Ihr zuverlässiger Kundendienst in Alfter

Sofort-Reparatur von Trockner, Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Kochfeld und Kühlgeräten.

Wir fahren in jeden Stadtteil von Alfter: Birrekoven, Gielsdorf, Heidgen, Nettekoven, Oedekoven, Olsdorf, Impekoven, Ramelshoven, Volmershoven, Witterschlick.

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie von uns

... und bietet in dieser Form kein anderer Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Vereinbarte Zeitfenster von 1-2 Stunden, damit Sie nicht unnötig warten.

 

Termine sind in der Regel sofort oder am nächsten Werktag möglich.

 

Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine günstige und transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalig anfallende Anfahrtskosten.

 

Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

An vielen Standorte

Bonn, Bad Honnef, Niederkassel, Hennef, Königswinter, Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Bornheim, Alfter, Euskirchen, Meckenheim, Remagen, Rheinbach, Siegen, Wachtberg.

 

Köln, Leverkusen und Umgebung.

 

Siegen und Umgebung.

 

Düsseldorf, Neuss, Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Ratingen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir (auf Wunsch) auch ausschließlich per E-Mail zu. 

 

Der größte Gewinn für die Umwelt ist unser Beruf selbst. Denn wir retten Elektrogeräte, die ansonsten vorschnell auf den Schrott geworfen werden. Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Das ist zu viel.

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Sicher

Auf jede Reparatur erhalten Sie zwölf Monaten Gewährleistung.


Bei allen Rückfragen erreichen Sie unsere Techniker direkt unter einer Handynummer. 

Modernste Technik

Unsere moderne Online-Plattform bietet die volle Flexibilität. Sie können jederzeit Termine vereinbaren, absagen oder den Status Ihres aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren neben Bonn auch in den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

 

Außerdem haben wir Standorte in Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Siegen. Hier fahren wir auch in die umliegenden Städte an. Natürlich immer zu denselben Anfahrtskosten.

 

Sie können unter “Termin buchen” ohne Verpflichtungen einsehen, ob Ihr Ort ebenfalls dabei ist.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Die Miesen GmbH bietet auch Kundendienst Alfter an

Jeder weiß, dass man Haushaltsgeräte nicht nur benutzen, sondern auch warten sollte. Doch die wenigsten Menschen tun dies. Wer etwa regelmäßig das Flusensieb an seiner Waschmaschine leert und reinigt oder das Auffangsieb an der Spülmaschine, wird weniger Komplikationen mit diesem Gerät haben. Auch sparsamer Waschmittelgebrauch hilft, die Lebensdauer der Maschine zu verlängern. Doch der Alltag sieht in Alfter nun mal anders aus. Da muss schnell gewaschen werden, für alles andere bleibt keine Zeit. Man kann schon froh sein, wenn man keine Tempotaschentücher oder Geldscheine mit in die Wäsche gibt. Wer interessiert sich da noch für die Fehlermeldung, die regelmäßig auf dem Display blinkt!

Wenn dann das Gerät streikt oder etwa Wasser austritt, ist der Ärger groß. Und in den meisten kleineren Orten Deutschlands gibt es auch gar keinen Handwerksbetrieb vor Ort mehr, den man schnell mal anrufen kann, damit er den defekten Backofen oder Trockner anschaut. Und wenn doch, dann kann man mit erheblichen Kosten rechnen. Denn viele kleinere Betriebe sind längst dazu übergegangen, nur noch für große Bau- und Immobilienfirmen zu arbeiten, wo Ihnen fixe Gewinne in Aussicht gestellt werden. Allein mit dem Reparaturgeschäft im Privatbereich eine Firma am Leben zu erhalten, ist in den letzten zwanzig Jahren sehr schwierig geworden.

 

Zufriedene Kunden aus Alfter seit 60 Jahren

Aus diesem Grund hat das Bonner Traditionsunternehmen Miesen GmbH seinen Servicebreich auf den gesamten Rhein-Sieg-Kreis ausgeweitet. Seit 60 Jahren bedienen wir eine große Stammkundschaft in Bonn. Der größte Teil besteht nach nie vor aus Privatkunden. Aber auch städtische Einrichtungen und größere Firmen schenken uns ihr Vertrauen. Damit auch die außerhalb Bonns liegenden Ortschaften einen professionellen und preiswerten Kundendienst für ihre Hausgeräte bekommen, sind wir nun in dieser Region mit genau denselben Vorteilen und Preisen ansässig, wie in unserem angestammten Gebiet.

 

Und das bedeutet: 

• geschultes Personal
Bei der Miesen GmbH gibt es jedes Jahr zwölf Schulungen für alle Mitarbeiter. Somit können Sie sich sicher sein, dass auch ein hochmoderner Dampfgarer, ein brandneuer Geschirrspüler oder ein Herd mit Kochfeld von uns fachmännisch repariert werden kann.


• transparente Preise
Unsere Rechnungen sind für Sie kein Fachchinesisch. Denn wir machen von Beginn an klar, wofür und wieviel Sie zahlen müssen. Wir berechnen pro Anfahrt einmalig € 14,90. Derselbe Betrag kommt noch einmal für die Anfahrtszeit des Technikers dazu. Anschließend wird die Zeit, die unser Personal bei Ihnen arbeitet im Zehn-Minutentakt abgerechnet. Jede Einheit kostet ebenfalls € 14,90. So können Sie sich sicher sein, dass wir nicht schon von vorneherein mehr Zeit berechnen als wirklich gebraucht wird. Abschließend kommt die Mehrwertsteuer auf den Betrag! Das ist Alles.


