es sich handelt. Miesen Godesberg macht jedes Gerät, dass eine Hilfe im Haushalt darstellt, wieder einsatzbereit.

 

Mit Miesen Godesberg hat man den perfekten Partner gefunden

Kompetenz, Können und Einsatzbereitschaft zeichnen dieses Unternehmen aus. Alle Geräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler aber auch Dampfgarer gehören mit zu den Haushaltsgeräten, die problemlos weiterhin ihren Einsatz leisten können, wenn sich der Techniker von Miesen Godesberg der Reparatur angenommen hat. Mit dem Wissen und dem Können, dass die Techniker in den jährlichen 12 Schulungen erlangen und immer auf dem neuesten Stand der Technik sind, wird jedes Haushaltsgerät, insofern es sich noch lohnt, seine optimale Funktionalität wiedererlangen. Aber nicht nur im Bereich der Reparaturen sind die Techniker erfahren und zeigen ihr Wissen durch eine umfassende Beratung, in Bezug auf neue Geräte. Ein weiterer Vorteil dieses modernen Unternehmens ist, dass sie zu den Kunden nach Hause kommen und das zeitnah und auf kürzestem Wege, denn diesen umfassenden Kundenservice findet man schnell erreichbar in nahezu jeder Stadt. Der Techniker schaut sich das Gerät zu Hause an, macht dem Kunden einen Kostenvoranschlag und berät den Kunden umfassend in Bezug auf die Reparatur, wie auch über die Möglichkeit eines neuen Gerätes. Kommt eine Reparatur für den Kunden in Frage, wird die Reparatur zu Hause beim Kunden vorgenommen. Das erspart Kosten und das Gerät muss nicht wie bei einem Werksdienst abgeholt werden und ist für viele Tage nicht zu nutzen. Genau das begeistert die Kunden an diesem Service. Selbst wenn der Techniker an einem Tag noch einmal kommen muss, werden sich die Kosten dadurch nicht erhöhen. Das Haushaltsgerät wird vor Ort wieder zu 100% funktionstüchtig gemacht. Die Herstellermarke spielt dabei keine Rolle, denn die Mitarbeiter kennen alle Marken.

 

Welchen Geräten sich der Kundendienst annimmt?

Bis auf wenige kleine Ausnahmen werden alle Geräte wieder funktionstüchtig gemacht, die auf dem Markt erhältlich sind. Dazu gehören Bügelautomaten, Trockner, Waschmaschinen, Geschirrspüler, Herde unterschiedlichster Ausführung wie Induktions-, Ceran- und normale Herdplatten. Aber auch der Backofen und die Mikrowelle erhalten eine umfassende Funktionalität und können ihren Dienst wie vorher leisten, genau wie der Dampfgarer, die Kühl-Gefrierkombination und die unterschiedlichsten Kaffeeautomaten. Nicht repariert werden hingegen einige Kleingeräte wie Toaster, Eierkocher, Bügeleisen und Staubsauger. Diese Geräte sind heute im Handel so günstig, dass sich eine Reparatur nicht rechnen würde. Der Vorteil ist, dass beinahe alle Herstellermarken, die es auf dem Elektrogerätemarkt gibt, bedient werden. Dazu gehören zum Beispiel namhafte Hersteller wie Neff, Whirlpool, AEG, Siemens, Bosch, Miele, Bauknecht und auch Electrolux, Zanussi und Blomberg, aber auch noch viele andere Marken werden von den Mitarbeitern problemlos wieder zum Laufen gebracht und das für noch viele Jahre, wenn es bedingt durch das Alter des Gerätes noch möglich sein sollte.

 

In jeder Stadt im Rhein-Sieg-Kreis ist das Unternehmen aktiv

Ganz gleich, wo die Kunden wohnen, ob in Meckenheim, Troisdorf, Wachtberg, Bornheim, Bonn oder Siegburg und Hennef und natürlich auch in Godesberg. Die Kunden dürfen sich überall auf diesen professionellen Service freuen und auf optimal funktionierende Geräte, die den Haushalt erleichtern. Nur einen Anruf und die Mitarbeiter klingeln kurz darauf an der Tür. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Mitarbeiter sich, wenn auch nur geringfügig verspätet, werden die Kunden sofort benachrichtigt. Das gehört zum umfassenden Dienst dazu und ist für diesen Dienstleister ein wichtiger Service am Kunden.

 

Immer das richtige Elektrogerät zur Hand

Sollte sich bei der technischen Untersuchung herausstellen, dass dieses Gerät nicht mehr zu reparieren ist, kann der Mitarbeiter mit einer umfassenden Beratung und einer Ausmessung des Platzes das richtige Gerät empfehlen und für einen perfekten Ersatz sorgen. Vor allem ist eine kompetente Ausmessung für das Gerät garantiert, denn oft genug ist es schon vorgekommen, dass es vom Kunden zu einem Fehlkauf kam. Das alles stimmt bei diesem Dienstleister, von der funktionellen Ausstattung des Gerätes, bis zum Platz. Dafür sorgt der Mitarbeiter mit seiner Kompetenz und dem umfassenden Wissen. Das neue Haushaltsgerät wird gemeinsam mit dem Kunden ausgesucht, der Mitarbeiter bringt es und schließt es an, aber das ist noch nicht alles. Damit das Neue und technisch hochentwickelte Gerät auch problemlos funktioniert, wird es den neuen Besitzern ganz genau erklärt und das auf eine leicht verständliche Weise. Genau das ist es, was dieses Unternehmen so besonders macht und es von vielen anderen unterscheidet.

 

Ein Kundendienst, der jeden begeistert

Wo immer man auch wohnt, der Dienstleister Miesen ist immer in der Nähe, ob in Bonn oder in Godesberg, näher kann dieser Kundendienst nicht am Kunden sein. Wenige Minuten nur und der Mitarbeiter ist einsatzbereit. Mehr als 60 Jahre ist dieses Unternehmen nun im Einsatz und betreut seitdem seine Kunden. Kunden aus allen Bereichen, ob privat oder auch aus den geschäftlichen Bereichen, kompetent und immer zur Stelle. Das beweisen unter anderem die vielen Stammkunden in den Städten, vor allem in Godesberg. Hier finden sich Betriebe, die ebenfalls schon seit vielen Jahren diesem Unternehmen ihr Vertrauen schenken und für eine perfekte Ausstattung in Sachen Haushaltsgeräte sorgen. Die Techniker wissen über alles Bescheid und dieses Wissen macht das Unternehmen zu etwas Besonderem.

 

Mit einem nachhaltigen Service zum Erfolg

Das Unternehmen Miesen Godesberg hat sich einen Namen gemacht, den man in jeder Stadt kennt. Eine komplette Küchenausstattung von namhaften Herstellern, kann man in Zusammenarbeit mit den Markenherstellern, dem Unternehmen und den Kunden erstellen und das mit Geräten, die auch den höchsten Ansprüchen genügen. Hochmoderne Funktionen, ein tolles Design und ein perfekter Service sorgen dafür, dass jeder Haushalt eine optimale Qualität erhält. Alle Kunden in jeder Stadt bekommen den gleichen Service und die gleichen hochqualitativen Geräte. Mit diesem Service hat man immer seinen Ansprechpartner und eine Hilfe, wenn es um technische Fragen geht. Aber auch Einrichtungen und die bewährten Reparaturen sorgen für einen umfassenden Komfort. Dafür steht der Dienstleister Miesen Godesberg. Das aber nicht nur in Godesberg, sondern in vielen Städten in Deutschland und überall sind die Kunden begeistert vom Service, den man sonst nicht mehr in dieser Weise findet.