• Verrechnung der Reparaturkosten bei Neuanschaffung
Wenn der Techniker bei der ersten Sichtung eines Geräts feststellt, dass eine Reparatur nicht mehr lohnt, ist das für Kunden oft ärgerlich. Denn sie müssen eine Dienstleistung zahlen, die ihnen keinen Vorteil bringt. Deswegen erstattet die Miesen GmbH Ihnen diese Kosten, wenn Sie bei uns ein neues Gerät kaufen und rechnet den Betrag auf den Preis an. Damit haben Sie die Sicherheit, dass es sich auf jeden Fall lohnt einen Mitarbeiter des Kundendienst Alfter zu beschäftigen. Ganz egal, ob nur eine kleine Reparatur ansteht oder das Gerät ausgemustert werden muss.

 

Ihre Zufriedenheit in Alfter ist uns wichtig

Auch für uns hat die Regel „Erst begutachten, dann entsorgen“ eine große Bedeutung. Tatsache ist, dass viele Haushalte inzwischen neue Geräte bestellen, sobald das erste kleinere Macken hat. Das führt dazu, dass die Benutzungsdauer von oft in sehr aufwändigen Prozessen hergestellten Haushaltsgeräten stetig sinkt. Dadurch steigen jedoch der Schadstoffaustoß, der zur Herstellung eines Gerätes gebraucht wird, sowie die Schadstoffe, die ein entsorgtes Gerät abgibt. Gerade Kühlschränke etwa sind wahre Boden- und Atmosphärenvernichter. Wenn Sie also ihr Gerät reparieren lassen, tun sie nicht nur etwas für Ihren Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt.

 

Fehler finden leicht gemacht

Manch ein vermeintlich defektes Gerät ist nur nicht korrekt behandelt worden. Bevor Sie also einen Techniker anrufen, lohnt es sich in der Regel, einige Checks durchzuführen. Gerade bei Kleinelektrogeräten wie Kaffeemühlen, Standmixern oder Waffeleisen, die häufig benutzt werden, ist es auch schon mal ein geknicktes Kabel, das die Störung verursacht. Auch Stecker und Steckdosen sollten überprüft werden. Und gelegentlich lässt sich das Problem mit einem Gang zum Sicherungskasten ganz komfortabel lösen. Denn es kann schon mal vorkommen, dass der Gebrauch von mehreren Geräten gleichzeitig zu einer Überlastung führt.

 

Wenn der Kühlschrank nicht richtig funktioniert, gibt es immer wieder Heimwerker, die hier selbst Hand anlegen. Das ist vollkommen in Ordnung, denn die Schaltkreise des Kühlschrankes sind nicht allzu kompliziert und Skizzen im Internet leicht auffindbar. Wichtig ist hier, dass immer der Stecker gezogen wird, bevor man den Fehler sucht. Hände weg muss es allerdings heißen, wenn es um das Kühlsystem geht. Die Kühlflüssigkeit verdampft sofort und kann dabei hohen Druck auslösen. Kein Problem ist es dagegen, kaputte Plastikteile wie einzelne Fächer, Gitter oder auch Glasplatten auszutauschen. Hierfür gibt es im Einzelhandel reichlich Auswahl.

 

Auch Fehler an Dunstabzugshauben lassen sich häufig ohne einen Techniker klären. Diese sind meist recht einfach und überschaubar konstruiert. Besonders bei älteren Modellen mit nur einem Gebläse und einer Gebläsestufe sind die Fehlerquellen schnell ausgemacht. Meist sind die Filter oder die Luftwege, manchmal auch das Gebläse selbst verschmutzt. Dies trifft immer dann zu, wenn nur eingeschränkte Gebläsefunktion möglich ist oder die Haube bei Betrieb zu laut ist. Bei neueren Dunstabzugshauben mit mehreren Gebläsen und stufenlos regelbaren Schaltern kommen zu den Fehlerquellen noch lose Kontakte im Bedienfeld dazu. Gelegentlich passiert es auch mal, dass ein Gebläsemotor durchgebrannt ist. Dieser kann dann problemlos vom Servicetechniker ausgetauscht werden.

 

Die Techniker der Miesen GmbH kümmern sich um alle deutschen Markengeräte der folgenden Firmen:


• AEG
• Siemens
• Bosch
• Miele
• Neff
• Liebherr
• Whirlpool
• Bauknecht
• Privileg
• Electrolux

Zudem hat die Miesen GmbH mit Miele einen Vertrag zur Durchführung von Reparaturen im Garantiezeitraum. Wenn also ein Mielegerät im angegebenen Zeitraum einen Defekt aufweist, können unsere Techniker des Kundendienst Alfter diese Garantieleistung durchführen. Bei anderen Firmen wenden Sie sich bitte an den Hersteller oder die auf der Garantiekarte angegebene Adresse.

 

Die Vorteile des Kundendienst Alfter der Miesen GmbH auf einen Blick:


• Zwölf regelmäßige Schulungen für das Personal jährlich
• 60 Jahre Erfahrung in der Reparatur von Hausgeräten
• in 80% der Fälle repariert der Techniker von Miesen Ihr Gerät beim ersten Termin
• 98% unserer Kunden empfehlen uns weiter